Kraftübertragung

Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von JG4_Schneeweiss
#9718 seegeringe, sprengringe,.......versteh zwar nur bahnhof :-)

aber ich werd mal im Baumarkt auschauhalten nach den beiden möglichkeiten....


danke für eure Tips
von JG4_Schneeweiss
#9731 so....alles wieder paletti.

beim baumarkt hatten die Sicherungsringe.....war zwar ne scheiss arbeit die darüber zu kriegen, aber nun sitz es fest, hoff ich.

Was mir auffällt ist das das zahnrad ja man gerade noch unter die äußere verkleidung paßt.
Nun vibriert das teil etwas wenn man die hand daran hält und die möhre etwas schiebt....denk mal wenn ich 5 min. damit fahre hat sich spätestens jetzt das größere linke zahnrad genug spiel verpaßt. Bin ja mal gespannt auf die erste Probefahrt.
Benutzeravatar
von Stony-Mahony
#11191 moin moin liebe cf gemeinde
also bis her bin ich mit meinem cf sehr glücklich, macht ne menge spaß. allerdings sollte die endgeschwindigkein doch noch ansteigen:-)
ich hab mir jetzt überlegt evtl. was am getriebe zu machen und die übersetzung zu ändern. nur habe ich so gar keinen schimmer davon wie ich das anstelle. welche zahnräder müssen gewechselt werden? wo bekomm ich sie? und was sollte unbedingt beachtet werden?
und die wichtigste frage wie viel speed kann man damit aus holen?
lg matze
Benutzeravatar
von Stony-Mahony
#11310 hey danke für die coole zeichnung.
aber ich werd nicht so richtig schlau draus. woher weiß ich ca. was bei welcher wahl rum kommt?
ist 8 das schnellste?
und wieviel beschleunigung geht dann verloren?
gruß
matze
Benutzeravatar
von Deepy2k
#11325 Hallo,

HIER findest du eine Umrechnungstabelle für die Übersetzungsmöglichkeiten und welcher Speed dabei (rein theoretisch) rauskommt.

Hab vor einigen Tagen gelesen dass jemand sogar meinte genau die errechnete Geschwindigkeit gemessen zu haben, kommt also sicher sehr nah dran ;)

greetz deepy
Benutzeravatar
von Stony-Mahony
#11346 richtig coole sache
danke danke danke
jetzt muss ich nur noch herausfinden welche drehzahl der motor hat:-)
wird wohl nicht so kompliziert sein. und wenn nicht auch egal. werd nachher gleich mal schrauben.
gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Getriebezahnrad wechseln, aber wie ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kupplung wechseln
in Kraftübertragung von MaxNice - Samstag 20. Februar 2010, 12:08
5 Antworten
5972 Zugriffe
von MaxNice
Sonntag 21. Februar 2010, 03:05
 Zündkerzenstecker wechseln
in Sonstige technische Fragen von krey01 - Mittwoch 30. September 2009, 18:41
2 Antworten
2931 Zugriffe
von PRO666
Mittwoch 30. September 2009, 21:55
 Fernbedinung Wechseln
in Anfänger von Blâckrock - Montag 3. Mai 2010, 18:38
6 Antworten
3767 Zugriffe
von Jetiman
Dienstag 4. Mai 2010, 19:47
 Kupplung wechseln bei CF
in Kraftübertragung von marcel95 - Sonntag 4. November 2012, 17:46
19 Antworten
10638 Zugriffe
von chrilu
Donnerstag 8. November 2012, 20:12
 Kuplung wechseln
in Kraftübertragung von Chris90765 - Mittwoch 6. Mai 2009, 01:24
10 Antworten
7028 Zugriffe
von Chris90765
Dienstag 2. Juni 2009, 19:46
 Gehäuse vom Seilzugstarter wechseln
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Samstag 27. März 2010, 17:56
4 Antworten
3954 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 27. März 2010, 20:57
 Diff Stifte wechseln
in Kraftübertragung von -=Schwerenöter=- - Donnerstag 14. Mai 2009, 19:32
44 Antworten
20877 Zugriffe
von Stiffler
Dienstag 22. September 2009, 13:13