| Autor |
Nachricht |
|
tom111
|
Tuning Isolator ?  Dienstag 21. Juli 2009, 19:24 |
|
|
|
|
moin,
ich hoffe, das ich in der sufu nichts übersehen habe...frage ist, ob jemand erfahrungen mit einem tuning-isolator á la art.nr.: 390071736580 gemacht hat, bzw. ob´s in zusammenhang mit dem walbro 668 und der chrombanane spürbar `was bringt?
grüße, thomas
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Tuning Isolator ?  Dienstag 21. Juli 2009, 19:24 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Lucky
|
Re: Tuning Isolator ?  Dienstag 21. Juli 2009, 20:14 |
|
|
|
|
zu dem isolator kann ich nichts sagen aber bei den bewertungen würde ich da nix kaufen
mfg Lucky
|
|
 |
|
 |
|
Nemol
|
Re: Tuning Isolator ?  Dienstag 21. Juli 2009, 21:55 |
|
|
|
Zitat: bei den bewertungen würde ich da nix kaufen
99.2% positive Bewertungen veranlassen Dich da nichts zu kaufen? 
|
|
 |
|
 |
|
Lucky
|
Re: Tuning Isolator ?  Dienstag 21. Juli 2009, 22:00 |
|
|
|
hast du sie dir mal durch gelesen ? und ja 99,2% scheint nicht viel aber sorry bin bei der bucht schon einige mal auf die fresse gefallen allerdings hab ich einiges an erfahrung dazu gewonnen und bin auch sehr vorsichtig geworden alleine das keine artikel beschreibung vorhanden ist macht mich schon stutzig - optisches tunig  ? - mehr drehmoment da länger als das orginal ? - maße ? sowas halt steht halt nix zu + negative und neutrale bewertungen machen mich da vorsichtig mfg Lucky
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: Tuning Isolator ?  Mittwoch 22. Juli 2009, 09:21 |
|
|
|
|
Du verschiebst mit der Länge des Isolators das Drehmoment etwas. Kurzer Isolator, Drehmoment wandert in höhere Drehzahlen, langer Isolator, Drehmoment geht in die unteren Drehzahlen. Im Vergaser entsteht auch schon einen Eingangsresonanz und je nach Steuerzeit gibst du mit der Länge des Isolators, dem Motor gleich nach Öffnung des Einlasses das Gemisch oder aber kurz vor dem Schließen des EInlasses das Gemisch.
|
|
 |
|
 |
|
tom111
|
Re: Tuning Isolator ?  Mittwoch 22. Juli 2009, 14:57 |
|
|
|
|
...vielen Dank! - besonders @ oxo !
|
|
 |
|
 |
|
Leviathan
|
Re: Tuning Isolator ?  Montag 27. Juli 2009, 14:50 |
|
|
|
|
hallo
ähm kurze Frage: Wenn ja nur die Länge ausschlaggebend ist, könnte man dann nicht auch aus einem einfachen "Plastikrohr* was basteln? Denn der ganze Aufbau mit Luftfilter und Vergaser wird ja durch bloss 2 Schrauben gehalten (der Vergaser hängt ja nur zwischendrinn und wird durch einquetschen gehalten)
Bei einem nahen Modellshop kosten ein "echter" Tuningisolator gleich mal 30 Euro. Ist mir echt zuviel für ein bischen Kunststoff.
|
|
 |
|
 |
|
Lucky
|
Re: Tuning Isolator ?  Montag 27. Juli 2009, 17:35 |
|
|
|
|
also beim moped früher (star) war das ganze aus metall kunstoffrohr wär mir persönlich zu instabiel
mfg Lucky
|
|
 |
|
 |
|
tripleseven
|
Re: Tuning Isolator ?  Montag 27. Juli 2009, 20:32 |
|
|
|
|
Ein einfaches Rohr würde ohnehin nicht funktionieren, denkt an den Pulsport für die Spritpumpe.
|
|
 |
|
 |
|
oxo
|
Re: Tuning Isolator ?  Dienstag 28. Juli 2009, 10:04 |
|
|
|
Und die Form wirst du auch nicht ohne Weiteres nachempfinden können. Und laß dir keine 30€ für nen Isolator abknöpfen 
|
|
 |
|
 |
|