| Autor |
Nachricht |
|
Jetiman
|
Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Sonntag 27. November 2011, 16:27 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Sonntag 27. November 2011, 16:27 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
yamahaow02
|
Re: Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Sonntag 27. November 2011, 17:06 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Sonntag 27. November 2011, 17:26 |
|
|
|
|
Ohje, Du hättest vorher mal den Staubsauger ansetzen sollen. Hätte der Zylinder keine Macke, dann wäre jetzt Dreck im Kurbelgehäuse.
Ich reinige erst gründlich den Motor und schraube dann den Zylinder ab, damit kein Dreck und Sand sich verirren kann.
|
|
 |
|
 |
|
CF1
|
Re: Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Sonntag 27. November 2011, 17:51 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Sonntag 27. November 2011, 18:03 |
|
|
|
Wie hast du das geschaft`????????????????????????????? Einfach so big bore drauf, kann auch nach hinten gehen, evtl. hat bereits das Nadellager von der k.welle eine Macke durch den Dreck  lieber gleich einen Rumpfmotor für 35€ holen....und dann das big bore etc. drauf.
|
|
 |
|
 |
|
Jetiman
|
Re: Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Sonntag 27. November 2011, 18:16 |
|
|
|
Almadi hat geschrieben: Ohje, Du hättest vorher mal den Staubsauger ansetzen sollen. Hätte der Zylinder keine Macke, dann wäre jetzt Dreck im Kurbelgehäuse.
Ich reinige erst gründlich den Motor und schraube dann den Zylinder ab, damit kein Dreck und Sand sich verirren kann. Der lief bis zum ausbau. Wollte mir den weil der schon fast 2 Jahre im gebrauch ist mal von innen ansehen. Würde ich den wieder so zusammen bauen, würde der wohl laufen, nur ohne Power (Vorher sauber machen ist klar..). Werde mir neue Filter basteln. Der CF Filter mit überzug ist mist. Muss mir den rest noch angucken, wenn der soweit ok ist, komtm da ein big bor drauf. Wenn nicht, dann kommt da ein Zenoah G260, habe noch einen liegen. Dazu dann
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Sonntag 27. November 2011, 19:27 |
|
|
|
|
Da verabschiedet sich die Beschichtung, bzw sie hat sich bereits verabschiedet. Da hätte dir auch ein besserer Luffi nix gebracht, das liegt einfach an der kostengünstigen Produktion.
Wenn der Motor Dreck gezoge nhätte, hättest du dicke Riefen drin.
|
|
 |
|
 |
|
CF2008
|
Re: Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Sonntag 27. November 2011, 20:59 |
|
|
|
|
Beschichtung weg ????? Kostengünstiges Produkt ???? Aus meiner Sicht ganz klar Dreck gefressen. Sieh Dir mal den Zylinde genauer an, insbesondere an den Kanten der "Laufbuchse". Ein vernünftiger Luftfilter ist das A+O des Offroadfahrens. Jupp, ich weiß wovon ich rede, hab auch Lehrgeld gezahlt. Der Hersteller ist übrigens völlig egal, der Lufi muss nur vernünftig montiert ( inkl. Feinstaubfilter ) und gewartet sein.... Übrigens, sollte deine Kamera keinen "Blaustich" haben, haben sich zumindest die Kupplungsfedern erledigt... Neuaufbau auf altem Rumpfmotor würde ich Dir in dem Zustand nicht empfehlen. Entweder neuen Rupmf mit entsprechendem Kit oder z.B. CY F 270..... Hartmut
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Montag 28. November 2011, 10:00 |
|
|
|
Wirkliche Riefen sind da nicht zu erkennen. Da hat sich einfach die Beschichtung gelöst. Ein Zylinder der Dreck gefressen hat sieht so aus: Hab leider kein besseres Beispielfoto gefunden.
|
|
 |
|
 |
|
CF_FAN
|
Re: Ich weiss jetzt warum mein Motor nicht mehr die nenndrehzah.  Montag 28. November 2011, 19:45 |
|
|
|
|
das war Dreck.....schaut euch doch mal den Halter von der Schaumstoffpatrone an!
|
|
 |
|
 |
|