| Autor |
Nachricht |
|
GhostPDM
|
 |
Walbro 668  Sonntag 31. Januar 2010, 21:33 |
|
|
|
Moin moin! Habe mir ja den Walbro 668 auf meinen CB geschraubt und heute eingestellt ( so weit möglich  ) Musste mit Erschrecken feststellen, das mein kleiner CB jetzt aber ein echter Spritfresser geworden ist.  Nicht das mich das sonderlich Stört. Fahre ja privat auch einen alten Ami und bin das gewohnt, das mich der Tankwart freundlich Grüßt. Aber das es so extrem spürbar ist, hätte ich nicht gedacht. Daher meine Frage: Muss das so sein ? ( Ist das bei euch auch / die die einen Walbro 668 haben ). Mfg Ghost
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Walbro 668  Sonntag 31. Januar 2010, 21:33 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Walbro 668  Sonntag 31. Januar 2010, 21:38 |
|
| Moderator |
 |
|
Hey GhostPDM... Hab zwar keinen Walbro 668, aber schon mehrfach gehört das er etwas mehr Sprit verbrauchen soll als zB ein Walbro 603  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
cfprofighter
|
Re: Walbro 668  Sonntag 31. Januar 2010, 21:54 |
|
|
|
|
Noch auf Standard-Einstellung oder schon magerer gedreht? Unterschiede zwischen dem 603 und 668 gibt es eigentlich nicht. Die Bedüsung und Bohrung ist komplett gleich.
|
|
 |
|
 |
|
Almadi
|
Re: Walbro 668  Sonntag 31. Januar 2010, 22:34 |
|
|
|
|
Ich habe bei der Umstellung vom Originalvergaser zum 668 keinen Unterschied bemerkt. Der 813er ist ein Spritfresser, aber das ist bekannt.
|
|
 |
|
 |
|
GhostPDM
|
Re: Walbro 668  Sonntag 31. Januar 2010, 22:50 |
|
|
|
|
@cfprofighter Musste den Vergaser schon nachstellen, war in der Grundeinstellung so was von Fett, das er mir schon im Stand ab gesoffen ist.
Habe aber nur an der L-Nadel gedreht, da man mit 2WD im Schnee eh nicht viel Gas geben kann. Evtl. liegt es ja daran. Aber ist halt schon ein großer Unterschied zu vorher ( der Spritverbrauch ).
|
|
 |
|
 |
|
cfprofighter
|
Re: Walbro 668  Sonntag 31. Januar 2010, 22:52 |
|
|
|
|
Der Low Bereicht ist sehr klein. Der regelt nur das Standgas und den Übergang zum Fahrbetrieb. Beim Beschleunigen bist du schon nach geschätzten 10 Metern ganz locker auf der H Nadel. Will heißen, du "fährst" nahezu immer im H Bereich. Kann sicher daran liegen, dass er dadurch so viel verbraucht.
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Walbro 668  Sonntag 31. Januar 2010, 23:04 |
|
|
|
Liegt bestimmt an der Einstellung... Ich hab auch einen 668er drauf, Fahrzeit mäßig hat sich zum Original Vergaser nichts verändert... Evtl. hast du nen leck in der Spritleitung. Unterschiede zwischen dem 603er und dem 668er solls keine geben. 
|
|
 |
|
 |
|
cfprofighter
|
Re: Walbro 668  Sonntag 31. Januar 2010, 23:18 |
|
|
|
|
Oder der Kollege hat in der Pullerpause heimlich was für seinen abgezapft! *g*
|
|
 |
|
 |
|
Platinum
|
Re: Walbro 668  Montag 1. Februar 2010, 08:41 |
|
|
|
Fahre auch den Walbro 668, kann aber keinen Unterschied in der Leistung ausmachen Läuft genause gut wie mit OE-Vergaser. Auf den Spritverbrauch habe ich noch nicht geachtet.
|
|
 |
|
 |
|
Stefan01
|
Re: Walbro 668  Montag 1. Februar 2010, 09:30 |
|
|
|
Das stimmt, solange der Orig. Vergaser funzt, ist Leistungsmäßig nix zu merken... Aber irgendwann kommt bestimmt der Zeitpunkt, wo der Orig. Vergaser zicken macht... 
|
|
 |
|
 |
|