Anfänger

Nach langer Zeit mal wieder..

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Mirkob1993
#96408 Das nenn ich mal ne Auswahl an Teilen!
Vielen dank :clap:
von Lutze
#96411 Wir helfen doch gern....Hobby soll ja nicht an den Finanzen scheitern.... ;)
von Mirkob1993
#96415 Nene daran wird es garantiert nicht scheitern, bin frisch ausgelernt, habe also jetzt Zeit und Geld genug für so ein Hobby :lol:
Gleich die nächste Frage: Was für nen Benzinfilter kann man empfehlen? Mir wäre am liebsten einer der NICHT im Tank rumbaumelt, hab beim Ausbau meiner alten Spritleitungen ein bisschen die Geduld verloren als eine Spritleitung einfach nicht aus dem Tank kommen wollte. Mit einem Ruck ging es dann auch und ich hab gesehen warum der verflixte Schlauch auf einmal so fest saß :headbang:
Damit das nicht nochmal vorkommt hätt ich dann eine Filter den ich auch sehe :D

Mfg

Mirko
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#96418 Hallo Mirkob1993,
habe diesen verbaut:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2347 ... archDetail

Doch ob es zu empfehlen ist auf ein Tankpedel ganz zu verzichten, weiß ich nicht, da ich den Benzinfilter zusätlich, trotz einem Tankpendel verbaut habe.

Damit das Tankpendel nicht zu stark wackelt kann man ein Full-Force RC v2 High Flow Sprit Schlauch Kit verbauen, oder eins von AREA
http://www.hs-modellbau.de/full-force-r ... t/5sc.html
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... delle.html
vonalvo
#96419 Hallo,

ohne Tankpendel wirst du Probleme bekommen, da der Schlauch nicht immer an der tiefsten Stelle bleibt.

mfg

Volker A.
von Lutze
#96420 Das Tankpendel auf alle Fälle drin lassen,da sich der Schlauch sonst zu sehr auf und ab bewegt und du ihn dann nie richtig leer bekommst und er zm Schluß "stottert",weil er nicht immer Benzin bekommt....
Auf einen anderen Benzinfilter hab ich am C.F.verzichtet und hab nur einen am Kanister wenn ich befülle....wenn der Benzin einmal drin ist im Modelltank,wo soll dann noch der "Dreck" herkommen...er ist ja mit Deckel verschlossen....bekommst eigentlich nur was rein von der Tankstelle....wenn überhaupt....
Gruß Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Mirkob1993
#96450 So übers Wochenende habe ich leider nicht viel geschafft, dafür aber am Montag und Gestern. Danke euch für die Info mit dem Tankpendel, ich hab es wieder in den Tank gehangen wo es auch hingehört. Fahrbereit sollte der Gute wieder sein, wenn ich es schaffe versuche ich Heute vor der Arbeit mal den Motor anzuschmeißen :D

Jetzt gibt es aber auch erstmal ein paar Bilder:

So hab ich ihn vom Dachboden geholt :D Zu den Funken: Die Spektrum war/ist eine gute oder?

Bild

Der eigentliche Grund zur Reparatur: Querlenker nach hinten weggedrückt und der Stoßdämpfer war etwas verbogen und undicht.

Bild

Hier wurde erstmal alles was stört demontiert

Bild

Nachdem alle (wirklich alle) Schrauben kontrolliert und ungefähr die Hälfte davon nachgezogen wurden, stand er endlich wieder auf allen 4 Rädern

Bild
Bild

Karosserie und Spoiler bleiben für die ersten paar Fahrten erstmal ab, ich überlege noch ob ich mir eine andere Karosse zulege und/oder ob ich etwas auf Alu umbaue.

Eine Frage habe ich noch: Auf Youtube habe ich mir ein paar Videos angesehen und etwas entdeckt was ich auch haben möchte. Und zwar sind das Scheinwerfer auf dem Dach in etwa wie bei diesem Baja hier:

Bild

Wo kriege ich sowas her? Ich kenne jetzt nicht grade viele Onlineshops für den Modellbau und in der Bucht bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Hoffe auf die vielen Fragen kriege ich auch wieder so gute Antworten :)

Mfg

Mirko
Benutzeravatar
von CF2008
#96452 Da musst Du Dich um die Zubehörhändler vom HPI Baja, wie zum Beispiel killerrc kümmern.....
Suche mal nach roof light bar und Beleuchtung iinsgesamt.
Hartmut
Benutzeravatar
von Old Racer
#96489 Hei,
das Teil sieht auch super aus - Oder ?

Gruß
Werner
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Mirkob1993
#96502 Moin,
Ist das die Platte oben auf dem Überrollkäfig? Ansich ist das ne gute Idee, nur für meinen Geschmack sind 3 Lichter zu wenig. Einfach vom Aussehen her, nicht von der Ausleuchtung :D

Wo wir grad beim Aussehen sind:

Bild

Erste Probefahrt bestanden :clap: ich brauche nurnoch ne neue Einlage im Reifen hinten rechts, die ist seltsamerweise nur halb da |( Sind die Reifen die beim Kauf dabei waren.
Ansonsten bin ich überrascht das der Motor so schön angesprungen ist, ich hab mir nur nen Walbro Vergaser zugelegt weil der Originale zugesetzt war :D

Mfg

Mirko

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Nach langer Zeit mal wieder..

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor nach langer Standzeit reinigen
in Motor / Schalldämpfer von drsilver - Samstag 6. Dezember 2014, 23:29
7 Antworten
5510 Zugriffe
von drsilver
Montag 8. Dezember 2014, 23:21
 Motor geht nach einiger Fahrzeit wieder aus!
in Motor / Schalldämpfer von Fette Qualle - Freitag 28. Dezember 2012, 18:52
3 Antworten
3093 Zugriffe
von Rapit
Freitag 28. Dezember 2012, 20:45
 Carbon Fighter geht nach start sofort wieder aus /L Schraube
in Motor / Schalldämpfer von marcel95 - Sonntag 28. Oktober 2012, 13:32
4 Antworten
3999 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 28. Oktober 2012, 20:42
 Langer weg bis zur reso blase?????
in Motor / Schalldämpfer von Willy-Wacker - Dienstag 10. November 2009, 13:31
6 Antworten
3243 Zugriffe
von fasteddi
Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:12
 Höhe von kurzer Dämpferbrücke zu langer brücke
in Service-Ecke von Kim_vhm - Sonntag 2. Januar 2011, 19:35
2 Antworten
2249 Zugriffe
von Kim_vhm
Sonntag 2. Januar 2011, 20:06
 Hatte Heute mal die Zeit um ... seht selbst
in Eigenbauten von cloneman - Donnerstag 5. April 2012, 21:33
13 Antworten
8555 Zugriffe
von CFler
Montag 23. April 2012, 21:04
 Zur Zeit sehr günstige CF Teile in der "Bucht" ....
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 20. August 2009, 02:05
7 Antworten
3379 Zugriffe
von buggy-x
Freitag 21. August 2009, 07:24