Motor / Schalldämpfer

desert truck bananenreso?!?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von moerk
#44089 mahlzeit!
wollte mal fragen ob schon irgendwer das bananenreso an dem desert truck hat?
evtl. mal nen bild? und ob das überhaupt geht wegen der stoßstange vom truck?
bitte um hilfe??? danke schon mal...
vonquattro20085
#44099 ja ich,schau mal meinen tread in meiner signatur durch
Benutzeravatar
von torsomax
#61622 Hallo,
ich weiß, daß dieses Thema schon älter ist. Doch habe ich das Problem, daß
meine Banane den Heckrammer nach unten biegen würde, wenn ich ihn unter die Halterung der Banane schrauben würde. Wie, bzw. mit welchen Veränderungen habt ihr dieses Problem gelöst? Bei Quattro20085 sind zwar zwei Bilder, aber auf denen kann man nicht erkennen wie das nun genau befestigt wurde.

Habt ihr vom Heckrammer Material abgenommen, oder das Reso von unten bearbeitet?
Fragen über Fragen... :sweat:

Ich brauche kompetente Hilfe!

Gruß
von moerk
#61632 habe am bügel hinten was weggeraspelt! das brennt sich aber auch nen bissel noch rein und passt dann perfekt.
Benutzeravatar
von torsomax
#61652 Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaube, das ich dann wohl aus Alu einen neuen Bügel anfertigen werde, der hinter der Chassisplatte ein längeres Stück grade nach hinten raus geht. Ich möchte den neuen Bügel noch nicht bearbeiten.

Schauen wir mal...


Gruß
Benutzeravatar
von torsomax
#62707 Hallo.
ich habe mir nun aus Alu-Lochblech die untere Halterung für den Desert Truck für das Bananenreso angefertigt. Jetzt gibt es keinen Kontakt mehr zwischen dem Teil und dem Reso.
Aber schaut`s euch an.

Unlackiert,
Bild

...und lackiert:
Bild


Gruß
von CFaBi
#86692 Gefällt mir, deine Lösung :clap: :clap:
Werd ich ähnlich machen, wenn du nix dagegen hast ?!? :P
Benutzeravatar
von torsomax
#86697 Das kannst du gerne nachbauen. Nur würde ich dir empfehlen, das Alublech stärker zu wählen (was bei Lochblech wahrscheinlich kaum möglich sein wird), oder noch zusätzliche Verstrebungen oder Versteifungen einzubauen. Durch die Motorvibrationen und eines härteren Fahrstils meinerseits hatte es sich bei mir auch nach kurzer Zeit an der unteren Knickstelle verabschiedet. Aber im Prinzip ist das eine günstige, schnell selbst herzustellende Möglichkeit der Rammerbefestigung.

Gruß
torsomax

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie desert truck bananenreso?!?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 desert truck bananenreso und er fährt nicht mehrrrr
in Sonstige technische Fragen von moerk - Mittwoch 23. Juni 2010, 19:32
38 Antworten
22339 Zugriffe
von CF-BJ1912
Sonntag 14. Juli 2013, 13:47
 Desert Truck
in Stammtisch von bulli - Mittwoch 19. Januar 2011, 13:49
7 Antworten
5147 Zugriffe
von bulli
Mittwoch 2. Februar 2011, 14:38
 Desert Truck
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CarbonBreaker - Montag 9. April 2012, 13:26
12 Antworten
8934 Zugriffe
von CarbonBreaker
Dienstag 10. April 2012, 08:22
 Sany´s Desert Truck
in Eigenbauten von Revoaq5 - Sonntag 12. Dezember 2010, 02:15
15 Antworten
10277 Zugriffe
von Revoaq5
Donnerstag 6. Januar 2011, 18:26
 Reso für Desert Truck?
in Motor / Schalldämpfer von DT-Driver - Montag 8. Februar 2010, 17:32
7 Antworten
4385 Zugriffe
von DT-Driver
Freitag 12. Februar 2010, 17:06
 Desert Truck mit DDM Silencer
in Motor / Schalldämpfer von Tebbes - Samstag 18. Juni 2011, 23:34
7 Antworten
5119 Zugriffe
von Tebbes
Sonntag 26. Juni 2011, 21:54
 Desert Truck Modifikation
in Stammtisch von Monty - Donnerstag 21. Januar 2010, 11:10
11 Antworten
7266 Zugriffe
von agentatze
Donnerstag 28. Januar 2010, 00:45