Motor / Schalldämpfer

Welcher Motor

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von CF2008
#76465 Na dann meinen Glückwunsch....50 Liter mit einem Kolbenring, fährst Du nur Standgas ?? :lol:
Hartmut
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#76465-ad
Benutzeravatar
von Almadi
#76467 @Hartmut: Du wirst Dich wundern, wie lange man mit Zenoah fahren kann. Ich habe auch schon viele Liter (ca. 30) verfahren und mein 290er Kit hat Kompression wie am ersten Tag.

Ich habe neue Kolbenringe hier, werde den aber nicht wechseln, so lange der Motor so gut läuft.
Benutzeravatar
von CF2008
#76469 Almadi, das war auch eher scherzhaft gemeint. Ich hab mit dem originalen CF-Motor nach 27 Litern den 29er-Zenoah-Satz raufgehauen. Hatte einfach mal Bock drauf, der Motor lief bis dahin absolut problemlos, es wurde auch nur Kolben und Zylinder gewechselt, sonst ist alles geblieben. Nun hat er insgesamt rund 35 Liter durch, immer noch keine Probleme.
Ich persönlich halte von den CF Stockmotoren eine Menge, sind halt nur ein wenig schwach auf der Brust aber sonst superhaltbar. Wenn ich mir dann noch die Möglichkeiten der Ersatzteilbeschaffung Motor und Tuningkits angucke......mehr geht für den Preis nicht.
Hartmut
Benutzeravatar
von CF_FAN
#76471 Welche Lager verwendet ihr eigentlich für den Motor??? Wen ihr die mal wechselt? Hier wurden immer die C3 Lager von ds wälzlager empfohlen. Ich habe nun aber eine andere Erfahrung mit den Dingern gehabt! Habe heute meinen Motor nach 15L auseinader gebaut um den neuen G270 Zylinder zu instalieren, nur musste ich feststellen, dass bereits ein Lager mehr als 2mm Spiel hatte!!!! (Jetzt weis ich was da geklakkert hat :lol: ) Wenn ich jetzt hier was von 30L. etc. lese, frag ich mich doch was ihr fürLager habt.? Möchte dafür jetzt nicht gleich einen neuen Tread aufmachen.....
Benutzeravatar
von CF2008
#76472 Kann ich Dir nicht beantworten, hab sie nicht gewechselt. Ansonsten verbaue ich nur Qualitätslager am Auto und werde das dann für den Motor auch so machen.... Da ich allerdings Lager von SKF oder SHN, pp. fahre, wird's vermutlich billiger und einfacher, einfach einen neuen Rupmfmotor zu kaufen und wieder etliche Liter zu fahren.
Hartmut

Bin allerdings schon länger am überlegen, mal einen CY F270 oder einen G290 von Zenoah auszuprobieren.
Benutzeravatar
von Almadi
#76480 Die Originallager im CF Motor sind gar nicht so schlecht. Zur Zeit lasse ich gerade einen G290 Dremeln und den gleich auf einen neuen CF Rumpfmotor montieren. Die Lager bleiben drin und dann sehen wir mal, wie lange die halten.

Ich hatte bisher nur ein mal Ärger mit ausgelutschten Lagern am CF Motor der ersten Generation.

Die Kombination Zenoah G290 Kit auf Reely Rumpfmotor kann ich nur jedem empfehlen. Sehr gutes Tuning zu sehr kleinem Preis.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#76496 Aber er will ja Rennen fahren.....da kann man soviel ccm nicht gebrauchen! Ein 29er braucht um einiges länger um auf touren zu kommen :?: und bei ewigen recht links auf einer Strecke ist das nicht gerade vorteilhaft
Benutzeravatar
von CF_FAN
#76546 Ja, müsste passen. Aber wenn du dir den holst, bidde bidde lade ein Video für uns hoch :$
Benutzeravatar
von yamahaow02
#76591 Ja ist schon Wahnsinn was so ein Motor ohne Last macht :lol:

Ein Fahrvideo würde mir besser gefallen ;)

Gruß
Heiner
Benutzeravatar
von Almadi
#76592

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Welcher Motor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neuer Motor aber welcher?
in Anfänger von schneemann - Donnerstag 2. Dezember 2010, 19:10
15 Antworten
7930 Zugriffe
von CarbonBreaker
Samstag 14. April 2012, 13:23
 Welcher Motor Stop Failsave (MSF) mit FUTUBA 3PM 2.4G mx
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von pampersbomber - Dienstag 1. Februar 2011, 20:54
22 Antworten
11125 Zugriffe
von pampersbomber
Sonntag 13. Februar 2011, 19:32
 Mehr Leistung am CF aber welcher Motor?
in Motor / Schalldämpfer von Starviewer1985 - Dienstag 6. September 2011, 18:53
19 Antworten
9741 Zugriffe
von Starviewer1985
Freitag 16. September 2011, 18:23
 Welcher Motor past in den Carbon Fighter
in Motor / Schalldämpfer von Stefanus - Mittwoch 14. März 2012, 16:55
17 Antworten
9836 Zugriffe
von Stefanus
Samstag 24. März 2012, 12:37
 Welcher Luftfilter???
in Sonstige technische Fragen von BennY - Samstag 25. Juli 2009, 12:18
2 Antworten
2903 Zugriffe
von BennY
Samstag 25. Juli 2009, 12:41
 welcher isolator
in Motor / Schalldämpfer von chiwe - Mittwoch 20. Januar 2010, 19:28
8 Antworten
4530 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 24. Januar 2010, 12:54
 welcher pott?
in Motor / Schalldämpfer von kaadee - Freitag 12. April 2013, 22:43
3 Antworten
2546 Zugriffe
von Rapit
Montag 15. April 2013, 09:55