Motor / Schalldämpfer

Neuer Reso

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von isie1967
#65197 Hallo Leute

hab nach langer Suche einen billigen Pocketbike Auspuff bekommen und direkt Umgebaut .
Das Blech ist etwas dünn , aber nach etwas Übung ging es auch mit dem Schweißen .
Montiert ist Er und die erste Testfahrt wird am wochende statt finden .

Welche Erfahrungen habt Ihr mit eueren Eigenbauten gemacht : Sound , Leistungsentfalltung usw.

Hier mal ein paar Bilder

Gruss Andreas


Ps.: Madenschrauben Torx 5x5 sind noch welche da !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#65197-ad
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#65198 Ich habe zwar keine Erfahrungen zu dem Thema ... aber wie bitte möchtest du am heißen Krümmer vorbeitanken? Gehört der Tank nicht um 180° gedreht eingebaut?
Benutzeravatar
von TheSioux
#65203 Ich bin immer wieder erstaunt was die Leute hier für Reso-"Monstrositäten" vorstellen :o
(ist nicht böse gemeint,nur weiter so) ;)
von isie1967
#65205 Tank wird nartürlich noch gedreht , Modelbau heisst nunmal nicht kaufen .

ist auch der erste , bin noch am testen unter anderem wie es mit Hydroforming geht .
Habe nur noch nicht das richtige Blech !


Gruss Andreas
Benutzeravatar
von yamahaow02
#65214 Hab da auch was

Gruß
Heiner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Rapit
#65217 Ich weis ja nicht wie ihr das seht aber wenn ihr mit den Riesen teilen nen fehler macht und euch überschlagt oder hängen bleibt kann ne menge kaputt gehen. Ich denke weniger ist mehr in diesem Fall.

Selber bauen.....

Klar,

aber nur wenn es sich auf lange Sicht auch lohnt. Und diese Riesen teile bringen nichts außer Gewicht auf die Kiste. Ist ungefähr so (Ironie an) sinnreich (/Ironie Aus) wie eine mit dem Hammer eingedellte FS-Banane damit die Räder nicht schleifen :headbang: (dadurch zerstört man nicht nur das aussehen des Reso´s sondern auch die Resonanz wellenbildung und verringert noch dazu das Volumen) :punch: .

Aber zum Glück haben wir alle einen verschiedenen Geschmack. Aber so was würde ich nie auf meine Kiste laden nicht mal geschenkt. Die machen das gesamt aussehen inklusive Gewichtsverhältnis kaputt.

So ihr dürft mich jetzt schlagen^^.

MFG
Benutzeravatar
von Nitrointake
#65220 Also bei meinem haben auch immer alle gesagt "Der Auspuff ist da aber sch***** wo er ist" aaaaber auch nach 20 Überschlägen hat er gehalten ;)

Bei dem am CF angebauten Auspuff würde ich mir vieleicht sorgen machen das er beim Überschlag drauf fallen könnte, bei dem am Baja o. Rovan (welche Marke auch immer ;) ) würd ich mir garkeine Sorgen machen. Das ist sehr unwahrscheinlich das der genau auf den [nicht gewünschter Begriff] fällt :lol:
Benutzeravatar
von CF1
#65221 falls er kaputt geht...einfach ins forum stellen...
ich würde nen jetpro holen...muss erst mal sparen...

mfg cf1
Benutzeravatar
von scbern
#65228 @ Andreas ,supi Arbeit! Schönere Näte als meine :( .Ist es ein Teil?Oder hast du noch ein Gelenk drinnnen?Aber was soll machen,wenn nur noch ne Fischdose passt. :D Und noch zur Bannane ,hab meine mal zerschniten.Hatte vom Schweissen innen wie einen Grat rundherum umdie Naht und 1,5 cm breit,auch ideall!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von rocs
#65229 Respekt vor eurer Arbeit in jedem Fall! Aber ist das Praxistauglich? Hinsichtlich Gewicht, Rollneigung und Crash-Gefahr?

Neben der Banane gibt es aus dem MCD Bereich einige richtig gute Resos. Es müßte dann auf die MCD Seitenteile und Karo umgebaut werden, da die alle seitlich verlaufen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Neuer Reso

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuer Reso!
in Motor / Schalldämpfer von huanem - Freitag 9. September 2011, 01:17
10 Antworten
5749 Zugriffe
von huanem
Sonntag 11. September 2011, 22:44
 Neuer Reso und Vergaser Einstellungen
in Motor / Schalldämpfer von kdl - Dienstag 8. März 2011, 23:29
5 Antworten
3686 Zugriffe
von kdl
Donnerstag 10. März 2011, 10:30
 Macht neuer Reso Sinn ?
in Anfänger von Teddy3000 - Donnerstag 20. Mai 2010, 12:09
7 Antworten
3083 Zugriffe
von Teddy3000
Samstag 22. Mai 2010, 03:10
 Bananen Reso Tuning Reso????
in Motor / Schalldämpfer von Fighter22 - Mittwoch 22. September 2010, 13:29
8 Antworten
6658 Zugriffe
von Stefan01
Donnerstag 23. September 2010, 17:47
 FS Reso vs Bidi Reso
in Motor / Schalldämpfer von Mister-XL - Sonntag 21. Juni 2009, 17:24
13 Antworten
9184 Zugriffe
von PRO666
Dienstag 23. Juni 2009, 23:29
 Reso
in Motor / Schalldämpfer von RC-Fahrer - Donnerstag 18. Februar 2010, 14:44
33 Antworten
12077 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 21. Februar 2010, 12:54
 Reso für CF
in Motor / Schalldämpfer von CarbonFreak - Dienstag 11. August 2009, 22:27
2 Antworten
2164 Zugriffe
von E-Maxx93
Dienstag 11. August 2009, 23:24