Motor / Schalldämpfer

Motor geht nach full_speed aus

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von sasavivi
#94519 Hi liebe CF Freunde,
Nachdem ich wieder am Basteln und Fahren war hat sich bei mir etwas vestellt.
Sobald ich mit Full-Speed fahre und dann ausrollen lassen mag bzw.(einfach das Gas wegnehme) geht der Motor aus.Ist aber immer nur wenn der Motor warm ist.(Sprich im Standgas 1-2 min lief) ist die lowspeed Nadel zu Mager?..etliche Versuche scheitern.
Somal beim CF ja L die Highspeed_schraube ist und die H für low_speed 8 unteren Drehzahlen ist.
Weil wenn der Motor ja nach Full_speed ausgeht heißt es doch das er im Unteren Drehzahlenbereich zu mager läuft.(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)
..........................
Kurz zum Vergaser.
Linke Schraube (H) //// Rechte Schraube (L)
wenn ich (L) nach rechts drehe (zu mache=magerer) dreht er im Standgas höher.
Wenn ich (H) Magerer stell stockert er sehr und kommt nicht auf touren..sprich bekommt wohl nicht mehr genügend sprit.
Irgendwie stimmen die Angaben nicht oder?

Ich hab schon oft gelesen das beim CF3 die Angaben laut anleitung verwechselt wurden.
aber was sind nu die richtigen?

mfg.Sasa
Benutzeravatar
von crx3480
#94520 Hi,

L= Low Bereich
H= High Bereich

Sprich die L fürs Ansprechverhalten und Standgasdrehzahl. Je magerer desto höher die Drehzahl aber nach zu mager kommt aus, bzw. spricht schlecht an da er ausgehen will
auf halbgas.

Die H für Enddrehzahl damit er schön hoch/ausdreht.

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von Old Racer
#94521 Hallo,
schau dir mal den Link an:

http://www.carbonfighter-racer.de/newbie-f123/cf3-vergaser-reagiert-merkwurdig-t9055.html?hilit=vergaser%20einstellen

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von sasavivi
#94525 Super Lieb von euch für die Raschen antworten.
Und an was liegt es Erfahrungsgemäß das er nach Vollgas ( Auf Ständer )
aus geht?
Also ich pack ihn auf n Ständer lass ihn n weile im Standgas warmlaufen.
Ich gebe schubweiße immer mehr Gas bis zum Vollgas.Wenn ich dann loslasse bzw Bremse
geht er aus.
Das heißt ja das L-schraube für untere Drehzahlen zu mager ist und er kein Sprit bekommt.
Richtig?
Benutzeravatar
von crx3480
#94526 Hm, kann vieles sein, Tankbelüftung verstopft, Standgas zu niedrig, Low Bereich zu fett, oder auch zu mager, Vergaser einfach nicht der beste, oder Dreck drin.

Die Originalen Vergaser laufen manchmal super und bei manchen besch....en.

Mußt leider alles mals durchprobieren.

Wenn es eh auf dem Ständer testest, kannst ja den Tankdeckel mal ablassen. Dann hast
die erste Fehlerquelle eliminiert.

Viel Erfolg,

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von CF2008
#94531 Und noch so am Rande : Is immer besser, einen Motor unter Last einzustellen. Ständer kann nur ein grober Ansatz sein....
Hartmut
Benutzeravatar
von sasavivi
#95244 hmm..immernoch das gleiche prob..egal wie ich es einstell...Die karre Läuft einwand fiffi..kann nicht klagen...Nur sobald ich vom Highspeed den Gaszug loslasse geht er aus...
Dann muss ich eben n bissel langsammer fahren..haha...
Benutzeravatar
von sasavivi
#95246 hab ich heut auch mal gemacht..klappt soweit..zumindest aufgebockt...mal schauen was er unter Last macht...
Ist es normal das er aus dem Tank wo der Spritschlauch und der Entlüftungsschlauch
n bissel sifft?..Hab zumindest noch nie darauf geachtet....aber beim Speed geben drückts etwas raus...sagen wir mal so es wird feucht...keine Tropfen oder spritzer oder so.
aber ich denke das dies an der Vibration liegt oder ausgelummelte dichtung am Tank.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor geht nach full_speed aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor geht nach einiger Fahrzeit wieder aus!
in Motor / Schalldämpfer von Fette Qualle - Freitag 28. Dezember 2012, 18:52
3 Antworten
3121 Zugriffe
von Rapit
Freitag 28. Dezember 2012, 20:45
 Reely Big Survivor Motor Geht nach 1 min immer aus
in Motor / Schalldämpfer von Kenny2017 - Montag 11. Juni 2018, 09:51
1 Antworten
2346 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 14. Juni 2018, 19:37
 Motor geht aus-> seilzugstarter geht nicht mehr(Zylinder)
in Motor / Schalldämpfer von Bodo - Freitag 18. Dezember 2009, 10:11
10 Antworten
8593 Zugriffe
von kamy
Sonntag 27. Dezember 2009, 23:51
 CB startet, fährt, nach 5m geht er aus
in Motor / Schalldämpfer von audiostation - Dienstag 9. September 2014, 03:16
2 Antworten
2073 Zugriffe
von rammstein
Dienstag 9. September 2014, 13:47
 Carbon Fighter geht nach 2 min immer aus????
in Motor / Schalldämpfer von Kulle - Sonntag 4. Februar 2018, 20:38
3 Antworten
3346 Zugriffe
von NinoR89
Donnerstag 8. Februar 2018, 11:48
 Cf geht nach knapp einer halben Minute aus
in Service-Ecke von Berle - Mittwoch 16. Dezember 2009, 16:32
29 Antworten
12150 Zugriffe
von Dragon
Freitag 18. Dezember 2009, 18:27
 Gasservo geht nach Lenkbewegung nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Mario_1991 - Montag 23. Februar 2015, 19:32
3 Antworten
3649 Zugriffe
von Lutze
Dienstag 24. Februar 2015, 20:51