Anfänger

Rad Wackelt unglaublich.

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Scream
#60155 Hallo liebe Freunde des Carbon Fighters, ich bin nun auch seit rund einem Monat stolzer Bestizer eines CFs.
Und habe mich auchgleich mal hier angemeldet.
Hatte Vorher einen Nitroverbrenner (Savage) Der mir allerdings afgrund eines "Betonpfeilers" kaputt gegangen ist.. :(.
Naja nun zu meinem Problem.Und damit zu meiner ersten Frage.
Ich habe den CF eingefahren und bin nen bisschen damit rumgefahren (auf Wiese fals das eine Rolle spielt) bei dem Wetter zur Zeit ja garnicht so einfach, wenns immer regnet.
Naja auf jeden fall hab ich heute den CF sauber gemacht und musste feststellen das, dass linke Hinterrad ein unglaubliches Spiel hat, konnte es noch oben und unten regelrecht hin und her werfen, also habe ich es abmontiert um zu schauen was da los ist.
Also das ist ein bisschen schwer zu erklären das lager dreht sich ganz normal und das lager selber also zwischen dem sich drehenden und dem festen Teil hat auch kein spiel, vielmehr bewegt sich das komplette Lager in seinem sitz bzw. in seiner führung wo das lager drinn steckt...
Brauche ich jetzt nur ein neues Lager oder kann man das irgendwie nachziehen oder sowas.
Habe jetzt erstmal noch nciht weiter gemacht, also vorne ist noch das Radmitnehmervierkant drauf und hinten die Antribswelle drinne. und das gesamt Teil wackelt halt wenn ich vorne am gewinde wackel, dann wackelt es auch hinten wo die antriebswelle drinne ist und zwar nicht zu knapp.
Man oh man ich hoffe man kann verstehen was ich sagen will und mir vllt. 1 oder 2 Tipps geben..
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für antworten

Mfg Flo.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#60155-ad
vonmedium
#60156 Wenn möglich bitte ein Foto.
Benutzeravatar
von Almadi
#60159 Hallo und willkommen im Club!

Zu Deinem Problem:
Vermutlich ist ein Radlager heiß gelaufen und hat dadurch die Kunststoffaufnahme des Aschsschenkels beschädigt. Die Kugellager dürfen sich nicht im Achsschenkel bewegen.

Kauf Dir gute RS-Lager und einen neuen Achsschenkel, entweder beim Boxenstop oder in der Bucht.
von Scream
#60161 Soo ich weiss nich ob das klappt aber das ist mal das gewünschte Bild.
Ahm okee hat nicht geklappt weill es zu groß war hab mich also schnell bei Imageshack angemeldet also hier der Link zu dem Bild,
man kann sogar deutlich den Spalt an der oberen seite erkennen da ich es nach untengedrückt habe bei der Aufnahme!

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mfg Flo
Benutzeravatar
von Almadi
#60163 Ja genau das darf nicht sein. Das Kugellager muss "press" drin sitzen. Wenn das nicht so ist, neuen Achsschenkel besorgen.

Dreht sich das Kugellager leicht???? Probier mal. Ich teste meine Lager, in dem ich an der Achswelle einen Bohrmaschine dran hänge und prüfe, ob sie warm werden.
von Scream
#60176 Also musste grad kurz weg.
Aber da bin ich wieder, naja ne Bohrmaschine kann ich eher nicht dranhängen das ist ja an der hinterachse und sonst würde sich da das diff die ganze zeit mitdrehen und ich denk nich das das so gut ist..
Aber ich hatte die Radschrauben an den Hinterrädern nachgezogen da sie sich gelöst hatten und hatte diese dann gut fest gemacht.
Kann es sein dass,das der grund ist also das ich die Kugellager damit gestaucht habe und sie dadurch heiss geworden seind.
Das wäre jetzt das Einzige was mir einfällt.
Und dann noch zum Thema neuer Achsschenkel und Kugellager.
Ich den alten jetzt neben mir liegen habe ihn grad mal ausgebaut sooh jetzt ist abber immer noch vorne die 4kant Radaufnahme und hinten Die Antriebswellenaufnahme, was ja wahrscheinlich an nem neuen Lager nicht dran sein wird.
Also muss ich die Mardenschrauben vom vierkand irgendwie lösen und dann kann ich das abziehen oder ?, und was ist mit der HInterseite?.
Naja
Vielen Dank auf jeden fall schonmal für die schnelle antwort damit ist mir schonmal weiter geholfen und ich werd jetzt erstmal Teile suchen!

Mfg Flo
Ps. jetzt wos ausgebaut ist hab ich mal die Maschiene drangehangen also heiss wirds nicht aber das is so lose das es sich schon im sitz mitdreht. und ich hab auch das plastik gesehen als das was weggeschmoltzen ist.. scheint auf jeden fall irgendwie heiss geworden zu sein .
Zuletzt geändert von Scream am Donnerstag 27. Januar 2011, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von exekuter
#60178 Hi,
Willkommen im Forum !

Den Vierkannt lösen ( Madenschrauben ).
den Vierkannt nach vorne Abziehen geht normalerweise leit und ohne Werkzeug.

Achsschenkel abschrauben ( Oben und Unten ) und komplett von der Antriebswelle abziehen.
wenn du das gemacht hast, hast du die achse in der hand.
Ziehe nun die Achse nach hinten herraus.

In mugekehrter weise wieder zusammenbauen.

Wenn Du Probleme beim zusammenbau hast melde dich wieder im Forum in diesem FRED.
Da werden Sie geholfen :D :)
Mfg,
von Scream
#60183 Soo dann melde ich mich gleich nochmal zu Worte,
Die Mardenschrauben habe ich gelöst und den Vierkand runtergenommen habe dann die welle nach hinten rausziehen wollen ahm naja war fest (hammer hat geholfen) dabei ist dann auch swups das innere Lager auseinandergefallen, wenns das nich vorher schon war. weill die fehlenden Kugeln waren nicht auf der werkbank xD.
Es sah aus als wäre das fordere Lager ok. und das hintere hat komplett im Achsschenkel mitgedreht, da war alles Zerfressen und das Plastik ist nach draußen gequetscht worden.
Soo jetzt mal schauen wo ich sowas herbekomme.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Rad Wackelt unglaublich.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter alles Wackelt und fährt schlecht
in Service-Ecke von flybasti - Mittwoch 6. Mai 2015, 20:21
3 Antworten
3539 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 7. Mai 2015, 17:01