Kraftübertragung

Diff-Problem

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Willy-Wacker
#36831 ok danke. ich werde es mal testen.
mfg
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#36831-ad
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#36872 so hatte nachdem ich die vorderachse wieder komplettiert hatte bemerkt, dass da immer noch was hakt

nur diesmal war es nicht das vordere diff sondern das diff der hinterachse
also dieses zerlegt, und gereinigt und versucht und probiert

bei diesem diff ist es aber auch wieder dasselbe
wenn das tellerrad ab ist, läuft das diff butterflüssig, aber wenn das tellerrad drauf ist hakt es nur noch, so das ich nen maulschlüssel brauch um das diff zu drehen

habe schon die ausgleichsritzel untereinander in allen kombinationen getauscht und die diffstifte ein klein wenig gebogen in alle richtungen (keine sorge, wenn welche abbrechen, dann habe ich noch welche) gebogen
aber nichts hilft
Benutzeravatar
von SirBasti
#36886
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#36889 ich habe in beiden diffs schon die gehärteten 32x3mm stifte
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#36897 so hatte es jetzt endlich satt gehabt...
habe einfach mal die diffstifte "verkehrt" herum eingeschlagen
also mit der entgrateten seite in die diffhülse rein

habe dann das diff probeweise trocken zusammengebaut
und siehe da:

ES GEHT!! butterweich...
vllt kam das tellerrad mit der entgrateten seite nicht klar :rofl:
Benutzeravatar
von Almadi
#36905 So rum ist es ja auch richtig!!! Die Fase an den Stiften dient dazu, sie besser einschlagen und zentrieren zu können.
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#36906 achso???

habe hier im forum gelesen, dass die genau anders rum kommen also mit der phase zum tellerrad
aber egal, nun funzt es
gefettet, zusammengeschraubt und nu is die hinterachse wieder montiert
werde morgen mal fahren nach dem winter

mal schauen ob er überhaupt anspringt :lol:
Benutzeravatar
von Almadi
#36907
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#36919 na da hatte das doch was gutes...

ich war auch der meinung, dass die stifte mit der phase in das diffgehäuse geschlagen wird und net andersrum
habe dann aber, wo ich die neuen stifte da hatte, hier im forum gelesen, dass die stifte mit nicht-phasen seite ins diffgehäuse geschlagen wird und die phase ins tellerrad gesteckt wird

na dann habe ich die stifte JETZT richtig drin :lol:

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff-Problem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Diff Problem!
in Kraftübertragung von Phoenix88 - Sonntag 8. November 2009, 19:14
5 Antworten
3875 Zugriffe
von Phoenix88
Montag 23. November 2009, 17:02
 diff Problem
in Anfänger von jani333 - Dienstag 20. Juli 2010, 20:24
12 Antworten
7317 Zugriffe
von Almadi
Samstag 24. Juli 2010, 08:27
 Diff Problem
in Kraftübertragung von Bigterror - Donnerstag 25. Oktober 2012, 00:06
7 Antworten
6035 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 28. Oktober 2012, 09:58
 Diff Problem??? HILFE
in Kraftübertragung von Kevix3x - Dienstag 10. Januar 2012, 19:49
11 Antworten
6228 Zugriffe
von Kevix3x
Freitag 13. Januar 2012, 11:09
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31504 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 Motor Problem oder Vergaser Problem...
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Samstag 14. Dezember 2013, 23:17
10 Antworten
8597 Zugriffe
von crx3480
Montag 16. Dezember 2013, 11:39
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13367 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42