Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
  Re: welche motoren passen alle?
 Beitrag  Montag 25. Januar 2010, 21:10 
Ich habe auch mal einen zerschossenen Motor gekauft, das Big-Bore Kit von LW-Racing draufgeschraubt und die Karre lief gut, der Bums untenrum war schon heftig. Nach einem 1/4 Jahr haben sich dann die Kurbelwellenlager verabschiedet :devil:

Das war die Gelegenheit, den ganzen Kram zum Holger zu schicken, damit er noch ein Tuning vornehmen kann und in diesem Zusammenhang gleich die Lager tauscht. :rofl:

Ich hatte auch keine Lust mehr, das alles wieder zu zerlegen.

Jetzt habe ich einen 29ccm Tuningmotor und die Karre geht richtig los!

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 25. Januar 2010, 21:10 
La finance
Carbon Fighter Forum
 Beitrag  Montag 25. Januar 2010, 21:50 
2 neue Lager = 8 Euro...
2 neue Simmeringe = 4 Euro, oder wenn du bei nem Modellbauladen kaufst vllt 10 Euro

Also selbst wenn die bei einem gebrauchten schnell verrecken sollten... Es ist nicht die Welt. :)

Also ein gebrauchter Motor von ebay, sagen wir mal 50 Euro.
Dann hat er keine Kompression... Evtl hilft ja schon ein neuer Kolbenring 10 Euro, ansonsten noch einen neuen Zylinder (40 Euro).
Dass die Kurbelwelle nen treffer hat, kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, wie soll da was kaputt gehn?
Dazu kommen dann halt noch evtl Lager+Simmeringe für sagen wir mal 20 Euro...
Das macht dann immer noch "erst" 120 Euro zuzüglich ein paar Arbeitsstunden. :lol:

Und vorallem, wenn man Glück hat braucht man einiges davon gar nicht, und kommt vllt schon mit nur einem Kolbenring aus...
Also sooo schlecht ist ein gebrauchter Motor nicht, sofern er nicht zu teuer wird. ;)

p.s.: Almadi, du hast nen Fehler in der Signatur... es heisst [nicht gewünschter Begriff]-TuniNg ... Da fehlt ein N :lol: *klugscheiss* :rofl:

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 25. Januar 2010, 22:18 
Stefan01 hat geschrieben:
p.s.: Almadi, du hast nen Fehler in der Signatur... es heisst [nicht gewünschter Begriff]-TuniNg ... Da fehlt ein N :lol: *klugscheiss* :rofl:

Ach du sch....e! Wie peinlich!

Ich habe für den geschrotteten Motor nur 20,00 € bezahlt, das war OK.
Das Big-Bore-Kit kostete um die 80,00 € und somit konnte der Spaß losgehen.

Interssant wäre es auch, sich von Boxenstop einen neuen Motor zu holen und den umzubauen. Den Kolben mit Zylinder kann man weiter verkaufen oder als Reserve behalten.

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 25. Januar 2010, 23:17 
Moderator
Almadi hat geschrieben:

Ich habe für den geschrotteten Motor nur 20,00 € bezahlt, das war OK.
Das Big-Bore-Kit kostete um die 80,00 € und somit konnte der Spaß losgehen.

Interssant wäre es auch, sich von Boxenstop einen neuen Motor zu holen und den umzubauen. Den Kolben mit Zylinder kann man weiter verkaufen oder als Reserve behalten.

Das sehe ich auch so. Denke, das die CF Kolben / Zylinderkombination sehr gefragt ist,
da bisweilen kein Händler ( ausser das Original Zenoah G270 Zylinderkit ) jenes als
Ersatzteil anbietet. Der unerfahrene "Bastler" kann sich jenen Link durchlesen, der hier
im Forum an anderer Stelle schon einmal gepostet wurde :

Big-Bore-Kit einbauen

Besser kann man es gar nicht mehr erklären, ist alles ausführlich dokumentiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2