Motor / Schalldämpfer

motor will nicht mehr

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Schulle
#95321 schönen guten tag

ich habe folgendes problem mein motor springt nicht mehr an
angefangen hat alles damit das der vergaser rumgezickt hat da hat diese wippe unter der pumpe geklemt das habe ich behoben danach lief er wieder sie hat aber immer wieder probleme gemacht aber er ist immer wieder angesprungen wenn man an der wippe dranne war
zuletzt wollte er immer im leerlauf ausgehen hat sich angehört als ob er kein gas annimmt wenn man den nen bischen gas gegeben hat hat er sich aber meistens wieder gefangen
dieses verhalten hat er bei den letzten 2 von 7 lietern die er jetzt insgesammt durch hat gezeigt und er ist immer schwerer angesprungen und ich musste den leerlauf immer weiter erhöhen damit er nicht sofort beim bremsen ausging mittlerweile ist die leerlaufschraube kommplett reingedreht (nicht die für das gemisch)

ich hatte den motor auseinander genommen und bei der gelegenheit die zündspuhle neu eingestellt dazu habe ich 2 blatt papier genommen und zwischen lüfterrad und zündspuhle gelegt
da die zündspuhle in der origenal einstellung am lüfterrad geschliefen hat was ja so nicht richtig sein kann
beim zusammenbau des motors habe ich aufdie nase am kolben geachtet und und ihn wieder vorsichtig ins den kühlkopf geschoben
den kolben hatte ichnicht ab deswegen ist ein verdrehn des kolbens nicht möglich
ich habe ihn den wieder zusammen gebaut und eingebaut seit dem will er nicht mehr starten

ich hatte beim auseinanderbauen ein bischen after run öl an den kolben das lager am pläul gemacht und ein paar tropfen in das kurbelwellen gehäuse düfte aber mittlerweile schon rausgespühlt sein
der motor dreht jetzt leichter wie davor was ich allerdings der schreifenden zündspuhle zuordne
kompresion hat er zwar könnte mehr sein aber ich glaube nicht das es daher kommt habe leider auch kein vergleich zu vorher weil ja die zündspuhle geschliffen hat


ich habe bischer folgendes gemacht um in wieder an zu bekommen

vergaser kontroliert und gesäubert und die wippe auf funktion geprüft
den motor noch mal auseinander genommen und geprüft
zündfunken kontroliert
neue zündkerze verbaut
motor auf den kopf mehr mals durchgedreht ohne zündkerze (ist sprit rausgekommen aber er springt trotzdem nicht an )
gemisch wieder auf werkseinstellung eingestellt
ein bischen gas gegeben beim starten und auch weniger
mit und ohne choke
mit offen tank versucht zu starten

ich werde heute bzw morgen noch einen anderen vergaser verbauen allerdings mach ich mir mittlerweile wenig hoffnung

was könnte es sein ?

ich habe vor wenn er nicht ansprinbgt ihn am montag zu conrad zu bringen da ich ihn erst vor hat damit jemand erfahrung wie lange das dauert und ob es unter garantie läuft ?ich


bedanke mich für rat und tat

mfg Schulle

p.s
ich habe die sufu genutzt und die tips die da so sind versucht wie zb mit den auf den kopf legen und duhdrehen lassen bis kein sprit mehr kommt


neuer vergaser ist nun drauf ein walbro 668 b

und das gleiche
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#95321-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#95325 Hallo Schulle,
hast du alle Dichtungen bei der montage erneuert, ein kleines bisschen Luft am falschen Ort macht reichlich Probleme.
Spring der Motor eventuell an, wenn du ein paar Tropfen Benzin direkt in den Brennraum beförderst.
Kerze raus einige Tropfen rein, Kerze wieder rein und starten, sollte der Motor anzeichen zum Zünden machen, liegt der fehler an einer anderen Stelle.

Berichte mal
Gruß
Old Racer
von Schulle
#95331 Hallo Old Racer

die dichtungen habe ich nicht erneuert aber habe etwas dichtungsmittel benutzt sollte also dicht sein

mit den sprit habe ich auch versucht gehabt leider auch ohne ergebniss

was ich auch in nachhinein sehr komisch finde das er zum schluss immer ausgehen wollte und nicht mehr richtig gas angenommen hat und da war ich noch nicht an den motor dranne ich musste zum schluss die leerlaufschraube kommplett reindrehen damit er nicht sofort beim bremsen ausgeht und selbst da hat er rumgezickt

ich habe nun vor ihm am monat zu conrad zu bringen da er erst 2 monate alt ist

weiß jemand wie lange die für eine reperatur brauchen ? bzw austausch

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie motor will nicht mehr

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5346 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 Hilfe, der Motor will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Drognan - Montag 20. Juni 2011, 21:21
24 Antworten
10061 Zugriffe
von Almadi
Mittwoch 9. November 2011, 15:32
 Motor springt nicht mehr an!!!!!!
in Anfänger von salva - Samstag 20. August 2011, 18:19
10 Antworten
7308 Zugriffe
von salva
Dienstag 13. September 2011, 18:39
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von FreeStyleJumper - Dienstag 1. Dezember 2009, 22:42
9 Antworten
6276 Zugriffe
von tburnz
Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:46
 Motor springt nicht mehr an?!
in Motor / Schalldämpfer von !Cf-Fan! - Freitag 2. November 2012, 21:27
6 Antworten
5460 Zugriffe
von Rapit
Samstag 3. November 2012, 13:25
 motor geht nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Mittwoch 28. September 2011, 16:25
4 Antworten
2884 Zugriffe
von AfterEight
Mittwoch 28. September 2011, 18:33
 Motor starte nicht mehr CF 26
in Motor / Schalldämpfer von louisalue - Sonntag 18. Januar 2015, 18:41
9 Antworten
4218 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 24. Januar 2015, 15:05