Motor / Schalldämpfer

Motorlager defekt?

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Almadi
#14214 Ich habe die Getriebeplatte vom Porschemeister verbaut. Die Kupplungsglocke ist mit hochwertigen Lagern eingebaut.

Ich werde auch mal diesen Halter probieren:
http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... n-Fig.html

Irgendwann muss doch das mal funktionieren :envy: :envy: :envy:
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#14214-ad
Benutzeravatar
von PRO666
#14291 nur wenn es eine andere Ursache hatte, bist du den auch schnell wieder los ;)
Benutzeravatar
von Almadi
#14458 Entwarnung! Ich habe den CF gerade zerlegt und stelle fest, die KUPPLUNGSFEDER war gebrochen! Dieser Motor hat übrigens ca. 15 Liter mit dem Originalen-Kupplungshalter drin runter und der Halter war OK. Ich habe ihn vorsichtshalber gegen den gefrästen von Chicony getauscht. Es ist der Motor mit dem Big-Bore-Kit von LW.

Aber, was mir aufgefallen ist, die Kurbelwelle hat ca 1 mm Spiel :headbang: :headbang: :headbang:

Radial und axiales Spiel. Daher kommen die Geräusche im Leerlauf und vielleicht hat es etwas mit dem Kupplungsschaden zu tun :?:

Weiß jemand von Euch wie man die Lager wechselt und was da für Lager reinkommmen? Das habe ich noch nicht gemacht.

Ich werde auch mal Holger mailen, ob er die Lager wechseln kann und gleich ein leichtes tuning vornimmt.
Benutzeravatar
von Almadi
#14481 Danke für den Link. Ich würde gerne die Lager schon vorab bestellen. Weiß jemand, wieviele Lager und in welchen Abmessungen die rein kommen?
Brauche ich noch Dichtungen für das Kurbelgehäuse?
Benutzeravatar
von Almadi
#14512 Danke Chico für die Links!

@ Lennart: Das können bei mir nur ausgenudelte Lager sein (was sonst?) und der Preis wird mich nicht arm machen.

Sind das nun alle Teile die man braucht oder kommen noch irgendwo Simmeringe rein? Eine Fußdichtung für den Zylinder würde ich in diesem Zusammenhang auch gleich neu machen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motorlager defekt?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 lenkservo defekt...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Blackperl6.0 - Montag 29. Juni 2009, 22:09
4 Antworten
4226 Zugriffe
von Stefan01
Montag 29. Juni 2009, 22:47
 Dämpfer defekt???
in Fahrwerk / Setup / Reifen von nickyhayden - Samstag 1. Januar 2011, 20:05
26 Antworten
11016 Zugriffe
von CFpauli
Montag 3. Januar 2011, 15:07
 Gas.-/Bremsservo defekt?
in Sonstige technische Fragen von Nico100 - Freitag 2. April 2010, 18:14
10 Antworten
7256 Zugriffe
von Springer
Mittwoch 28. April 2010, 14:24
 Zündkerze defekt?!
in Motor / Schalldämpfer von fraka24 - Dienstag 15. Dezember 2009, 21:24
4 Antworten
2993 Zugriffe
von schnebby
Donnerstag 24. Dezember 2009, 05:52
 Starter defekt
in Motor / Schalldämpfer von Axel - Sonntag 25. Oktober 2009, 15:57
3 Antworten
3106 Zugriffe
von Andreas
Samstag 31. Oktober 2009, 12:55
 lenkservo defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von madmax - Montag 10. August 2009, 16:48
20 Antworten
13641 Zugriffe
von madmax
Sonntag 30. August 2009, 13:02
 Kolben defekt??
in Motor / Schalldämpfer von wrobert - Sonntag 7. April 2013, 16:01
5 Antworten
3402 Zugriffe
von wrobert
Sonntag 7. April 2013, 19:41