Kraftübertragung

neues Diff ( neue Version )

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#85627
Benutzeravatar
von CF_FAN
#85628 Tja...dann wird mein Cf wohl demnächst ausgemustert werden, denn der umbau lohnt sich da nicht mehr :(
von BadBoy73
#85639 Hallo Freunde ;-)

ich hab ma wieder was gelernt....die neuen Diffs passen nicht in die alten Gehäuse.
Ja ihr habts vorher gesagt, aber bekanntermaßen stirbt die Hoffnung zuletzt.
Und da ich Alugehäuse bekomme werde ich zumindest jetzt noch nicht auf die neuen Diffs wechseln. Ausserdem gefällt mir die untere Stoßdämpferaufnahme nicht, sie in den Querlenker integriert, wenn also der Dämpfer da rausreißt kann man den ganzen Querlenker tauschen.....auch nicht wirklich schön. Trotzdem danke für eure Bemühungen.

habe übrigens ein niegelnagelneues Diff mit gehäuse und Querlenker abzugeben.....mehr im "Bietebereich"
Benutzeravatar
von mc-racer
#85641 und was genau passt da alles nicht..?
zuwenig platz u/od alte lager passen nicht auf die neuen wellen..?
von BadBoy73
#85643 Ins Gehäuse würde man es reinkriegen, evt müßte man das Gehäuse etwas anpassen, aber das sollte ohne Probleme hinhauen.
Was in keinster Weise passt sind die Lager, die sind im Durchmesser zu Groß und man kann nicht die Lager der alten Diffs verwenden, da die Cups im Diff befestigt sind und nicht aussen auf eine Welle geschraubt. Ich lass es also erstmal.

Fahre jetzt zum Dreher, meine neue Hinterachse abholen.
Hab mir die Welle vom Mittelgetriebe so abdrehen lassen, das ich das Tellerrad vom Differential drauf kriege. Will das mal testen, Diff hinten raus, vollgesperrte Achse rein und gut ist. Fahre mit dem Fighter nur noch Offroad, das sollte es kein Problem sein.
Dann ist nur noch vorne ein Diff was kaputt gehen kann.
Wenn alles eingebaut ist werde ich berichten, dauert aber etwas, da ich noch ne Spannrolle für mein Beltdrive machen muß.

Gruß Daniel

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie neues Diff ( neue Version )

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 !! Neue Version vom Carbon-Fighter !!
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Samstag 5. Dezember 2009, 07:54
18 Antworten
9307 Zugriffe
von E-Maxx93
Sonntag 6. Dezember 2009, 04:02
 mein neues,unzerstörbares diff
in Kraftübertragung von quattro20085 - Sonntag 9. Mai 2010, 18:02
17 Antworten
9106 Zugriffe
von Rapit
Dienstag 3. August 2010, 09:19
 Kombination altes und neues Diff möglich?
in Kraftübertragung von crx3480 - Mittwoch 28. November 2012, 18:44
6 Antworten
3480 Zugriffe
von CF_FAN
Freitag 30. November 2012, 15:10
 Neues Jahr, neue Karo....
in HPI Baja von alvo - Samstag 11. Februar 2017, 19:05
4 Antworten
8126 Zugriffe
von alvo
Sonntag 12. Februar 2017, 12:34
 Passt das alte Diff in die neue Diffbox?
in Anfänger von CarbonFighter2658 - Sonntag 5. Januar 2014, 14:35
2 Antworten
2159 Zugriffe
von CarbonFighter2658
Sonntag 5. Januar 2014, 20:08
 CF E Version
in Eigenbauten von TitanTrader - Montag 23. August 2010, 09:18
86 Antworten
30761 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Sonntag 31. Oktober 2010, 18:09
 LTK bei GPM-Dämpfer in der Version 1
in Fahrwerk / Setup / Reifen von SirBasti - Freitag 12. Februar 2010, 18:55
6 Antworten
3967 Zugriffe
von SirBasti
Samstag 13. Februar 2010, 12:25