Motor / Schalldämpfer

Bananen Reso Tuning Reso????

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Fighter22
#50429 Hej leute hab bei meinem CF einen Bananenreso drauf.
Vor kurzen hab ich irgendwo gelesen das dass Bananen Reso vom Aufbau her kein richtiger Reso ist. Von aussen sieht man das ja nicht weil am ende ja ein kleine dämpfer ist.

Kann mir einer sagen ob da ein Reso vorhanden ist oder ob da alles in den Schalldämpfer übergeht??

MFG
vonpoTTo
#50430 *edit*

Also der Reso ist doch der eigentliche Resonzkörper, es ist halt kein Mehrkammeriger Reso, wenn ich dich da richtig versteh.

Daher ist der Übergang zum "Schalldämpfer" ja eigentlich schnuppe, Leistung bringt er jedenfalls mehr und auch Drehmoment, wenn dir das reicht :)

Mehrkammerige Resos kosten auch mehr Geld weil der Aufwendiger zum bauen ist ;)

Daher kost die Banane auch nur 30-40EUR je nach Lage!
vonpoTTo
#50433 Stimmt, hatt ich voll vergessen. Feile in die Hand und gleich ma ransetzen !

Bidde :)
Bild
Benutzeravatar
von Nitrointake
#50498 Tztztz, poTTo... Mittelalter ist vorbei, Dremel heist das Zauberwort :lol: :P

Fighter22, ja, das ist ein richtiges Reso. Der ESD ist auf den Gegenkonus geschweisst.

Wobei ich das nichtmal ESD nennen würde, denn laut ist das ding trotzdem (find ich).
von ps2
#50514 Jepp, ist nur eine Prallplatte.
Aber deshalb muss sie nicht unbedingt schlechter funktionieren.
Kommt darauf an, wie das Reso abgestimmt ist. (wenn es dann abgestimmt ist)
Ist ja angeblich ein Kopie vom JetPro.

Irgendwo hier um Forum gibt es ein Bildchen.
Schau mal in den Dyno Thread da sieht man doch das modifizierte FS Reso bzw. in das von Doghfighter seinen Onroad Umbau.
Benutzeravatar
von Stefan01
#50518 Ein richtiges Reso ist das Bananen Teil eigentlich nicht...

Das muss aber nicht heissen, dass es nicht mehr Leistung bringt und den CF vorallem leiser macht!

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bananen Reso Tuning Reso????

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 4WD Karo und Bananen Reso
in Karosserie / Lackierung von M@tze2879 - Mittwoch 5. Mai 2010, 11:29
16 Antworten
11697 Zugriffe
von tn2000
Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:12
 Bananen-Reso verbogen?
in Motor / Schalldämpfer von HitMajo - Dienstag 6. September 2011, 20:15
10 Antworten
5043 Zugriffe
von CF_FAN
Mittwoch 7. September 2011, 14:25
 Bananen Reso passt nicht!?
in Motor / Schalldämpfer von Knüppel - Dienstag 1. November 2011, 11:45
5 Antworten
3239 Zugriffe
von Knüppel
Mittwoch 2. November 2011, 11:57
 Bananen Reso von RC-Force Bericht
in Motor / Schalldämpfer von Patrick Geier - Mittwoch 4. Dezember 2013, 18:39
4 Antworten
3558 Zugriffe
von Patrick Geier
Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:42
 Silencer am Bananen (FS /Reely) Reso?
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Sonntag 21. März 2010, 14:29
12 Antworten
7036 Zugriffe
von Nervenklinik
Dienstag 30. März 2010, 06:52
 Tarmac Buster Onroad und FS Bananen Reso
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Silberpudel - Montag 5. April 2010, 00:51
1 Antworten
2114 Zugriffe
von srdwa
Sonntag 18. April 2010, 17:53
 Unbenutztes, neues Reely (FS) Bananen-Reso neu dämmen?
in Motor / Schalldämpfer von Silberpudel - Montag 8. März 2010, 19:35
27 Antworten
10817 Zugriffe
von oxo
Donnerstag 22. April 2010, 17:08