| Autor |
Nachricht |
|
Willy-Wacker
|
welche motoren passen alle?  Sonntag 24. Januar 2010, 14:19 |
|
|
|
|
hallo, ich hatte vor mir noch nen gebrauchten motor zu kaufen, und den dann zurecht zu machen. jetzt ist meine frage, welche motoren passen bzw worauf muss ich achten? danke schonmal
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
welche motoren passen alle?  Sonntag 24. Januar 2010, 14:19 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
Willy-Wacker
|
Re: welche motoren passen alle?  Sonntag 24. Januar 2010, 20:35 |
|
|
|
|
hat keiner nen paar tips? mfg
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: welche motoren passen alle?  Sonntag 24. Januar 2010, 20:39 |
|
|
|
|
Der Zenoah 260 und 270 passt, wenn Du die Lüfterradabdeckung vom CF-Motor anschraubst. Ansonsten neue Löcher in die Chassisplatte bohren, aber davon halte ich nichts.
Der Zenoah G260 hat zwei Zylinderschrauben, der G270 hat vier. Ich würde den G270 nehmen, aber auf keinen Fall gebraucht!
|
|
 |
|
 |
|
Willy-Wacker
|
Re: welche motoren passen alle?  Sonntag 24. Januar 2010, 20:47 |
|
|
|
|
danke erstmal. aber warum hälst du nichts davon? wie heist eigendlich der originale motor? mfg
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: welche motoren passen alle?  Sonntag 24. Januar 2010, 21:14 |
|
|
|
Ich habe von vielen Leuten mitbekomen, dass sie nur ausgelutschte Motoren aus der Bucht ersteigert haben. Angeblich hatten alle nur einige Liter Sprit durch Wie heisst eigentlich der Originalmotor? Chung Yang glaube ich.
|
|
 |
|
 |
|
Willy-Wacker
|
Re: welche motoren passen alle?  Sonntag 24. Januar 2010, 21:25 |
|
|
|
|
danke. und die Chung Yang passen alle?
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: welche motoren passen alle?  Sonntag 24. Januar 2010, 21:29 |
|
| Moderator |
 |
|
Hey zusammen... Wenn ich nicht ganz falsch liege ist der orginal CF Motor ein DZY, die CY sind wieder andere... E-Maxx93 fährt soweit ich weiss einen CY im CF, er könnte dir mehr über die passgenauigkeit sagen  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
Andreas
|
Re: welche motoren passen alle?  Sonntag 24. Januar 2010, 22:51 |
|
|
|
|
Gebraucht würde ich nur von Leuten die ich gut kenne nehmen. Komm nicht auf die Idee bei Ebay nen Gebrauchten zu holen. Kenne genug die nur Schrott bekommen haben.
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: welche motoren passen alle?  Sonntag 24. Januar 2010, 23:25 |
|
|
|
|
Originalmotor ist ein DZY mit 26ccm.
Die Chung Yang's passen von den Chassislöcher her rein, ob da die Strebe unten entfernt werden muss, weiss ich nicht sicher.
Die Zenoahs passen NICHT von den Chassislöcher, die sind ein wenig anders. Also bleibt nur neue Löcher bohren, oder die Abdeckung vom DZY oder Chung Yang verbauen. Zusätzlich muss unten am Motor die Strebe entfernt werden, weil die Antriebswelle sonst schleift.
Gebrauchte Motoren entweder nur sehr Preiswert ersteigern, oder gar nicht. Wenn der gebrauchte Motor unter 50 Euro liegt, ok... Notfalls ein neues (big) Bore Kit drauf, dann sollte der wieder laufen...
Ich würde übrigens den G260 empfehlen, billiger und Leistungsmäßig gleich mit dem 270er. Ob 2 oder 4 Schrauben ist jetzt nicht so wichtig. Wenn man die 2 Schraubenzylinder richtig verbaut, funzen die auch super!
|
|
 |
|
 |
|
Willy-Wacker
|
Re: welche motoren passen alle?  Montag 25. Januar 2010, 19:06 |
|
|
|
|
danke! das mit dem big bore war genau meine idee, deshalb ist es ja nicht so wichtigwieviel der durch hat. mfg
|
|
 |
|
 |
|