Anfänger

Nach langer Zeit mal wieder..

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Mirkob1993
#96386 Guten Abend,
Ich habe meinen Carbon Fighter schon länger, genaugesagt seit Sommer 2009. Wenn ich es richtig in erinnerung habe ist es das erste Modell was es damals für 300€ gab.
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich den Motor eingefahren habe und kurz danach nichtmehr gefahren bin da sich nach einem überschlag die Aufhängung vorne rechts verabschiedet hat :?:
Der gute ist also jetzt über 5 Jahre nicht gefahren (ich übrigens auch nicht), und ich wollte mal Fragen worauf ich jetzt so achten sollte.
Die Ersatzteile sind das geringste Problem denke ich, ne passende Seite zum bestellen habe ich.
Meine Frage ist jetzt worauf ich achten sollte bevor ich den guten das erste mal wieder starte. Den Akku für Lenkservo und Empfänger werde ich einfach ohne testen neu kaufen, der wird denke ich an Altersschwäche verendet sein.

Mfg

Mirko
vonalvo
#96387 Hallo,

eine gute Entscheidung, ihn wieder zum Leben zu erwecken. Was noch überprüft werden und in jedem Fall ausgetauscht sollte, sind die Spritschläuche. Die werden gerne hart und spröde. Auch einen neuen Vergaser könnte nicht schaden, falls der alte nicht mehr möchte. Akkus tauschen ist in jedem Fall in Ordnung.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von CF2008
#96388 Überprüfe bitte auch den Luftfilter. Er sollte immer sauber und frisch geölt sein. Auch nur kurze Ausfahrten ohne oder mit schlecht gewartetem Lufi können den Motortod bedeuten.
Kurze Kerzenkontrolle noch dazu und los gehts.....
hartmut
von Mirkob1993
#96389 Okay danke euch für die schnelle Hilfe.
Kann man auf der Seite carbonfighter-teile.de problemlos bestellen? Oder ist da eher abzuraten? Habe auf der Seite fast alles gefunden was ich brauche, mir fehlen jetzt allerdings die Schläuche und ein vorderer Stoßdämpfer. Wo bekomme ich sowas denn her?

Mfg
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#96390 Hallo Mirkob1993,
kann dir diese Schläusche empfehlen:
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... meter.html

http://rc-car-online.de/shop/de/product ... meter.html
habe den schwarzen für die Hinleitung und einen farbigen für die Rückleitung zur kennzeichnung verwendet

Dämpfer kann ich die roten vom CF3 empfehlen, halten jetzt schon 2 Jahre lang dicht:
http://www.carbonfighter-teile.de/Fahrw ... ::177.html
von Mirkob1993
#96391 Okay danke
Und die Stoßdämpfer Passen auch einfach so? Auf der Seite steht passend zum CF2, ich bin jetzt aber der meinung das ich die erste Version habe, bin mir aber nicht sicher ob das einen Unterschied macht.

Mfg

Mirko
vonalvo
#96396 Hallo,

die Dämpfer passen, und bei der Gelegenheit auch die Dämpfersocken nicht vergessen. Die halten den Staub von den Dämpfern und damit von den Dichtungen fern.

mfg

Volker A.
von Mirkob1993
#96400 Okay danke für die Info :)
Ich warte nur noch auf meine Ersatzteile, dann kanns am Wochenende vielleicht schon wieder losgehen und der gute darf ein bisschen die Wiese pflügen :D

Mfg

Mirko
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#96401 Hallo Mirkob1993,
wie alvo schon geschrieben hat, die passen, da die untere Dämpferaufnahme in der gesamten Carbonserie übereinstimmt. Bis auf den Breaker-I&II, saowie den D-Truck, welche vorne ebenfalls die lange Dämpferversion, sowie Dämpferbrücken verbaut haben.

Als Dämpfersocken sind die von GPM recht gut:
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... e-set.html

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Nach langer Zeit mal wieder..

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor nach langer Standzeit reinigen
in Motor / Schalldämpfer von drsilver - Samstag 6. Dezember 2014, 23:29
7 Antworten
5550 Zugriffe
von drsilver
Montag 8. Dezember 2014, 23:21
 Motor geht nach einiger Fahrzeit wieder aus!
in Motor / Schalldämpfer von Fette Qualle - Freitag 28. Dezember 2012, 18:52
3 Antworten
3120 Zugriffe
von Rapit
Freitag 28. Dezember 2012, 20:45
 Carbon Fighter geht nach start sofort wieder aus /L Schraube
in Motor / Schalldämpfer von marcel95 - Sonntag 28. Oktober 2012, 13:32
4 Antworten
4024 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 28. Oktober 2012, 20:42
 Langer weg bis zur reso blase?????
in Motor / Schalldämpfer von Willy-Wacker - Dienstag 10. November 2009, 13:31
6 Antworten
3262 Zugriffe
von fasteddi
Donnerstag 17. Dezember 2009, 23:12
 Höhe von kurzer Dämpferbrücke zu langer brücke
in Service-Ecke von Kim_vhm - Sonntag 2. Januar 2011, 19:35
2 Antworten
2267 Zugriffe
von Kim_vhm
Sonntag 2. Januar 2011, 20:06
 Hatte Heute mal die Zeit um ... seht selbst
in Eigenbauten von cloneman - Donnerstag 5. April 2012, 21:33
13 Antworten
8580 Zugriffe
von CFler
Montag 23. April 2012, 21:04
 Zur Zeit sehr günstige CF Teile in der "Bucht" ....
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Donnerstag 20. August 2009, 02:05
7 Antworten
3395 Zugriffe
von buggy-x
Freitag 21. August 2009, 07:24