Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Carbon Breaker einstellung ?
 Beitrag  Donnerstag 14. Januar 2010, 22:15 
Hi,

mein Bruder ist heute das 1. mal gefahren, hier das Video http://www.youtube.com/watch?v=c55V9DM8QyY

Bei 3,15 min ca sieht man wie der Motor ausgeht. Hört sich komisch an ... War er da zu fett oder zu Mager ?

Mfg und Danke

Christian

Carbon Breaker einstellung ?
 Beitrag  Donnerstag 14. Januar 2010, 22:15 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Carbon Breaker einstellung ?
 Beitrag  Donnerstag 14. Januar 2010, 22:28 
Anbei hat er mir gerade noch ein Bild der Kerze geschickt.

Er wird sich die Tage hier mal selber Anmelden.

Gruss

Christian

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zuletzt geändert von chriskathi am Donnerstag 14. Januar 2010, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag  Donnerstag 14. Januar 2010, 22:34 
chriskathi hat geschrieben:
Er wird sich die Tage hier mal selber Anmelden.

Hallo, da bin ich. Hab schon versucht was aus dem Kerzenbild von http://www.thirstycattlesc.icb.at/kerzenbild.htm rauszulesen aber dafür ist meiner wahrscheinlich noch nicht lang genug gefahren (maximal 200 ml nur mal zum testen). Die Kerze sieht noch neu aus, ist aber durch die fettere Gemischeinstellung zum Einfahren ein wenig feucht, wenn man sie an nem Taschentuch abtrocknet sieht man graue Rußrückstände

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 14. Januar 2010, 22:49 
:lol: Bedienungsanleitung gelesen ?

PS: Im Video fahrt ihr aber länger als nur 3,15 min :$ Und der hört sich eigentlich gut eingestellt an, weder zu Fett noch zu Mager. Evtl. Das Gas / Bremsservo kontrollieren und Nachstellen. ( Nach meinem Befinden, was ich da hören durfte ). Als meiner noch neu war ist er die ersten paar male auch aus gegangen. Bis er endlich richtig rund lief. ( Und ich alles ordentlich Eingestellt hatte )

PS. Ober der Motor zu Fett oder zu Mager eingestellt ist hört man ja meist beim Gasgeben ! Dumm nur das da dann immer diese bescheidene Zeitlupe ist und man aus dem Ton ja nun gar nichts abhören kann.

Mfg Ghost

viewtopic.php?f=43&t=1116

Zuletzt geändert von GhostPDM am Donnerstag 14. Januar 2010, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 14. Januar 2010, 23:00 
Anleitung hab ich natürlich gelesen.. und alle möglichen Schrauben auch mit Schraubensicherung fest angezogen.. dem Luftfilter die letzte Ölung gegeben.. eben alles was man so macht.. außer den gas/bremsservo überprüft natürlich..

Jau gas/Bremsservo hab ich vorhin so eingestellt, dass in neutralstellung von der Funke der Hebel am vergaser ganz hinten ist ( also ganz in Richtung Vorderachse) und sich beim bremsen auch nicht weiter zurückbewegt ( jedoch beim gas geben sofort reagiert) so ist eigentlich die standgas einstellung. Voreingestellt war bei mir aber, dass er 1/3 offen ist. heißt also ich habe die Funke in neutralstellung gehabt und er ist los gefahren. Wusste aber nicht, dass es an der blöden Servoeinstellung lag also hab ich an der Leerlaufgemisch schraube gedreht bis er bei der *für mich* neutralen einstellung nicht mehr losgefahren ist von allein..

Moment, unbearbeitetes Video lad ich dir gleich mal hoch vom Garten.

Zitat:
Im Video fahrt ihr aber länger als nur 3,15 min

Ja, die stelle wo er aus geht ist bei 3:15 Min. Danach hab ich "irgendwas" an der Leerlaufschraube gefummelt und dann lief er wieder. Aber hör mal genau hin bei 3:15 wo er aus geht.. ist das das berühmte "böööööööh" ?

Video unbearbeitet: http://www.youtube.com/watch?v=QP5MlJT4foo wenns nicht lädt, nen moment Warten.. youtube verarbeitet das nochmal intern

Zitat:
drehst du mal die Schrauben am Vergaser in die Grundeinstellung ( Steht in der Beschreibung ( Lesen Bildet ).

schon erledigt :) aber starten tu ich den heut nich mehr

Zuletzt geändert von RobertE am Donnerstag 14. Januar 2010, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Persönliches Album  

Beitrag  Donnerstag 14. Januar 2010, 23:12 
:lol:
Also da sage ich nur " Erst lesen, dann Schrauben " ( Alle fangen immer gleich an am Vergaser Rumzudrehen. :x Aber Egal.
Wenn du deine Servos ordentlich eingestellt hast drehst du mal die Schrauben am Vergaser in die Grundeinstellung ( Steht in der Beschreibung ( Lesen Bildet ). Und dann Probierst einfach noch mal. Klappt schon, wir haben ja alle mal klein Angefangen.

Wenn dein Motor so ein Mööööööörp Geräusch beim Gasgeben von sich gibt ist er zu Mager eingestellt. Säuft er beim Gas geben ab, zu Fett. Hier Im Forum gibt es ein tolles Posting zu diesem Tehma, wo das sehr gut erklärt wird, finde ich aber leider im Moment nicht. Einfach mal die Such Funktion benutzen.

Mfg Ghost

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 15. Januar 2010, 08:16 
Moderator
Hey Jungs...

Das berühmte "BÖÖÖH" kommt nicht genau bei 3:15 oder sonst wann, sondern jedesmal beim Gasgeben ;) ...

Also Du erkennst wenn der Motor an der L-Schraube zu Mager eingestellt ist daran, das er im Lastwechsel von Stand-auf-Halbgas ein "BÖÖÖH" macht und nicht gut Gas annimmt...

Bei der H-Schraube ist es auch so, wenn er von Halb-auf-Vollgas Beschleunigt und ein "BÖÖÖH" kommt ist er zu Mager an der H-Schraube, er sollte Sauber ohne Loch Beschleunigen und Hochdrehen...

Könnte aber auch sein, das er an einer der Schrauben zu Fett eingestellt ist... dann L-Schraube oder H-Schraube ( mit dem Uhrzeigersinn ) reindrehen, bis Du zum obengenannten "BÖÖÖH" kommst... dann in ein 1/8tel Umdrehungen wieder rausdrehen, bis das "BÖÖÖH" weg ist beim Gasgeben...

PS : Und nicht die Probefahrt vergessen, zwischen den 1/8tel Schritten ;) ...

MfG Thc...

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 15. Januar 2010, 12:18 
unser alter hase sweet, schön erklärt ;)

ich habe nur das bei meinem das problem, ist stelle ihn ein, er fährt gut, nur springt er dann nicht mehr an. wieder zurück in grundeinstellung, einmal gezogen und er läuft. darüber kriegen ich noch die krise |(

Beitrag  Freitag 15. Januar 2010, 14:54 
Hast du mal einen richtigen ( Walbro ) Vergaser eingebaut ? Oder den originalen noch drinn ?

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 15. Januar 2010, 15:10 
bei mir noch serie. habe jetzt einen anderen lufi, mal sehen, vielleicht wird es ja besser...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste