Motor / Schalldämpfer

tuningschalldämpfer

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von simononskate
#96542 Hey leute,
Ich bin am überlegen ob ich mir den tuningschalldämpfer für den cf3 kaufe mit der artikelnummer 236707 vom großem C. Hat von euch schon jemand erfahrung damit und was haltet ihr davon? Welche vor und nachteile hab ich davon :) ?
Lg simon
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96542-ad
von BurningAfter
#96545 Laut. Mehr kann man eigentlich nicht sagen :lol:

Aber kein schönes Laut, mehr sowas nunja, ich würde sagen "weibliches" Laut. Und Unterschied zur Banane merkst eigentlich eh kaum. Insofern würd ich von dem Kauf abraten, gibt sinnvolleres.
von BurningAfter
#96549 Das is die Banane, ich würd die voererst lassen, gibt definitiv sinnvolleres tuning.

Später kannst dir ja ein Jetpro o.Ä holen, das zahlt sich auch aus.
von simononskate
#96554 ich denke du verstehst mich falsch, nicht böse gemeint. aber aktuell fahre ich den der auf dem ersten link zu sehen ist, und meine frage war ob der auf dem zweitem link besser ist oder das geld garnicht wert ist :)


http://www.conrad.de/medias/global/ce/2 ... PS_400.jpg

http://www.conrad.de/medias/global/ce/2 ... S_1000.jpg
vonalvo
#96555 Hallo,

der zweite ist auch als Tinitus-Tröte bekannt. :lol:
Der ist sein Geld in keinem Fall wert, außer das der Motor ohne nur unwesentlich lauter ist. Der erste, die sogenannte Banane, ist mit die beste Wahl, alternativ geht auch der Standard-
auspuf vom Baja, siehe hier:
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... 1-st-.html

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#96557 Hallo simononskate,
in Sachen Preisleistung ist am besten ist die Banane von rc Force mit Viereckflansch:
http://www.rc-force.de/Reso-RC-Force-Tu ... r-2WD-Karo

und dazu einen Walboro WT668B oder WT997 http://rc-car-online.de/shop/de/605-vergaser.html
als auch einen Velocity Stack Adapter für Tuning Luftfilter, danach ist eine Leistungssteigerung spürbar. http://www.modellbau-bochum.de/Velocity ... enoah-CY_2

S-Reso auf deinem Bild war beim damaligem CF-2_PRO Serie, bringt hingegen nur einen Optischen Vorteil und keine Leistungssteigerung. Sinnvoll ist es in jedemfall ein Reso mit viereckigem Flansch zu wählen um beim Auslass des Motors keine Leistungseinbußen zu erhalten.

Alternativ zur Banane könntest du den SQ Tuning Reso-Auspuff, ist ebenfalls preiswert und mit viereckigem Flansch
http://maenner-spielzeug.de/product_inf ... cts_id=456

Oder du feilst den Flansch deines Banenreso selbst eckig, funktioniert auch.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666