Sonstige technische Fragen

CF heult beim fahren!!!

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von hilei
#71706 Hallo !
Hatte das auch das die Zahnräder an der Getriebeplatte schleifen.
Habe darauf hin die Zahnräder kontroliert, und festgestellt das die Zahnräder mit den Zähnen 24 und 25 vertauscht waren. Nach dem ich die getauscht habe liefen sie wieder frei.
Hoffe das ich dir helfen konnte.
Benutzeravatar
von P-ZERO
#71709 Moin, Klingt gut hast nen Kompressor wa.
Würde auch sagen Getriebe abdeckung aus mitteln und Antriebsstrang Kontrolieren.
bei mir sind einmal die schrauben vom zahnrad des mittleren getriebe zahnrades lose gewesen.
gruß Denns
Benutzeravatar
von Skorpion
#71720 ...ich hatte dasselbe auch beim Getriebe....

Check das Getriebe auf Spiel....meißt kommt es wenn sich Dreck zwischen die Abdeckung klemmt....dann ratzt es und macht kleine Löcher rein....

Gruß Skorpi
Benutzeravatar
von Almadi
#71727 Ich habe zum Glück dieses Problem mit der leidigen Getriebeabdeckung nie wieder :D

Belt-Drive in beiden Autos :rock: :rock: :rock:
Benutzeravatar
von huanem
#71743 @P-ZERO also habe nichts am mtor gemacht oder sonstwas, ich habe nur meinen Reso mit stahlwolle gestopft und ein kupferrohr mit löchern beseet und es dann in den auspuff reingesteckt ;) deswegen hört er sich anders an als wenn man ihn so kauft :rock:
Benutzeravatar
von CF_FAN
#71750 Bei mir schleift auch ab und zu das 39 Zahrad (Plastik) an der Abdeckung, ziemlich eng bemessen :o

Werde heut die Abdeckung mit Epoxid ein wenig verbreitern. :)
Benutzeravatar
von huanem
#71791 also ich habe einfach die abdekung an der stelle wo das abgeriebene vom zahnrad war, ein bisschen abgeschliffen :) und passt (ca. 0,8mm auf jeder seite)
Benutzeravatar
von Almadi
#71799 Ich musste bei der Montage der Getriebeabdeckung, den vorderen Teil im Bereich der kleinen Zahnräder immer Richtung Chassisplatte drücken, dann war das Schleifgeräusch weg.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF heult beim fahren!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 klingelgeräusch beim fahren
in Stammtisch von WernerBuchacekJun - Sonntag 19. März 2017, 13:04
1 Antworten
5680 Zugriffe
von Old Racer
Sonntag 19. März 2017, 20:38
 beim fahren nur kreischen
in Kraftübertragung von alvo - Dienstag 25. Februar 2014, 19:34
4 Antworten
3620 Zugriffe
von Lutze
Mittwoch 26. Februar 2014, 21:24
 CF bricht beim fahren aus......???? Diff ??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von marc290370 - Donnerstag 10. Dezember 2009, 23:33
8 Antworten
7615 Zugriffe
von Kaky
Sonntag 13. Dezember 2009, 23:40
 CF "Klingelt" beim fahren ?
in Sonstige technische Fragen von Necunus - Mittwoch 4. November 2009, 19:08
13 Antworten
9700 Zugriffe
von SalleyeM
Mittwoch 9. Dezember 2009, 13:11
 Fahren im Sand
in Sonstige technische Fragen von Wolli - Sonntag 29. Januar 2012, 20:44
9 Antworten
7346 Zugriffe
von Wolli
Dienstag 31. Januar 2012, 12:30
 Vollgas fahren
in Motor / Schalldämpfer von Jetiman - Sonntag 18. April 2010, 15:49
12 Antworten
8287 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. Februar 2011, 22:44
 Wohin zum fahren?
in Stammtisch von Blackwater - Dienstag 29. März 2011, 09:10
4 Antworten
3809 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 29. März 2011, 21:00