Motor / Schalldämpfer

Carbon fighter zündet kurz springt aber nicht an !

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Almadi
#62361 Die Walbros waren voller Sand, hat der Funktion aber nicht geschadet. Irgendwie habe die Walbro Vergaser auch bessere Membranen, die nicht so schnell kaputt gehen.
von groschi2
#62437 Hallo,
hier ist wieder der vater.
Ja, das Nadelventil wäre das erste, was ich geprüft hätte.
Da ich aber keine brauchbare Explosionszeichnung von dem vergaser gefunden habe, weiß ich nicht wo es sitzt, bzw. ober der überhaupt eines hat.
Auf die oben genannte Empfehlung hin habe ich mir für das WE vorgenommen, den ganzen Vergaser zu zerlegen, auszublasen und die Membrane zu prüfen.
Wenn ich allerdings wüsste, wo das Nadelventil sitzt und wenn man da gut ran käme, könnte ich das vorab noch einzeln prüfen.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62438 Um daran zu kommen , mußt du den Vergaser halb zerlegen !!

Also gleich komplett reinigen und Membranen überprüfen ;)

Heiner
vonJupidaidu
#62440 ist ganz easy,
vergaser ausbauen.
die seite wo die pumpe sitzt die vier schrauben raus und dann deckel mit der membran vorsichtig abnehmen.
da drunter ist dann einen kleine welle quer die durch eine kreuzschlitzschraube gehalten wird. vorsichtig da ist auch eine feder nicht das die wegspringt und verloren geht.
dann kann man das nadelventil heraus nehmen.
kann jetzt nicht mehr weiter schreiben muss los.
wenn noch fragen schicke mir per pn eure haustelnummer und ich rufe heute nachmittag an.
hier sonnst noch etwas:
http://www.mcc-nordheide.de/MCC-Home/motorentechnik.php
vonchrisvip
#62442 @groschi2
kauf dir vorab ein rep kit ebay nr : 120435295762
da beim demontieren auch dichtungen ausgetauscht werden sollten und du somit eine bessere qualität hast (hab ich auch drin).
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62443 @Jupidaidu
natürlich ist das " easy ", aber wenn der Vergaser schon ab ist , kann man ihn ja auch

komplett reinigen .

Heiner
Benutzeravatar
von Almadi
#62615 Vorsichtig ziehen und dabei etwas drehen. Wenn die Schläuche verhärtet sind, hilft nur aufschneiden.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon fighter zündet kurz springt aber nicht an !

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter 4WD RTR springt nicht an!
in Anfänger von Rapit - Mittwoch 3. November 2010, 12:14
11 Antworten
6626 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 5. November 2010, 18:52
 Neuer Kolbenring und der Motor Zündet nicht
in Motor / Schalldämpfer von CF_FAN - Mittwoch 8. September 2010, 20:32
87 Antworten
25985 Zugriffe
von ps2
Sonntag 19. September 2010, 11:04
 CB-Fighter neu läuft aber nicht :(
in Anfänger von crazyfrog2222 - Montag 13. Dezember 2010, 19:38
45 Antworten
17336 Zugriffe
von crazyfrog2222
Samstag 5. Februar 2011, 17:10
 Carbon fighter springt nur noch mit Bremsenreiniger an
in Reely Carbon Fighter Racer Ralley von Chrisbrylka@web.de - Montag 18. Januar 2016, 14:26
7 Antworten
6072 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 19. Januar 2016, 19:53
 karosse für den Carbon Fighter .....aber wo
in Karosserie / Lackierung von Amaru3982 - Sonntag 25. September 2011, 14:54
2 Antworten
3093 Zugriffe
von Amaru3982
Sonntag 25. September 2011, 17:41
 CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr
in Motor / Schalldämpfer von Paddy 12591 - Sonntag 12. April 2015, 00:49
11 Antworten
9746 Zugriffe
von alvo
Freitag 29. Januar 2016, 14:17
 Carbon Fighter 3 Startet nicht
in Anfänger von Carl - Dienstag 25. Dezember 2018, 21:44
5 Antworten
9700 Zugriffe
von NinoR89
Montag 4. Februar 2019, 09:49