Kraftübertragung

Carbon Fighter 3 - Umbau auf 4WD - Erfahrungsbericht

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von Raphael
#91159 Das richtige Aufrüstset gibt es bei eBay. Einfach mal nach FS1870 oder nach dem 4WD Set mit dem neuen Differential suchen. Da ist alles dabei ausgenommen Differentialfett. Die vielfach bemängelten fehlenden Madenschauben müssen aus den alten Achsen ausgeschraubt werden, Dan klappt es auch mit den neuen Antriebswellen.
Habe mir das Set bestellt und es ist alles dabei was man braucht.
von ranger81
#91160 Kleines Update von meiner Seite aus. Ich konnte die Sache mit dem falschen Reely Umrüstsatz nicht ganz glauben weil hier ja viele geschrieben haben, dass der passt. Deswegen war ich gestern im Ladengeschäft Stuttgart vom großen C und hab mir die anderen Umrüstsätze angesehen. Darunter war auch tatsächlich einer für den CF3. Es gibt ihn also doch :D - entgegen der Aussage des Telefonberaters...
Art. Nr 517044 ist die richtige, wird aber so wie es aussieht teilweise mit den alten Umrüstsätzen verwechselt und ist daher eventuell falsch etikettiert. Also viel Glück bei euren Bestellungen, ansonsten Umtauschen bis ihr den richtigen Satz habt oder direkt in einem der Stores holen. :)

Bild
von Raphael
#91165 Ich muss meine vorhergehende Aussage bezüglich des passendes Sets von eBay korrigieren.
Das Set passt wunderbar, jedoch war ich der irrigen Meinung die Madenschrauben aus den alten Achsen passen auch auf die neuen Antriebswellen. Tja falsch gedacht. Es sind serienmäßig 5mm Madenschrauben verbaut, jedoch werden für die neuen Antriebswellen 4mm Madenschrauben benötigt. Gibt es im Bauhaus für 0,22€ aus Edelstahl beim Bootzubehör.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter 3 - Umbau auf 4WD - Erfahrungsbericht

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Carbon Fighter 3 4wd Umbau
in Sonstige technische Fragen von johannes.willems - Donnerstag 3. Dezember 2015, 22:06
2 Antworten
3820 Zugriffe
von DanielB.
Montag 21. Dezember 2015, 14:17
 Carbon Fighter Brushless Umbau by KAP-RC
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Bifiwonder - Donnerstag 22. September 2011, 22:38
15 Antworten
15241 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 3. Mai 2012, 18:06
 Umbau Carbon Fighter 2WD auf 4WD - Anleitung?
in Kraftübertragung von boolean - Dienstag 21. Dezember 2010, 16:14
23 Antworten
21302 Zugriffe
von webman
Dienstag 4. Januar 2011, 15:20
 Carbon Fighter auf Scheibenbremsen umbau.?
in Bremsen von Dazsonic - Freitag 9. Oktober 2009, 20:22
1 Antworten
3872 Zugriffe
von Hausarzt
Freitag 9. Oktober 2009, 20:26
 Carbon Fighter Umbau auf Mini Challenge
in Karosserie / Lackierung von luckyseven - Mittwoch 15. Februar 2012, 19:08
14 Antworten
9905 Zugriffe
von Flacheisen15
Dienstag 6. März 2012, 20:58
 Carbon Fighter Onroad Umbau. Airbox/Luftfilter?
in Service-Ecke von AugustBurnsRed - Sonntag 25. Oktober 2009, 14:34
3 Antworten
4204 Zugriffe
von AugustBurnsRed
Sonntag 25. Oktober 2009, 17:41
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4841 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07