Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

Was kann man umbauen,an dem Carbon Fighter 2 für mehr Kraft?

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von TomBerlin
#92530 Hallo alle zusammen!

Ich bin neu hier , und ich habe an Weihnachten den 1:10 Carbon Fighter 2 bekommen.
Ich finde den Carbon Fighter 2 echt schnell und er hat auch viel Kraft. Aber ich hätte halt gern , dass er noch mehr kraft im Gelände hat. Ohne das sich halt die Geschwindigkeit groß
verändert. Also wäre schön, wenn ihr ein paar Antworten hättet.

Gruß TomBerlin
von Musikfreak97
#92572 Mosche,

Wie meinst du das mehr kraft im Gelände weis grad nicht was du meinst
Gruß Alex
von TomBerlin
#92573 Hallo

Ich meine damit , dass der Carbon Fighter 2 auch die richtig großen Hügel im Gelände schafft. Das er auch genau vor dem Hügel im stand steht , und das er gleich wenn er losfährt den Hügel schafft!

Gruß TomBerlin
von Musikfreak97
#92630 Hey,

Sry aber da kann man man meines Wissens nichts machen außer halt Anlauf nehmen

Gruß Alex
Benutzeravatar
von COMANCHE
#92691 Hallo zusammen,
also wenn du aus dem Stand einen Hügel hoch willst, solltest du die Übersetzung ändern, in Richtung mehr Kraft = kürzer. Allerdings wird er dann nicht mehr ganz so schnell sein! Nun musst du dich fragen, wie schnell fährst du den denn sonst, hast du den Platz und kannst du auf etwas Geschwindigkeit verzichten, um Spass am Hügel zu haben.
Solltest du hier zu keinem Ergebnis kommen, hilft eigentlich nur mehr Hubraum!!!

Gruß HEIKO ;)
Benutzeravatar
von Fun Racer
#92716 Hallo !

oder auf Elo umsteigen .

Aus dem Stand , wüste ich kein Benziner der das schaft !

Mit einen Benziner hat man immer Verzögerung alleine durch die Vergaserreaktion .

Schweres Wort ;)


MfG
Benutzeravatar
von Hemicuda
#93237 @ Fun Racer: es geht um den 1:10 Elo ^^

so zurück zum Thema....

ein Elo hat fast konstant seinen max. Drehmoment (das ist ein Vorteil Elektromotoren)
wenn dein CF mit Serienreifen am Berg steht und nichts mehr tut dann stimmt was nicht ^^
meiner lässt beim Berganfahren immer die Reifen durchdrehen..... ;)

Evtl. mal Regler neu einstellen ... sollte er am Berg jedoch stottern ... mal schauen ob es mit einem anderen Akku besser wird ^^

Oder eben Übersetzung ändern ! kleineres Motorritzel
(geht aber auf kosten der Endgeschwindigkeit!!!)

Oder ! du kaufst einen Motor mit mehr Turns
(auch wenn einige sgen diese Aussage ist nicht korrekt)
mehr Turns ... ergibt meist auch mehr Drehmoment
aber nicht vergessen .... nicht nur den Motor wechseln ...sondern auch den Regler und evtl. auch anderen Akku!

Gruß Hemi
von torstenj.
#93258 Versuch mal andere Reifen in Richtung Paddels....

Wenn ich vor einem 5 Meter Hügel stehe , Schaft meiner das meist oder (wenn der Gasfinger zu nervös war :D ) gräbt er sich ein aber vom Motor her , ganz locker ;)

Mit der Übersetzung , falls du es so probieren willst , würde ich es nicht mit kleiner versuchen , sondern mit größer !
Du hast , denke ich , im mittleren bis oberen Bereich der Steigung keine Traktion mehr und da nützen langsam drehende Reifen wenig , mehr Schwung aus kurzem Weg wäre da sinniger ...
Dazu noch jedes diff sehr hoch sperren , das macht aber für Onroad fahren überhaupt keinen Sinn :)



Mit freundlichen Grüßen

Torsten

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie Was kann man umbauen,an dem Carbon Fighter 2 für mehr Kraft?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF kann keine kraft rüberbringen?
in Kraftübertragung von Kevix3x - Mittwoch 12. September 2012, 16:12
3 Antworten
2289 Zugriffe
von papa-alex
Mittwoch 12. September 2012, 22:28
 Carbon Fighter 3 auf 18 mm Radaufnahme umbauen
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Olaski - Montag 4. September 2017, 08:25
1 Antworten
3508 Zugriffe
von alvo
Montag 4. September 2017, 16:31
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14664 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon fighter 3 zu desert truck umbauen
in Karosserie / Lackierung von Fabian29 - Sonntag 19. April 2015, 20:42
0 Antworten
2690 Zugriffe
von Fabian29
Sonntag 19. April 2015, 20:42
 Kann man das Getriebe beim Carbon Fighter einstellen.?
in Kraftübertragung von Dazsonic - Montag 12. Oktober 2009, 10:02
2 Antworten
2919 Zugriffe
von Dazsonic
Montag 12. Oktober 2009, 12:08
 Carbon fighter beschleunigt nicht mehr
in Service-Ecke von Rcfrenky89 - Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:55
6 Antworten
5358 Zugriffe
von Rcfrenky89
Sonntag 19. Oktober 2014, 19:02
 Carbon Fighter nicht mehr verfügbar !!
in Stammtisch von CFaBi - Freitag 18. Januar 2013, 11:52
8 Antworten
5052 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 22. Januar 2013, 21:14