Kraftübertragung

Übele Geräusche aber von wo

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von eierkop
#44657 Moin Moin

Also habe ein Problem das mir echt Kopfzerbrechen bereitet.
Mein Breaker macht echt schlimme Geräusche (Zahnräder), ich kriege
allerdings nicht heraus von wo die kommen. Differential (hinten) ist neu
und nochmals überprüft, alles ok. Beim Mittleren habe ich das Spiel
verringert, Ergebniss gleich null.
Wo kommen die Geräusche her ich habe echt keinen Plan mehr.
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von Almadi
#44658 Moin,
guck mal hier, vielleicht hilft das weiter:
kraftubertragung-f38/spiel-im-differential-t3954.html

Ich habe gerade ein gebrauchtes Diff "restauriert", bei dem das kleine Kegelrad so weit nach innen gerutscht ist, dass es die Glocke fast komplett blank geschliffen hat!
von eierkop
#44660 Danke für die schnelle Antwort. Macht nach Stundenlanger Ergebnissloser
Überlegung natürlich Sinn. Eigendlich bleibt auch nicht viel mehr, habe sonst
nämlich schon alles mögliche und unmögliche probiert.
Aber wie so üblich kommt man nicht auf die einfachen Sachen.
Danke nochmal!!!
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von Almadi
#44661 Kein Problem! Du musst (leider) das Diff öffnen. den Cup lösen und beim Heraufschieben auf die Welle darauf achten, dass sich nicht wieder alles gegen das Innere verschiebt. Ich halte das Kegelrad mit dem Schraubendreher fest.
Deine Geräusche können eigentlich nur daher kommen.

Du kannst auch mal prüfen, ob das große Tellerrad vom Mitteldiff zu dicht am Lagerbock sitzt. Das macht auch Geräusche.
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von landjump
#44704 Hatte auch diese Geräusche überspringende Zahnräder am Mitteldiff und am Diff hinten
1.Aluböcke am Mitteldiff und ausschimmen mit Scheiben
2.Habe an den Cupaufnahmen Kerbe in jede aufnahme geschliffen jetzt kann das Cup
nicht mehr wandern seitdem ist ruhe (7.Tankfüllung)
Achtung auf keinen fall aufnahme Durchbohren sonst bricht er genau dort
von eierkop
#44739 Habe mich jetzt bei gemacht und jetzt habe ich das Problem, wenn ich das
Diff versuche zu drehen geht gar nichts gerade mal so mit Zange.
Alles auseinander gebaut,aber ist alles so wie es soll meiner Meinung nach.
An was liegt das nun wieder?????
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von Almadi
#44743
von eierkop
#44872 Ja zusammenschrauben ist gut richtig anknallen oder gut 1-2mm Luft lassen.
Weil wen ich Luft lasse dann Funzt es und wenn ich anziehe geht gar nichts.
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von Almadi
#44880 AHA! Da liegt der Hund begraben! Dieses Problem gab es doch schon mal hier mit dem Diff. Kann es sein, dass die beiden Zahnräder mit dem Sechskant dran in der Glocke aufeinanderstoßen? Falls das so ist, musst Du die etwas abschleifen. Ich glaube Monster hat darüber berichtet.
von eierkop
#45014 Habe nochmal alles überprüft und zusammengebaut. Sah trocken alles super aus.
Bin dann Heute gefahren und nach 1 1/2 Tankfüllungen fing es wieder an, allerdings hat es
tatsächlich länger gehalten.
Mal eine andere Frage ich fahre noch mit Heckantrieb, könnte es auch daran liegen.
Weil Kraft hat das Gerät ja ohne Ende bekomme ihn ja kaum auf der Stecke gehalten.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


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