Anfänger

Wiedereinsteiger stell sich vor.......

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95687 Moin Moin aus dem Norden Deutschlands.

Mein Name ist Bernd Maas und wohne in Neumünster / Schleswig Holstein.

Allerdings nennt man mich in der Fighter Szene und im Freundeskreis nur Mütze.

Ich bin 39 Jahre alt und Wiedereinsteiger in Sachen RC Modellbau.

Zu meinen Haupt Hobbys gehören Streetfighter Umbauten (auch im Auftrag),
Dragracing mit einem eigenbau Motorraddragster mit Lachgaseinspritzung.

Und nun auch wieder RC Modellbau im Großmodellbereich.

Mit 15 hab ich den ganzen Kram den hatte aus Geldmangel verkauft.

Vor drei Wochen habe ich mir einen FS Racing Monster Buggy geholt. Verglichen mit dem Carbon Fighter von meinem lieben Bruder ist die Technik komplett Identisch mit dem CF. Nur die Karrosse ist halt anders.

Nach der Einfahrphase ging es dann richtig zur Sache...tja nach drei Stunden musste mein Buggy eine komplett Revision haben....mehrfache Überschläge und ein Baum der im Weg stand...nenene...Ich habe noch nie Rücksicht auf Hardware genommen...was nicht hält muss optimiert werden.

Hier das Gelände wo wir fahren:
Das Gelände 01.JPG


Das Gelände 02.JPG



Was jetzt schon geändert ist.
4 WD Kit verbaut
Eigenbau Chassiplatte aus hochfestem 8mm Aluminim mit Rammschutz
Eigenbau Achschenkel unten komplett
Eigenbau Versteifunggsplatte oben
Eigenbau Versteifungsrahmen
Stoßdämpfer komplett überarbeitet
Zusätzliche Querlenker an der Hinterachse
K&N Filter
Reso
Motor mit Alugitter gegen Dreck abgedichtet

So sieht das Ding Momentan aus:
Karrosse V1 (3).JPG


Geplant ist noch ganz viel....Big Bore, umbau auf 2 Lenkservos....jeh Achsschenkel 2 Stossdämpfer, ganz viel Alu und ne Käfer Karosse...

Den Umbau werde ich wenn gewünscht auch genauer beschreiben im Unterforum Modelle auf CF Basis...

Wenn das Ding fertig ist hab ich noch einen Top Fuel Dragster im Hinterkopf...mal sehen was das wird.

Ich hoffe das ich hier auch so den ein oder anderen Fahrer aus meiner gegend treffe um mal gemeinsam zu fahren.

Gruss Mütze
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mütes Fighter am Dienstag 4. November 2014, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
vonalvo
#95688 Hallo,

Willkommen hier und viel Spaß.
Zu deinem Auto, gelungener Umbau. Nur den Luftfilter würde ich gegen einen Schaumstofffilter tauschen, deine Strecke sieht auch recht staubig aus. Ich hatte bei meinem auch einen ähnlichen drin, nach ein paar Fahrten war auch mit Reinigen nichts mehr zu machen, jetzt mit dem Schaumstofffilter hoffentlich keine Probleme mehr.....


mfg


Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#95689 Hallo Mütze,
willkommen bei uns im Forum. :hai:

Gruß aus Ahaus
Werner
Benutzeravatar
von chevyblack
#95691 Moin Mütze,
erstmal herzlich willkommen.
Hast ja schon ne ganze Menge geschafft an deinem Modell :o
Wie ich gelesen habe,hast du Bock auf einen Dragster......na dann schau mal hier rein....

http://www.quarterscalelegends.com/bb/index.php

ist eine US-Seite mit vielen Dragstermodellen in 1:4

wird wohl auch mein nächstes Projekt werden,wenn ich mein erstes fertig habe,ein HotRod 8)
siehe hier
eigenbauten-f47/der-anfang-teil-2-t9255.html

Und hier noch ein Youtubechanel über einen FG-Dragster
http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... hgUOdN1fTH

Viel Spaß beim schauen.....
Gruß Michael
Benutzeravatar
von CF2008
#95700 Juhu, mal wieder ein "Nordlicht" im Forum. Und dann auch noch aus unmittelbarer Nähe. Sachen gibt's......Willkommen bei uns im Forum.
Grüße aus Brokstedt
Hartmut
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#95702 Ja Hartmut...

Ich hatte schon gesehen das Du aus Brockstedt kommst.

Können uns ja gerne mal zum schnacken und ne Runde fahren verabreden.

Mein Bruder fährt auch ein CB und kommt wie ich auch ursprünglich aus Hartenholm.

Vieleicht kennst Du ja noch schöne Offroad Strecken wo man fahren kann.

Gruss Mütze

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Wiedereinsteiger stell sich vor.......

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Dann stell ich mich grad mal vor
in Anfänger von einfachdennis - Dienstag 11. Dezember 2012, 14:29
2 Antworten
1864 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 12. Dezember 2012, 22:37
 Es tut sich was...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Freitag 22. Oktober 2010, 09:32
14 Antworten
6465 Zugriffe
von Leviathan
Donnerstag 2. Dezember 2010, 23:22
 Lohnt sich 4WD???
in Sonstige technische Fragen von Reely Fahrer - Samstag 27. Februar 2010, 21:26
4 Antworten
3616 Zugriffe
von Monster
Samstag 27. Februar 2010, 23:02
 Was an Alu lohnt sich
in Sonstige technische Fragen von Kim_vhm - Mittwoch 23. Juni 2010, 14:01
4 Antworten
3504 Zugriffe
von Andreas
Mittwoch 23. Juni 2010, 22:09
 Ein neuer stellt sich vor!
in Anfänger von Dracan - Sonntag 4. August 2013, 19:44
2 Antworten
2422 Zugriffe
von CF2008
Montag 5. August 2013, 11:45
 Tankdeckeldichtung hat sich aufgelöst
in Sonstige technische Fragen von Silberpudel - Mittwoch 10. März 2010, 21:23
2 Antworten
1726 Zugriffe
von Silberpudel
Donnerstag 11. März 2010, 15:43
 Ulle1988 stellt sich vor
in Anfänger von ulle1988 - Montag 1. April 2013, 20:21
5 Antworten
3616 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 2. April 2013, 06:53