Sonstige technische Fragen

Was an Alu lohnt sich

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Kim_vhm
#44734 Moin,

ich wollte mal fragen was ihr für sinnvolles Alutuning außer Getriebeplatte haltet
und ob sich es überhaupt lohnt die Sachen aus Alu zu machen?
Bitte nur sachliche Antworten und keine Diskussionen von wegen kack Alu usw
Danke!
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#44734-ad
vonpoTTo
#44735 Stoßdämpfergabeln aus Alu find ich schon wichtig. Querlenker oben / unten ist haltne Ermessenssache. Ich würd die oberen wohl auch auf jedenfall einbauen, gibt mehr Stabilität da die nicht so derb auschlagen wie die Plasteteile.

Diffböcke vom Mitteldiff sehe ich ebenfalls als sinnvoll.
Benutzeravatar
von DaPlaya9971
#44736 auch die achsschenkel aus alu können sinnvoll sein, wenn man immer sehr länge mit seinem cf fährt
denn die kugellager sind offroadmäßig mit am meisten beansprucht in den achsschenkel

die querlenker können auch interessant sein, weil sie bei enormer beanspruchung sich nicht verbiegen oder brechen
aber beim alu-fahrwerk sollte man unbedingt bei den plaste-kugelgelenken bleiben um dort eine sollbruchstelle bei nem crash zu erreichen
von GordonShumway
#44752 Hi,

also als echt notwendig neben der Alugetriebplatte, sind nur die drei Mittelgetriebeblöcke und eine Alustrebe zwischen den beiden Gewindeschrauben, die hinten am Getriebekasten den Triebling festspannen (selbst bauen).
Alles andere ist kein unabdingbares Muss, sondern einfach nur schön zu haben;-)
Benutzeravatar
von Andreas
#44786 Ich habe nur Alugetriebplatte, die drei Mittelgetriebeblöcke und Stoßdämpfergabeln aus Alu.
Mir Reicht das.
Mir ist es auch zu Teuer wenn mal was an Alu Teilen Kaputt geht.

Gruß

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Was an Alu lohnt sich

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lohnt sich 4WD???
in Sonstige technische Fragen von Reely Fahrer - Samstag 27. Februar 2010, 21:26
4 Antworten
3613 Zugriffe
von Monster
Samstag 27. Februar 2010, 23:02
 Welcher FG ist das bzw. lohnt es sich?
in Stammtisch von Hausarzt - Mittwoch 7. Oktober 2009, 16:27
2 Antworten
2243 Zugriffe
von Hausarzt
Mittwoch 7. Oktober 2009, 16:51
 Kugellager für den CF! Preise vergleichen lohnt sich !!
in Stammtisch von andi84 - Sonntag 21. August 2011, 20:33
18 Antworten
11636 Zugriffe
von DanielM
Freitag 10. März 2017, 15:35
 lohnt sich ein Gebrauchtkauf...hatt wer Erfahrung??
in Anfänger von metzipower - Donnerstag 31. März 2011, 11:36
2 Antworten
2158 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 31. März 2011, 14:38
 Will einen kaufen.Lohnt es sich?Pro und Kontra
in Anfänger von Jack9183 - Montag 25. Juni 2012, 12:09
21 Antworten
9759 Zugriffe
von RC-Fahrer
Mittwoch 27. Juni 2012, 17:54
 Es tut sich was...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Freitag 22. Oktober 2010, 09:32
14 Antworten
6463 Zugriffe
von Leviathan
Donnerstag 2. Dezember 2010, 23:22
 Ulle1988 stellt sich vor
in Anfänger von ulle1988 - Montag 1. April 2013, 20:21
5 Antworten
3615 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 2. April 2013, 06:53