Kraftübertragung

Keine Kraftübertragung

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Svensen
#11530 Hallo zusammen,
gestern waren wir ein klein wenig auf einem Acker am fahren, plötzlich bleibt die Karre stehen, trotz ausreichend Gas bewegt sich der CF nicht mehr. Ich dachte gleich an die Kupplung, also zerlegt aber nichts unauffälliges bemerkt. Wo könnte der Fehler erfahrungsgemäß liegen? Das Diff bzw. der komplette Antrieb scheint ebenfalls in Ordnung zu sein. Wir sind ratlos...
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#11530-ad
Benutzeravatar
von Deepy2k
#11531 Hallo,

montier mal die Antriebsräder ab und sieh dir die Felgen an, vlt sind die Aufnahmen rundgedreht, oder eventuell ist die Madenschraube im Mitnehmer locker.

Hatte das gleiche nach nur einem Tank, da waren wie gesagt die Felgen rundgedreht :(

greetz deepy
Benutzeravatar
von Andreas
#11532 Hatte auch schon Defektes Kugellager am diff wodurch da nichts mehr gegriffen hat
von Svensen
#11633 Ja, es war hinten rechts ein Mitnehmer. Unglaublich, wie schnell die Dinger rund sind :devil:
Danke für die Tipps!
Benutzeravatar
von Schmücker
#11642 Hatte das selbe nur ein ganz anderes Problem. Ein stein in den Zahnrädern hat blockiert. Motor dreht hoch und die Kupplung schleift sich einen ab. Kurz gerüddelt und bewegt war der Stein draussen und konnte weiter fahren.
Benutzeravatar
von Almadi
#11650 Das kenne ich auch. Der Motor dreht hoch und die Kiste fuhr nicht mehr. Bei mir war allerdings die KUPPLUNGSGLOCKE abgerissen!!! :headbang: :headbang: :headbang:
Benutzeravatar
von Chremmler
#14826 Das kenne ich auch. Bei mir hat sich allerdings der Kupplungsbelag in Staub verwandelt... Jetzt kommt die 3 Backenkupplung vom Lauterbacher rein. Nicht gerade billig, aber vielleicht bringt es ja was.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Keine Kraftübertragung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Keine Reaktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von mc-grey - Samstag 2. Juli 2011, 00:06
4 Antworten
3118 Zugriffe
von mc-grey
Samstag 2. Juli 2011, 11:02
 Keine Kompression
in Motor / Schalldämpfer von andytr - Dienstag 6. Oktober 2009, 18:50
9 Antworten
6526 Zugriffe
von andytr
Donnerstag 8. Oktober 2009, 17:11
 Keine Funktion
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Oliver123456 - Dienstag 12. November 2013, 19:16
13 Antworten
9218 Zugriffe
von alvo
Dienstag 3. Dezember 2013, 19:09
 ? kann keine PN´s verschicken ?
in Stammtisch von tom111 - Montag 6. September 2010, 19:07
5 Antworten
3218 Zugriffe
von tom111
Samstag 11. September 2010, 12:33
 Keine Zündung mehr
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 1. November 2009, 17:52
16 Antworten
8886 Zugriffe
von Silberpudel
Montag 2. November 2009, 19:26
 Keine passende Bereifung !?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von lodbaron - Montag 6. Januar 2014, 12:16
9 Antworten
4882 Zugriffe
von N4fti
Samstag 11. Januar 2014, 22:35
 Schnee + CF = Keine Bremswirkung?
in Bremsen von danysahne888 - Freitag 4. Februar 2011, 19:01
7 Antworten
5813 Zugriffe
von Timo
Samstag 5. Februar 2011, 22:46