Karosserie / Lackierung

verbreitern,aber wie

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

von sachez
#64314 Also an der Achse kannste schonmal nichts machen, es bleibt dir allein nur die Möglichkeit Felgen zu finden die etwas tiefer rein gehen oder die Karo zu erweitern.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#64314-ad
Benutzeravatar
von Wühli
#64355 Ich hab mal die orginale Karo vom CF an das Bananen-Reso angepasst.

Probier mal, die Karo mit einem Heissluftfön etwas zu erwärmen. Ich schätze mal bei ca. 60°C. Aber übertreib es nicht, sonst wirft die Karo blasen. Lieber langsam herantasten und öfter mal versuchen zu bördeln. Bei der richtigen Temperatur geht das relativ leicht und behält nach kurzer Abkühlzeit auch die Form.

Es könnte auch sein das evtl die Farbe abgeht. Ich hab bei 4cm Breite ca. 1,5cm nach oben gebogen. Da hat Farbe und Material gehalten. Falls du weiter bördeln willst, solltest du darauf achten, das deine Karo an den Stellen nicht zu dünn wird und dann bricht oder reisst.

Mfg Jakob

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666