Kraftübertragung

Diff vom CF 3 im Handel

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von GhostPDM
#84746 :?:

Wo und seit wann wird den der CF 3 verkauft ?? Bei Conrad hab ich den noch nicht gesehen und auch im Online - Shop bei Conrad nicht.

:|
Benutzeravatar
von scbern
#84747 Denke mal ,die sind aus dem BL ;) Nur schade, gibs die Divs noch nicht einzeln!
Benutzeravatar
von Skorpion
#84748 ....So wie ich es verstanden habe und die Bauteile aussehen ist der CF3 die Elektroversion. :tmi:

http://www.conrad.de/ce/de/product/234000/Reely-16-Modellauto-Elektro-Grossmodell-Carbon-Fighter-4WD-Brushless-4WD-CF-6B-BL-RtR-24-GHz-Brushless/1202177&ref=list

...von den Achsschenkeln her ist er es....
Benutzeravatar
von NewBreeD
#84749 Joa.
Die Art und Weise wie die unteren QL angebunden sind gefällt mir schon um einiges besser.
So ähnlich wird ja auch mein neues Aufhängungskit, welches ich schon vor sehr langer Zeit angedacht habe.
von leman.russ
#84781 Heho,

hat denn jemand schon efahrungen mit diesen Diff´s bzw. kennt sich in der Materie aus?
Mich würde interessieren ob es sich denn lohnen würde diese Diff´s anstatt den Orginalen von Reely zu verwenden.
Und ob die neuen deutlich länger halten (bzw. halten sollten).

Ich weis dass diese Diff´s neu sind, aber evntl. hat das eine oder andere Rc Car ähnliche verbaut.

Gruß
Benutzeravatar
von Skorpion
#84788
Benutzeravatar
von rocs
#84789 Solche Kegelraddiffs sind bspw. im HPI Baja und bei MCD im LSD Diff verbaut. Erfahrungsgemäß halten die in der Regel wesentlich mehr aus. Das Material aus dem die Zahnräder sind muss aber anständig sein.
Benutzeravatar
von Skorpion
#84790 jup. ;)

Das im Beitrag gezeigte Foto ist aber von Reely.
Ob die Diffs von HPI oder MCD passen weiß ich nicht. (Tipp auf eher nicht)...lass mich aber gern eines besseren Belehren. ;)
Benutzeravatar
von rocs
#84791 Nein die passen nicht. Es geht um die Konzeption, dass die Kegelrad-Diffs in der Regel besser halten. HPI und LSD haben sich bewährt. MCD hat mit den normalen Planeten Diffs auf genügend Probleme gehabt. Seitdem die Planeten bei MCD aber keine Stifte mehr drinnen haben, sondern die Führung ins Gehäuse gefräst ist, soll (!!) das auch besser geworden sein. Nen Kumpel fährt die mit anständig Leistung und hat keine Probs. Ich hab die LSD vorn und hinten drinnen, auch ohne Probleme. Hier geht's ja aber um's Reely Kegel-Diff. Also höre ich jetzt mit OT auf. :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Diff vom CF 3 im Handel

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31513 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4570 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Diff
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:01
5 Antworten
4686 Zugriffe
von Pointer
Freitag 26. September 2014, 15:28
 Diff
in Anfänger von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:03
3 Antworten
3655 Zugriffe
von Pointer
Samstag 27. September 2014, 22:31
 Diff Problem!
in Kraftübertragung von Phoenix88 - Sonntag 8. November 2009, 19:14
5 Antworten
3877 Zugriffe
von Phoenix88
Montag 23. November 2009, 17:02
 Diff. hat Aua ( Bericht )
in Kraftübertragung von GhostPDM - Dienstag 2. Februar 2010, 19:01
22 Antworten
12365 Zugriffe
von ps2
Montag 7. Juni 2010, 14:22
 Diff testen - Wie?
in Kraftübertragung von Deepy2k - Mittwoch 13. Mai 2009, 16:32
20 Antworten
11655 Zugriffe
von Jack_Daniels83
Freitag 15. Mai 2009, 07:44