| Autor |
Nachricht |
|
temptation87
|
Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Samstag 20. Februar 2010, 21:25 |
|
|
|
|
Sehr geehrte Herren,
heute habe ich mir die " OP ALU LUFTFILTER " ( Conrad Artikel-Nr.: 234600 - 62 ) gekauft und wollte es einbauen. Doch dafür muss ich ja logicher weise das alte bzw, Originale Luftfilter vom Carbon Fighter abmontieren. Dort sind leider " 2 Kreuzschrauben " die sich nicht lose drehen lassen. Habt ihr vielleicht ein Trick den ihr mit mir teilen möchtet?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Samstag 20. Februar 2010, 21:25 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Almadi
|
Re: Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Samstag 20. Februar 2010, 21:30 |
|
|
|
|
Bei zu festen Schrauben hilft Wärme eigentlich immer, auch wenn die Schrauben bei Dir mit dem roten Sicherungslack vollgejaucht sind. Fahr einfach den Motor warm und probiere dann nochmal mit einem guten Schraubendreher. Vielleicht hast Du auch einen, der zu klein für die Schraubenküpfe ist.
|
|
 |
|
 |
|
temptation87
|
Re: Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Samstag 20. Februar 2010, 21:41 |
|
|
|
|
Danke für die schnelle Antwort. Werde dann mal morgen ein Versuch starten. Ich danke dir und hoffe das es klappt. Hätte da noch eine Frage bezüglich des " OP ALU LUFTFILTER ".
Sollte man die Luftfilterabdeckung benutzen oder kann man das weglassen? Optisch würde es mir ohne eher gefallen ( Natürlich ist Optik nicht so wichtig ), aber wenn dann ohne nichts passiert, würde ich es schon machen.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Samstag 20. Februar 2010, 22:06 |
|
|
|
|
Ich habe den gleichen Luftfilter auf meinem Onroader mit Alu-Abdeckung, mit Feinfilter und nicht geölt, weil ich damit nicht im Dreck fahre. Wenn Du den Offroad betreiben willst, würde ich ihn leicht einölen und auch einen Feinfilter drüber machen.
|
|
 |
|
 |
|
temptation87
|
Re: Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Samstag 20. Februar 2010, 22:39 |
|
|
|
|
Gut zu wissen, danke. Bin eher der Onroad fahrer.
Bringt eigentlich so ein Luftfilter auch Leistung??
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Samstag 20. Februar 2010, 23:43 |
|
|
|
|
In Verbindung mit einem Walbro 668 und einem FS-Reso bringt es auf jeden Fall mehr Leistung.
|
|
 |
|
 |
|
tripleseven
|
Re: Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Sonntag 21. Februar 2010, 08:59 |
|
|
|
|
Gerade im Onraodbereich sollte der Filter geölt sein, denn da ist der Staub/Dreck feiner. Ihr werdet euch wundern, wie dreckig der Filter ist, nach onroad fahren.
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Sonntag 21. Februar 2010, 10:46 |
|
|
|
|
Eben! Da der Filter von Reely auch dafür ausgelegt ist das er eingeölt wird sollte man das auch machen!
Die Fasern im Filter quellen durch das Öl erst auf und damit wird der Filter erst wirksam! Und der Staub bleibt auch noch am Öl kleben!
Ich würde aber trotz Onroad Betrieb noch einen Outerwears Überzieher drauf machen - sicher ist sicher.
|
|
 |
|
 |
|
temptation87
|
Re: Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Sonntag 21. Februar 2010, 11:38 |
|
|
|
|
Dann werde ich das auch selbstverständlich machen müssen. Optik ist schön und gut, aber da ist mir dann wichtiger das mein CF dadurch geschützt ist.
Dankeschön
|
|
 |
|
 |
|
kamy
|
Re: Luftfilter Schrauben lassen sich nicht rausdrehen!  Sonntag 21. Februar 2010, 12:11 |
|
|
|
|
Achso!
Nur dünn einölen und über Nacht einziehen lassen.
Dann gucken ob überall Öl hingekommen ist!
Wenn du zu viel Öl nimmst ist der Filter hinterher dicht!
Dann hilft nur noch vorsichtig ausblasen (Kompressor mit wenig Druck) oder auswaschen und nochmal das Ganze.
|
|
 |
|
 |
|