| Autor |
Nachricht |
|
nsg
|
Motor lief wunderbar doch dann ....  Sonntag 21. März 2010, 11:16 |
|
|
|
|
Hallo zusammen, Habe schon das 1x1 gelesen bin mir aber nicht sicher ob es der Kolbenring ist. Also und zwar folgendes: Bin gestern gefahren und habe den WT-813 eingestellt.Lief total super ging auch nach einer viertel Stunde im Standgas nicht aus. Dann aufgebockt und vollgas laufen lasen (kurz) um die Haupdüse einzustellen. Habe aber nichts verstellt. Dann nochmal Vollgas und dann ging er aus im Standgas. Springt aber sofort wieder an hat aber einen sehr schlechten Motorlauf und Gasannahme und geht immer wieder aus. So dann ,Zündkerze raus Finger auf´s Loch und gezogen Kompression ist vorhanden. Will damit sagen das bis zu der Vollgas aktion alles super lief.
Was tun ?
Grüße NSG
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Motor lief wunderbar doch dann ....  Sonntag 21. März 2010, 11:16 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Almadi
|
Re: Motor lief wunderbar doch dann ....  Sonntag 21. März 2010, 11:32 |
|
|
|
nsg hat geschrieben: ...ging auch nach einer viertel Stunde im Standgas nicht aus.... 15 Minuten im Standgas?!? Nach einer Minute im Standgas neigen die Motoren zum überfetten! Schraub mal die Zündkerze raus, die müsste rabenschwarz sein. Mach die Kerze sauber oder nimm gleich eine neue und probiere nochmal.
|
|
 |
|
 |
|
nsg
|
Re: Motor lief wunderbar doch dann ....  Sonntag 21. März 2010, 11:36 |
|
|
|
|
Hab ich schon gemacht so schlimm war´s net bischen ölig aber immer noch schlechte Gasannahme. Lufi hab ich auch raus aber wie gesagt bis zu dieser Vollgas Aktion lief ja alles prima.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Motor lief wunderbar doch dann ....  Sonntag 21. März 2010, 11:51 |
|
|
|
|
Bevor Du jetzt den Zylinder runter nimmst, würde ich erstmal einen anderen Vergaser draufschrauben und probieren, ob es daran liegt.
|
|
 |
|
 |
|
jensii2
|
Re: Motor lief wunderbar doch dann ....  Sonntag 21. März 2010, 12:16 |
|
|
|
|
jo aber nach einer minute?? Ich lasse meinen immer wenn ich ihn an mache (kalt) 3 min laufen ..........
Gruß Jens
|
|
 |
|
 |
|
nsg
|
Re: Motor lief wunderbar doch dann ....  Sonntag 21. März 2010, 12:17 |
|
|
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Motor lief wunderbar doch dann ....  Sonntag 21. März 2010, 12:52 |
|
|
|
|
Es muss nicht der Kolbenring alleine sein, der Kolben kann auch ne Macke haben. Schraub auf und schau mal nach.
|
|
 |
|
 |
|
al100
|
Re: Motor lief wunderbar doch dann ....  Sonntag 21. März 2010, 13:24 |
|
|
|
|
Hi, meiner lief auch erst einwandfrei und nach dem zweiten tank ging er auch im leerlauf immer aus, habe dann die leerlauf gemischschraube etwas hochgedreht und das war es auch schon.
MfG Andy
|
|
 |
|
 |
|
Dogfighter
|
Re: Motor lief wunderbar doch dann ....  Sonntag 21. März 2010, 13:43 |
|
|
|
|
Ich habe mir jetzt mal ein Kompressionsgerät bestellt, und ein Adapter für unsere Motoren. So kann man ab und zu mal die Kompression messen, und merkt wenn es mit dem Kolbenring zu ende geht, und muss nicht immer spekulieren. Die kosten sind mit ca. 25€ auch nicht ganz so heftig. Hier mal die Artikel nummern: 160361062705 350330031220
Gruß
Mike
|
|
 |
|
 |
|
nsg
|
Re: Motor lief wunderbar doch dann ....  Montag 22. März 2010, 11:03 |
|
|
|
So hab das Teil mal zerlegt und festgestellt das die zwei Scheiben neben den Lager fehlen. Das heisst das der Kolben auf den Lager hin und her wackelt und nur vom Zylinder geführt wird. Ist das normal denn bei allen Fotos von Big-Bore-Kits sieht man diese zwei Scheiben. Hier mal ein Bild : Dateianhang: Befestigung-des-Kolbens 1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
 |
|
 |
|