Anfänger

ein neues Gesicht im Forum

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von sascha85
#65921 Hallo liebe Forum Gmeinde.
Ich wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Sascha, 26J und komme aus der Nähe von Peine.
Auf den CF bin ich durch meinen Arbeitskollegen gekommen.
Wir hatten uns mal für eine Ausfahrt im Kieswerk getroffen und er war mit seinem CF da.
Zu dem Zeitpunkt fuhr ich noch meinen Thunder Tiger EB4 S2 PRO, welchen ich seit inzwischen 6 Jahren fahre. Immer nur zum Spaß und mal hier und dort n kleines Rennen :-)

Nun ja, nachdem der Tag im Kieswerk vorbei war stand mein Entschluss fest, ich brauch auch sone Krawalltüte ;-) Also ein paar Tage später beim großen C reingeschneit und erstmal den Geldbeutel strapazieren... Natürlich blieb es nicht beim CF in Grundausstattung. Es wurden gleich ein DIGI4, ein Bananreso, ein paar neue Hump-Packs, andere Diffstifte, ein Satz Querlenker oben und unten als Reserve und so Klüngelkram halt eingepackt ;-) (Der Mensch vom "C" wollte mir erst den Gesamtpreis nicht nennen unter Rücksichtnahme auf mein Herz)
Am nächsten Tag sollte das Basteln anfangen...

Also erst schnell den Reso dran, vorher über Nacht die Akkus aufgeblasen und dann konnte es in der Halle zum einlaufen gehen. Ich hab den Motor so ca. 90 MInuten im Stand jodeln lassen, zwischendurch mal ne kleine Runde vor der Halle mit Halbgas.
Nebenbei musste ich erstmal die Karo ändern, schließlich fährt mein Kollege seinen noch in Rot und ich bin nicht son Rot Fan.

Also hieß es erstmal die Aufkleber abpulen, wobei kratzen der richtigeAusdruck ist ...

Dann alles anschleifen, Grundierung daruf, warten, Dunkelblaumetallik drauf, warten, immer wieder nachlackiert, warten, schließlich noch Klarlack in 4 Schichten und das ganze in die Sonne zum trocknen gestellt. Nach ca 1 Std war alles soweit trocken um neue Gitter einzusetzen. Ich hatte noch ein Riesengitter in Schwarz von A.T.U. liegen welches engmaschiger ist. Zur Stabilität habe ich alle Gitter wieder rangebaut und nur 2 Öffnungen für Pullstarter und Vergaser gelassen.

im Anschluss hat der Luffi noch n rotes Haarnetz von "C" bekommen, die Diffstifte wurden getauscht, der Lenkservo gegen DIGI4 getauscht, den Gas Servo gegen einen starken Bluebird getauscht und zu guter Letzt habe ich noch meine 1 Jahr alte 2,4Ghz Funke samt Empfänger in die RC Box gebastelt.

Es konnte losgehen und so hab ich in den letzten 2 Wochen zwischendurch schon so knapp 3 Liter durch :-)

Vor ein paar Tagen kamen auch meine neuen Dämpfer von GPM und vorgestern kamen die Alu M4 Gabeln. Nun warte ich noch auf den 1.ten um mir Stoßisocken zu bestellen, schließlich war das diesen Monat schon ein haufen PinkePinke ;-)

in diesem Sinne...
Zuletzt geändert von sascha85 am Donnerstag 21. April 2011, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Rapit
#65922
:bow: :bow: Willkommen bei uns :bow: :bow:

Ich sag nur wenn er es macht machtas richtig^^
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#65926 @sascha85

Willkommen bei uns im Forum... ;)

Wünsche Dir weiterhin viel Spass hier bei uns!
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#65927 :bow: Willkommen und viel Spaß hier...

wünscht dir der Doc
Benutzeravatar
von sascha85
#65928 Hehe... 8)

Keine halben Sachen halt :-)

Bilder gibt es die Tage mal, Freitag ist schon wieder ein Treffen an ner Kieskuhle geplant *freu*

Meiner Karo sieht man die 3 Liter aber auch schon tierisch an....

Mal ne Frage so nebenbei, anfangs fuhr ich die Grundeinstellung des Vergasers mit einem leichten anfetten der Leerlauf Schraube. Gestern waren es ca 25°C und wir mussten beide unsere CF´s stark abmagern um Sie zum laufen zu bekommen bzw das Sie nach oben raus auch schön drehen, da beide zuerst nur am durchrotzen waren. Wie weit darf man da ungefähr gehen mit dem abmagern bevor es gefährlich wird zwecks Kühlung etc???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Almadi
#65935
Benutzeravatar
von sascha85
#65937 Da kam wohl noch der 1/8er in mir durch :-) Aber ich schrieb ja auch das ich ihn zwischendurch immer mal bewegt habe zum einlaufen...

Jetzt läuft er ja :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie ein neues Gesicht im Forum

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Neu im Forum
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Kretschy - Freitag 5. Oktober 2012, 11:12
3 Antworten
2787 Zugriffe
von CF2008
Freitag 5. Oktober 2012, 15:26
 Pech mit dem CF und neu im Forum
in Stammtisch von 0815 - Sonntag 27. Dezember 2009, 12:46
6 Antworten
3632 Zugriffe
von sweet_thc
Montag 4. Januar 2010, 03:41
 Anderes Forum?
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von REELYfan100 - Samstag 13. März 2010, 17:09
4 Antworten
3063 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 13. März 2010, 18:00
 Forum War Offline...
in Stammtisch von Rapit - Mittwoch 4. Mai 2011, 13:13
14 Antworten
6175 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Donnerstag 5. Mai 2011, 22:31
 Mit dem iPhone ins Forum
in Stammtisch von Speedy - Dienstag 23. Juni 2009, 20:38
12 Antworten
5611 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 16. September 2009, 00:48
 Altes Forum
in Stammtisch von Platinum - Montag 6. Juli 2009, 07:52
3 Antworten
2405 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Montag 6. Juli 2009, 15:57
 RC Independent Forum Down
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Samstag 17. Dezember 2011, 17:46
16 Antworten
6088 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 7. Januar 2012, 21:13