Motor / Schalldämpfer

Motor neigt in links Kurven zum ausgehen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von crx3480
#82793 Hallo zusammen,

seit der letzten Ausfahrt neigt der Motor ab der Hälfte des Tanks in langen links-Kurven
zum ausgehen.

Es muß irgendwie mit dem Ansaugrüssel im Tank zusammen hängen, aber dieser kann
sich ja von einer Fahrt zur anderen nicht verändern?!

Hattet ihr sowas auch schon?

P.S. Ist der Tank mit den zwei Schläuchen in der Mitte und Deckel ohne Belüftung.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#82794 Hallo !

Zieh mal die Gummidichtung raus und schau ob die Schläuche bis nach unten reichen !

Wenn nicht einfach wieder rein machen und schläuche vorher nachziehen .
Belüftung wäre schon gut .
Wenn Du den Tankdeckel öffnest gibt es da einen Unterdruck ?
Wenn ja dann Tankbelüftung einbauen .

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Rapit
#82796 Las die Gummi Dichtung bloß drin. Die gehen sau schnell kaputt. Schiebe einfach die Schläuche weiter rein und Halte ne Taschenlampe auf der anderen Seite dagegen damit du siehst wo sich das ende befindet.

Aber egal was du tust... Las die finger von der Dichtung.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#82798 Hallo Rapit !

ich hatte noch nie Probleme mit diesen Dichtungen .
Hatte schon zig mal raus .
Dicht sind die noch nie gewesen .

Aber egal jeder wie er denkt und seine Erfahrungen gesammelt hat . ;)

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von nsg
#82799 Hallo,

Hatte meine auch schon ein paar mal raus und ebenfalls keine Propleme gehabt.
Dicht ist sie auch und wenn sie doch mal kaputt geht,

Hier gibt es Ersatz: :D

http://www.rc4fun.net/Dichtung-fuer-Ans ... tstofftank
Benutzeravatar
von crx3480
#82807 Also hab den Gumistöpsel nun vorsichtig rausgehebelt und er ist butterweich und auch nicht
kaputtgegangen. Dennoch vielen Dank für die Warnung.

Wie Fun Racer schon geschrieben hatte, dicht war das Ding noch nie, da die Schläuche
sich darin zu leicht bewegen lassen und beim Fahren im Gelände der Sprit da schön raus suppt.

Der Ansaugschlauch mit dem Filter war ganz links im Eck drin (sollte doch mittig sein, oder?)
und das andere Problem, der Rücklaufschlauch ist wohl etwas rausgerutscht und durch den
Auspuff verschmort, somit kein Rücklauf mehr möglich.

Werde jetzt diesen Schlauch ersetzen und den schwarzen Ansaugschlauch mittig nach unten schieben bis er senkrecht am Boden aufliegt.

Mal sehen ob es das schon war.

Bye
crx3480
Benutzeravatar
von memme345
#82964 ich hab auf die dichtung 2-komponentenkleber geschmiert 8)
nu is dicht 8)
von Indi
#82995 Hallo,

zum Thema Tankpendel/Filter kann ich euch nur wärmstens diesen hier empfehlen : http://rcmodellbau-shop.net/Tuningteile ... 31709.html und ein nicht all zu kurzen Zuleitungschlauch (ich hab meinen ein mal ums Heck gewickelt), damit wenn er mal auf dem Dach liegt noch für eine kurze Zeit Sprit im Schlauch ist. Und ganz wichtig auf eine gute Tankentlüftung achten !!

Zum Thema Gummipfrofpen kann ich nur sagen kauft euch etwas dickere Schläuche und ihr habt ruhe, denn die originalen sind etwas zu dünn und härten auch nach kürzester Zeit aus.

Gruß Indi :rock:
Benutzeravatar
von Fun Racer
#83006 Hallo Indi !

Wo hast Du denn die etwas dickeren Tank - Schläuche her ?

MfG Fun Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor neigt in links Kurven zum ausgehen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF kippt leicht in Kurven
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sodele - Donnerstag 10. September 2009, 20:23
7 Antworten
4072 Zugriffe
von bangla bastler
Freitag 18. September 2009, 21:56
 Wichtige Ersatzteil Links für den CF
in Service-Ecke von exekuter - Freitag 3. Dezember 2010, 15:47
1 Antworten
3374 Zugriffe
von Almadi
Freitag 3. Dezember 2010, 16:20
 Links von Händlern für Reifen?!
in Anfänger von Tjhbv - Dienstag 1. Januar 2013, 13:47
6 Antworten
5312 Zugriffe
von Fun Racer
Dienstag 1. Januar 2013, 20:00
 Werbung / Affiliate Links
in Regeln und Impressum von Silver - Mittwoch 27. Mai 2015, 21:20
0 Antworten
10210 Zugriffe
von Silver
Mittwoch 27. Mai 2015, 21:20
 Querlenker vorne links unten ???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von lodbaron - Freitag 1. November 2013, 12:36
3 Antworten
3953 Zugriffe
von lodbaron
Freitag 1. November 2013, 15:37
 Spektrum DX8 Links/Rechts tauschen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von SiLAnceR - Samstag 12. Mai 2012, 17:16
3 Antworten
4706 Zugriffe
von SiLAnceR
Sonntag 13. Mai 2012, 12:28
 CF zieht nach links beim beschleunigen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von giuseppe13 - Sonntag 12. September 2010, 16:46
20 Antworten
13311 Zugriffe
von Timo
Sonntag 5. Dezember 2010, 21:45