Motor / Schalldämpfer

Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Stefan01
#1161 So, ich hatte ja bereits im alten Forum einen Thread dazu eröffnet...

Mein Motor dreht nicht hoch, obenrumm hat er dann ständig Zündaussetzer und wenn ich fetter stell (die Nadel raus dreh) säuft er sofort ab.
Untenrumm hat er absolut keine Power, ganz egal bei welcher Einstellung.

Nun dachte ich, dass er durch den billig Vergaser vllt irgendwo Falschluft zieht.
Hab nun einen wlabro 668 verbaut (inkl alle Dichtungen neu) und einen neuen Twin Air Luftfilter.
Ergebniss: Selbes problem wie davor. Also lags nicht am Vergaser.

Ich bin mit meinem latein echt am Ende, ganz egal bei welcher Einstellung (ich hab die Schrauben schon von 0,5 Umdrehungen auf bis ganz auf) gehabt, er läuft nie richtig.

Nun sind mir noch 2 Punkte eingefallen, die vllt das Problem sein könnten...
1: Der Spritfilter im Tank, kann es sein, dass der zu ist? Wüsste zwar nicht wie das so schnell soviel Dreck rein kommt, aber ich werds mal überprüfen.
2: Das FSR Reso, wobei ich mir da nicht vorstellen kann, warum er deswegen nicht mehr läuft, Anfangs lief er mit dem Reso ja auch...

Gäbe es sonst noch was, an dem es liegen könnte?
Benutzeravatar
von Stefan01
#1164 So, den Spritfilter hab ich eben angeguckt, der ist absolut sauber.
Die 2 Spritleitungen liegen auch gut, nicht geknickt usw.

Dass der Motor selber ne Macke hat, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn er läuft ja, sogar im Stand röhrt er richtig schön, nur sobald ich dann Leistung abrufen will, streikt er.

Werd mir morgen noch ne neue Zündkerze anschaffen, wobei ich nicht glaube, dass das was bringt, denn die jetzige sieht noch tip top aus und der Zündfunken ist wunderbar da...
Aber wer weiss, Chinaware...^^
Benutzeravatar
von oxo
#1170 Da du ja schon fast alles selbst ausgeschlossen hast, bleiben nur noch wenige Fehlerquellen.

-Pulsport
-Zündspule
-Motor

würden mir noch einfallen. Am ehesten würde ich auf den Pulsport tippen. Es gestaltete sich recht schwierig beim CF dort eine richtige Passung zum Isolator und Vergaser zu schaffen.
Da drückt dann der Vergaser nicht genug Sprit in den Ansaugtrakt und es klingt als würde der Motor verrecken Bööööhhhhh :rofl:
Benutzeravatar
von Stefan01
#1184 Und was genau ist dieser Pulsport??
Benutzeravatar
von oxo
#1196 Pulsport ist die kleine runde Öffnung am Zylinder, unterhalb des Einlasses. Die muß eine saubere Verbindung zur kleinen runden Öffnung am Vergaser unterhalb des Vergaserauslasses haben. Dazwischen ist der Isolator und bei dem muß die Sache natürlich auch passen.
Benutzeravatar
von Stefan01
#2146 Nachdem ich nochmal alles kontrolliert hab, ob alles richtig zusammengeschraubt ist, hab ich mir nun einen neuen Kolbenring und ne neue Zündkerze angeschafft.

Der Kolbenring ist schon ganz anders, der ist wesentlich breiter als der, den ich jetzt drin hab. Vllt ist der wirklich nur stark abgenutzt und es fehlt an kompression? Werde das morgen mal testen. ;)
von D. Bert
#2194 Hallo CF-Bruder :lol:

Hoffentlich ist es "nur" der Kolbenring ;)

Das wäre dann ne ziemlich billige Lösung & der CF läuft wieder wie ein Weltmeister :clap:

Sag uns nach der "Proberunde" Bescheid :sun:


Grüßle ==> D. Bert
Benutzeravatar
von Stefan01
#2201 Hier, den Kolbenring hab ich mir gekauft:

http://www.zenoah-tuning.de/product_inf ... -30cc.html

Also der Originale, aber soviel ich jetzt gehört hab, soll der vom Zenoah 26ccm auch passen, ich denk mit dem wär man besser dran, Qualitätsmäßig... ?

Ich war grad etwas verwundert, denn der Kolbenring kam von lw-racing... scheint wohl der selbe Shop zu sein, nur ein weiterer Link dazu... ^^

p.s.: Mir ist da so einiges am Motor aufgefallen, als ich ihn heute zerlegt hatte um den Kolbenring zu wechseln...
Zum ersten wär da das Pleulspiel, ich weiss nicht wieviel es im Neuzustand waren, aber jetzt ist es doch schon ziemlich stark... keine Ahnung ob normal?
Dann hab ich ganz unten an meiner Laufbuchse heftigste Riefen, sieht aus, als wäre der Kolben entlang gekratzt... Vllt ist der Kolben mal gekippt? Ich denke aber, dass das eher nicht so schlimm ist, da die Riefen wirklich nur ganz unten sind und da ja noch keine Kompression aufgebaut wird.
Desweiteren ist zwischen Motor und den Plastikteil zwischen Motor und Vergaser eine Dichtung. Diese Dichtung hat eine kleinere Öffnung als der Vergaser/Motor, steht also in den Einlass rein... da wurde wohl ungenau gearbeitet. :headbang: Hab das bei der gelegenheit gleich mal bearbeitet.

Ausserdem hab ich mir ne neue Zündkerze gekauft:
http://www.zenoah-tuning.de/product_inf ... CMR7H.html

Diese hat ein etwas längeres Gewinde, passt aber. Ausserdem sitzt mit dieser Kerze der Stecker etwas höher, passt aber gerade noch so unter den Ü-bügel. ;)
von D. Bert
#2210 Hallo CF-Bruder :lol:

Die Firma, wo dein Kolbenring kam, ist (glaube ich) so ne Tuningfirma die Motorentuning macht :clap:

Leider kenne ich mich mit Motoren überhaupt nicht aus. Darum habe ich auch keine Ahnung wieviel Pleuelspiel vorhanden sein darf. Aber die Riefen würde ich auch nicht unbedingt als schlimm bezeichnen, da es wie du sagst, ziemlich weit unten ist.

Bei keinem CF passte bisher Vergaser, Isolator, Einlass & das ganze andere Zeug's so wirklich zusammen :puke:
Das anpassen kann kein Fehler sein


Grüßle ==> D. Bert
Benutzeravatar
von kamy
#2260 @ Stefan01

Welches Pleulspiel meinst du Radial oder Axial?

Das mit den Dichtungen war bei meinem auch so - die muß man ALLE anpassen (auch die Fußdichtung).

Die Riefen kommen entweder von Dreck (mit original Luftfilter im Sand gefahren) oder von zu wenig Öl/zu heiß gelaufen.

P.S.
Mein CF Motor läuft nach jetzt 18 Liter ohne Probleme und hat immer noch Leistung. :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor läuft nicht, dreht nicht hoch und unten keine power

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor dreht hoch aber beschleunigt nicht
in Kraftübertragung von profighter98 - Samstag 29. Dezember 2012, 12:51
2 Antworten
3540 Zugriffe
von profighter98
Samstag 29. Dezember 2012, 14:32
 Motor läuft nicht gut...
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Mittwoch 19. Januar 2011, 14:24
12 Antworten
7053 Zugriffe
von exekuter
Donnerstag 20. Januar 2011, 13:43
 Motor läuft nicht
in Motor / Schalldämpfer von mathias33 - Samstag 4. Mai 2013, 08:37
1 Antworten
2032 Zugriffe
von Rennblitz
Sonntag 5. Mai 2013, 22:45
 Motor läuft nicht
in Anfänger von eisenhauer13 - Montag 13. September 2010, 15:53
37 Antworten
18228 Zugriffe
von Renicy
Montag 17. Februar 2014, 15:43
 Der Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von benno341 - Dienstag 7. September 2010, 12:39
6 Antworten
4435 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 8. September 2010, 11:18
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von Zenith92 - Montag 26. Dezember 2011, 15:18
11 Antworten
7069 Zugriffe
von Fun Racer
Dienstag 27. Dezember 2011, 22:26
 Motor läuft nicht richtig
in Motor / Schalldämpfer von HellracerX83 - Samstag 27. August 2011, 13:18
11 Antworten
7519 Zugriffe
von Indi
Sonntag 4. September 2011, 11:09