Kraftübertragung

Hinteres Diff geschrottet...wie reparieren?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von HarryB
#23672 Danke nochmal für die zusätzlichen Tipps!

Ich habe das Diff jetzt erstmal mit den "Ersatzstiften" von C repariert und das "zweiteilige" (gebrochene) Planetenrad wieder verbaut.
Mal schauen, wie lange das hält ;-)

Das Diff von MCD ist schon lecker, ich finde den Preis (bei einem RC-Car für 400 Euro) nur etwas sehr ambitioniert...

Zu dem Mythos, daß die Ersatzstifte angeblich länger sind, als die ab Werk verbauten: Das kann ich so nicht bestätigen. Beide sind 31x3. Einziger Unterschied: Die Ersatzstifte sind an den Enden minimal konisch geformt.

Gruß,
Harald
Benutzeravatar
von madnes
#23677 Nein Bitte nicht!


Spar dir die Arbeit
hatte das gleiche Problem
habs auch versucht mit dem 2 teiligen Planetenrad
hat nicht funktioniert

ich hab beim C angerufen, der hat mir ein Diff auf die Seite gelegt,
habs Umgetauscht, fertig

mfg madnes
Benutzeravatar
von Monster
#41396 Wenn du dir beim Boxenstop ein kompl. Diff kaufst, biste immer noch unter dem Preis für die Planeten, die ja knapp 50 Euronen kosten.

http://www.rc-car-boxenstop.de/product_info.php?info=p559_carbon-fighter-differential.html
von AcidRS
#41877 hallo zusammen,

habe auch den CB und bin bereits beim 3 diff. bei ersten mal habe ich es umgetauscht beim 2. mal habe ich die "gehärteten" stifte eingebaut und die sind jetzt auch zum 2. mal gebrochen und das bei normaler fahrweise auf lockerem untergrund.

ich seh auch nicht ein für knapp 200 euro ein diff zu kaufen und wer sagt das es besser hält?

vor allem ist man ja damit noch nicht fertig, die stoßdämpfer sind genau so schlecht und die von lauterbacher kosten auch nochmal 130 euro.

das bedeutet man ist schon 780 euro dann noch den 4 WD einbausatz für 130.....

dafür bekommt man ja schon einen HPI Baja der mit sicherheit länger hält als der china schrott wie ich ihn langsam bezeichne.

ich werde jetzt ein letztes mal die stifte tauschen, wenn die wieder brechen tausche ich den wagen um und hoffe das ich das geld wieder bekomme.

der wagen ist zeimlich staubig und dreckig ich hoffe ich bekomme keine probleme beim umtausch.

viele grüße

AcidRS

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hinteres Diff geschrottet...wie reparieren?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hinteres diff
in Kraftübertragung von wulf - Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:57
6 Antworten
4819 Zugriffe
von poTTo
Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:17
 Hinteres Diff
in Kraftübertragung von chiwe - Sonntag 10. Januar 2010, 18:22
1 Antworten
2202 Zugriffe
von masteralf
Sonntag 10. Januar 2010, 18:39
 Wieder einmal hinteres Diff
in Kraftübertragung von RC-Heini - Mittwoch 4. November 2009, 21:40
6 Antworten
4428 Zugriffe
von CF Schinder
Freitag 29. Oktober 2010, 19:57
 Hinteres Original Diff schwergängig
in Kraftübertragung von Kalimero - Freitag 18. September 2009, 18:58
3 Antworten
3230 Zugriffe
von E-Maxx93
Mittwoch 21. Oktober 2009, 22:58
 Karosserie reparieren
in Karosserie / Lackierung von Musikfreak97 - Dienstag 5. März 2013, 20:10
10 Antworten
5751 Zugriffe
von Musikfreak97
Donnerstag 7. März 2013, 22:49
 GFK Karosserie reparieren
in Karosserie / Lackierung von CF_FAN - Donnerstag 21. April 2011, 22:43
6 Antworten
4559 Zugriffe
von Rapit
Freitag 22. April 2011, 15:02
 abtriebsjoint hinteres differential gebrochen cf3
in Kraftübertragung von aerobat77 - Dienstag 19. September 2017, 21:22
9 Antworten
6346 Zugriffe
von aerobat77
Sonntag 24. September 2017, 13:41