Kraftübertragung

Leistung nur an der Vorderachse!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von TheBigLebowski
#51745 Hallo zusammen!

Ich fahre meinen Cf Eigenbau mit nem 4wd Satz! Als wir gestern beim fahren waren musste ich die Kupplung wechseln. Fahre jetzt die 4 Backenkupplung von Elcon auf meinem F270 cy. Danach kam es mir so vor als ging die komplette Antriebsleistung über die Vorderachse! Die Beschleunigung war wesentlich geringer da die Vorderräder durchdrehten! Muss aber auch sagen das meine Reifen extrem abgefahren sind! Kann es vll daran liegen weil er vorne wesentlich leichter ist und durch die abgefahrenen Reifen die komplette Power nach vorne geht! Da sich die Leistung ja immer den Weg des geringsten widerstands sucht! Oder stimmt was mit meinen Diffs nicht mehr!

Mfg

Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vonpoTTo
#51749 Bei einem starren Mitteldiff wird auf Vorder und Hinterachse die Kraft gleich verteilt. daher sollte das eigtl. nicht passieren. Vorrausgesetzt alles ist leichtläufig wie es sein soll, es klammt nix ect. pp.

Antriebsstarng, Differentiale, Lager, ... alles mal überprüfen auf Klemmer, Brüche, Defekte ect.
vonchrisvip
#51753 ich kann mir darunter auch vorstellen das was am hinteren antriebsstrang nicht stimmt und somit die leistung teilweise auf die vorderachse abgibt !
vonpoTTo
#51756 genauso denk ich auch, irgendein lager am Diff oder in den Achsen welches schwergängig ist und so hinten die Kraft blockiert. Kann auch ein defektes Diff sein, aber nur Vermutungen bisher.
Benutzeravatar
von CF2008
#51761 Vielleicht ist auch nur mal wieder einer der wichtigen Cups lose.....Bleibt ja nicht so wirklich viel, was zu überpüfen wäre. Beispiel : dreht man das linke Rad einer Achse nach links, dreht sich das andere Rad der Achse nach rechts und das leichtgängig. Macht es das nicht ist von einem defekten Diff auszugehen.....
Hartmut
Benutzeravatar
von Stefan01
#51773 Defektes Lager oder irgendwas schwergängiges an Hinterachse würde den ganzen Antriebsstrang blockieren... Wenn du die hinteren Räder festhälst, kannst du normalerweisse die vorderen nicht drehen, es sei denn das Diff is kaputt... Oder eben was anderes...

Mögliche Ursachen bei dir:

-Cup lose
-Mitnehmer der Felge rundgedreht
-Diff defekt

Schritt für Schritt überprüfen ist angesagt. ;)

Wie dus kontrollieren kannst ist relativ einfach, CF auf die Hinterräder stellen und beide Vorderräder drehen, nun guggst du, wie weit sich der Antriebsstrang nach hinten mit dreht, dort wo sich nichts mehr dreht ist der Fehler!
Benutzeravatar
von TheBigLebowski
#51814 So Problem gefunden!

Ist mir schon fast peinlich ich war mir sicher das ich den 4-Kant Mitnehmer an beiden Hinterreifen geprüft hatte! Tja wohl nicht! Der linke Mitnehmer war lose!

@Stefan01 Der Tipp mit auf die Hinterräder stellen is Weltklasse!

Danke für eure Hilfe

Grüsse

Jens
vonpoTTo
#51816 Bitte Bitte, kost'n Sixpack beim Treffen nächstes Jahr :P

Ne freut mich das es doch einfach zu beheben war, gut Fahrt dann :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Leistung nur an der Vorderachse!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Cf Leistung bzw keine Leistung
in Motor / Schalldämpfer von Dr.Frantic - Montag 22. Juni 2009, 11:52
14 Antworten
8338 Zugriffe
von Indi
Montag 25. Juni 2012, 11:04
 Vorderachse Radlagersatz
in Stammtisch von tktom - Freitag 22. Mai 2009, 21:07
1 Antworten
1905 Zugriffe
von iceman
Samstag 23. Mai 2009, 00:15
 scheibenbremen an der vorderachse
in Bremsen von WernerBuchacekJun - Sonntag 19. März 2017, 15:14
5 Antworten
6119 Zugriffe
von WernerBuchacekJun
Sonntag 19. März 2017, 22:06
 Einfederung Vorderachse
in Sonstige technische Fragen von Fun Racer - Dienstag 21. September 2010, 18:13
10 Antworten
6035 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Mittwoch 22. September 2010, 18:47
 Schiebt über die Vorderachse
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Ronny78x - Sonntag 3. Oktober 2010, 21:04
15 Antworten
10335 Zugriffe
von ps2
Freitag 22. Oktober 2010, 19:48
 Steckachsen vs. CV´s an der Vorderachse beim 4WD
in Kraftübertragung von crx3480 - Freitag 29. Juni 2012, 14:06
7 Antworten
4808 Zugriffe
von Evo500
Samstag 30. Juni 2012, 10:17
 Preis Leistung??????????????????
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Chris_Berlin - Mittwoch 4. Juli 2012, 01:37
5 Antworten
3564 Zugriffe
von GraveStone
Freitag 13. Juli 2012, 06:56