Motor / Schalldämpfer

Serie Vergaser Probleme

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Raptor
#87256 Hi Jungs,

Habe mir im December 2012 einen neuen Fighter 3 gekauft.
Bei ersten Ausritt kam es mir so vor als ob er sich beim Anfahren Verschluckt.
Also habe ich mal die Grundeinstellung H-Schraube=1,75, L-Schraube= 1,25 angeschaut.
Das hat natürlich nicht gestimmt.

Ich also alles so eingestellt und festgestellt, das der Fighter so einfach nicht mehr Anspringt.

Geht erst wieder wenn ich die L-Schraube auf 0,75 Umdehungen stelle.
Sobald ich den Wert um 0,25 umdehungen bei Laufendem Motor +/- verstelle, läuft der Motor unrund und will absterben.

Bei der Einstellung von 0,75 sollte er aber im Standgasgemisch zu mager sein.
Laut Rauchentwicklung beim Losfahren ist er aber recht Fett.

Bei der H- Schraube ist es so das ich da bequem rumdrehen kann und sich da nichts merkbar am Motorlauf verändert.

Ich Vermute das der Vergaser ne Macke hat, und will gleich auf was besseres Umsteigen.
Dies hätte ich ja eh später getan.

Nach dem ich mich hier im forum nun durch fast alles was besserer Vergaser angeht durchgelesen habe bin ich mehr Verwirt als vor diesen Infos.
Einfach zu viel Stoff.

ich hoffe es kann hier mal einer auf den Punkt bringen.
Was ist den der beste Ersatz-Vergaser der einfach und zuverlässig einstellbar ist und den auch ein Laie verbauen kann und wo ist dieser am Günstigsten zu beziehen?

Ich danke schon mal für die Aufklärung.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#87256-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#87257 Nimm dir ein Walbro WT 668 die bekommst fürn Fuffi bei Ebay.

Artikelnummer: 261132734304

MFG
Benutzeravatar
von CF2008
#87260 Jupp, dem ist nichts hinzuzufügen...
Hartmut
Benutzeravatar
von Raptor
#87262 Alles Klar Jungs.

Könnt Ihr mir dann auch sagen wie da die Grundeinstellung wäre
Benutzeravatar
von yamahaow02
#87263 L 1,25 H 1,75 Grundeinstellung

Muss nicht zu 100% passen , deshalb ein bischen ausprobieren ;)

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
von Raptor
#87265 das geht ja schnell hier mit den Antworten.

Nur um nochmal sicher zu stellen, das wir vom selben reden.
Die Grundeinstellung für den Walbro WT 668 ist die gleiche wie die von dem serien verbauten Vergaser ?

Braucht man da noch irgenwelche Teile wie Dichtungen, Schrauben, Adapterplatten..... oder ist das alles Plug in Play
Benutzeravatar
von Raptor
#87266 ...übrigens sieht der Walbro WT 668 Vergaser Optisch genau so aus wie der Serien Vergaser auf meinem Fighter 3.
auser das der choke Hebel bei mir schwarz und der vom Walbro 668 rot ist.

Nicht das die von Reely beim neuen Fighter neben anderen Änderungen auch schon den Walbro 668 als Verbesserung drin haben.

Dann wäre es für mich besser mein Vergaserproblem über Garantie abzuwickeln.
Wenn es nicht so wäre, können die sich den Serien Vergaser wo hin stecken, weil ich dann ja ohnehin auf den WT 668 gewechselt wäre.

Da kennt sich wohl aber keiner mit aus?
Oder kann ich noch irgendwie sonst feststellen was da serienmäßig verbaut ist.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#87267 Es steht auf dem Vergaser auch der Hersteller-name :lol:

Müsste immer noch RUXING sein :(
Benutzeravatar
von Raptor
#87268 Wer den Schaden hat braucht bekantlich für den Spot nicht zu sorgen.
Entschuldige meine Newbie Erfahrungen mit dem Fighter.
werde mir den Serievergaser mal anschauen.
Benutzeravatar
von Rapit
#87270 Der Rote hebel ist auf allen Walbro´s soweit ich weis. Ne Art Markenzeichen fast. Nebenbei sehen alle Vergaser dieser Bauart / Baugröße gleich aus.

Ausnamen stellen dabei die Vergaser wo Choke ausgebaut oder werkseitig nicht vorhanden sind.

MFG

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Serie Vergaser Probleme

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor Probleme ? Vergaser Probleme ?
in Stammtisch von markus79 - Freitag 21. Februar 2014, 20:28
23 Antworten
12810 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 9. März 2014, 13:25
 Vergaser Probleme
in Motor / Schalldämpfer von alvo - Mittwoch 16. Mai 2018, 18:18
2 Antworten
2693 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 17. Mai 2018, 09:49
 Vergaser Probleme
in Service-Ecke von CF-Fan - Montag 26. Juli 2010, 19:54
4 Antworten
4387 Zugriffe
von CF_FAN
Mittwoch 28. Juli 2010, 22:45
 Dune Fighter Motor Probleme oder liegt es am Vergaser?
in Reely Dune Fighter von Björn21 - Freitag 2. Februar 2018, 19:25
6 Antworten
8652 Zugriffe
von alvo
Samstag 17. Februar 2018, 15:19
 Stößdämpfer der Pro-Serie
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Starviewer1985 - Dienstag 14. Juni 2011, 18:36
2 Antworten
2706 Zugriffe
von Starviewer1985
Mittwoch 22. Juni 2011, 18:21
 NEU : Elektrostarter für die CF - Serie !!!
in Motor / Schalldämpfer von Asphaltcowboy - Donnerstag 11. Oktober 2012, 00:29
15 Antworten
15032 Zugriffe
von rammstein
Freitag 22. Mai 2015, 08:29
 Racer neue Serie
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von chriskathi - Freitag 29. Januar 2010, 21:59
1 Antworten
2244 Zugriffe
von RC-tuner
Freitag 29. Januar 2010, 22:28