Motor / Schalldämpfer

neuer motor :)

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von SeVeN
#849 hi leute habe gerade das bei ebay ersteigert :
1x Zenoah G260 RC4 Motor inkl. Vergaser, Luftfilter und 5 Ersatz Luftfilterpatronen

Folgende Teile sind unter anderem im bzw. am Motor verbaut worden:

1x Satz Kurbelwellenkugellager aus Keramik für Zenoah
1x Gewuchtete 260er Kurbelwelle
1x Kupplungsflansch für Zenoah für 1:6er 1St. FG Art.-Nr. 8345
1x Kupplungsfeder für Zenoah 1 St. FG Art.-Nr. 7317/08
1x Kupplungsbacke für Zenoah 2 St. FG Art.-Nr. 7316
1x Satz Dichtungen für Zenoah G260 /Vergaser, Isolator, Kurbelwelle, Zylinderkopf, Auspuff)
1x Seilzugstartvorrichtung komplett für Zenoah G260 FG Art.-Nr. 7323/08
1x Vergaser für G230/260
1x FG Ansaug-Luftfilter für 1:6 Off-Road-Modelle FG Art.-Nr. 6465
2x Gebrauchte Power-Save-Racing Luftfilterpatronen
4x Neue Power-Save-Racing Luftfilterpatronen



Passend für FG Marder, Marder Race, Monster-Bettle und MonsterTruck und alle FG 1:6er Modelle

Der Motor wurde nur wenig genutzt, da er als Ersatzmotor gedacht war. Der Motor wurde auf vorhandenem Kurbelgehäuse, Vergaser etc. aufgebaut.
Kurbelwelle, Zylinder, Kolben (inkl. Bolzen etc.), Kurbelwellenlager, Zündkerze, Dichtungen und die komplette Kupplungseinheit haben max. 3 Liter gesehen.
Am Kolben sind keine riefen oder ähnliches zu sehen. Der Motor wurde immer mit 1:25 Mischung betrieben und als Öl wurde immer Motul Factory Line 800 - Offroad benutzt.
An Zylinder und Kolben wurde nichts verändert, alles noch Originalzustand.

da montiere ich mein w813 vergaser und jetpro...

meine frage was meint ihr wird der leistungs unterschied deutlich mehr sein?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#849-ad
vonE-Maxx93
#864 Hi, ja der wird sehr deutlich mehr sein, wird wie ein Turbo schieben...

Darf man fragen was das gute Stück gekostet hat ?

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von SeVeN
#883 95,10+17€ versand nach österreich eilso ich denk das war ein echtes schnäpchen :D
von D. Bert
#907 @SeVen - da hast du wirklich ein Schnäppchen geschossen - FreumichfürDich :clap:


Grüßle ==> D. Bert
Benutzeravatar
von wurzel
#910 hallo

gratulation :sun:
halt uns doch bitte auf dem laufenden !!!

gruß wurzel
Benutzeravatar
von SeVeN
#911 danke danke :emo:

hab mich auch sehr gefreut , jetz kann ich nur noch hoffen das er mir auch die ware schickt :lol:

kein problem werd euch natürlich alles berichten , was meint ihr soll ich die ogrinal kupplungsfeder oben lassen oder die 8000u/min gleich einbauen?
von Trojan999
#912 Beim Zenoah brauchst keine 8000er Feder, der hat genug "Bums" von unten heraus.

Fahre in meinem CF einen 26er CY (Chung Yang) mit der 6000er Kupplungsfeder, und habe damit schon zeitweise das Prob, die Kraft auf den Boden zu bekommen.
Nur durchdrehende Räder und das daraus resultierende driften macht auf dauer auch keinen Spaß - da ist guter Vortrieb besser.
Benutzeravatar
von ZX7R
#916 Das ist ein guter Preis und bleibt ab zu warten ob Er das auch hält was Er verspricht.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie neuer motor :)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuer Motor : CY 27 ccm !
in Motor / Schalldämpfer von E-Maxx93 - Freitag 24. Juli 2009, 00:16
9 Antworten
5546 Zugriffe
von kamy
Freitag 24. Juli 2009, 16:36
 Neuer Motor auf dem Prüfstand
in Stammtisch von SirBasti - Freitag 29. Januar 2010, 02:15
4 Antworten
2524 Zugriffe
von Stefan2912
Sonntag 31. Januar 2010, 00:07
 neuer Motor einbau
in Motor / Schalldämpfer von PilleSU - Montag 15. September 2014, 18:12
0 Antworten
1222 Zugriffe
von PilleSU
Montag 15. September 2014, 18:12
 Neuer Motor aber welcher?
in Anfänger von schneemann - Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:10
15 Antworten
7868 Zugriffe
von CarbonBreaker
Samstag 14. April 2012, 13:23
 Neuer Kolbenring und der Motor Zündet nicht
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Mittwoch 8. September 2010, 20:32
87 Antworten
25984 Zugriffe
von ps2
Sonntag 19. September 2010, 11:04
 Neuer Motor gesucht...evtl. auch mal Rennen fahren
in Stammtisch von sodele - Samstag 28. November 2009, 23:41
6 Antworten
3121 Zugriffe
von oxo
Sonntag 29. November 2009, 11:13
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30463 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26