Anfänger

Diff

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von jdholly
#95556 Hallo
Ich habe eine kleine Frage. Sollte man das diff fetten oder Ölen.

Bitte um schnelle Antwort
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#95556-ad
Benutzeravatar
von BleckderCFracer
#95574 Hey also ich hab es mit mehrzweck Fett gemacht ungefähr n Teelöffel voll! Läuft ganz gut hab keine Probleme damit!
Benutzeravatar
von Old Racer
#95577 Hallo,
jeder wie er meint, in einem ständigen Ölbad wäre wohl die beste alternative, da gibt es hier im Forum schon einige Beispiele.
Ich fahre sie zur Zeit mit Molykote Fett, aber sobalt ich die Diff. - Gehäuse in Alu habe sattle ich auf Ölbad um.

Gruß
Old Racer
Benutzeravatar
von Pointer
#95585 "Ölbad" hatte ich auch mal versucht. Normals 2RS-Lager sind nicht dicht genug. Das Öl wird nach und nach durch das Lager gedrückt. Abhilfe haben SKF-2RSH Lager gebraucht. Die haben noch eine strammere Dichtlippe. Die waren dann auch dicht.
Das Lager selber hatte ich mit Dichmittel ins Diff-Gehäuse (Lageraußenring) und auf die Diff-Welle (Lagerinnenring) gesetzt. Dort kam dann auch nichts mehr durch. Hat ganz gut geklappt, aber die 2RSH Lager sind teuer.

Im RRV4 (Diffgehäuse halb Alu, halb Kunststoff) verwende ich jetzt "Getriebefließfett". Das ist so ein halbflüssiges Zeug, nicht so zäh wie Mehrzweckfett aber auch nicht so flüssig wie Öl. Wie der Name schon sagt - Fließfett. Sollte wegen der Konsistenz auch problemlos in reinen Kunststoffgehäusen klappen.
Und eine 1000g Kartusche kostet keine 10€.

Bis jetzt bin ich begeistert!

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Diff

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31513 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4570 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Diff
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:01
5 Antworten
4686 Zugriffe
von Pointer
Freitag 26. September 2014, 15:28
 diff Problem
in Anfänger von jani333 - Dienstag 20. Juli 2010, 20:24
12 Antworten
7318 Zugriffe
von Almadi
Samstag 24. Juli 2010, 08:27
 Hinteres diff
in Kraftübertragung von wulf - Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:57
6 Antworten
4803 Zugriffe
von poTTo
Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:17
 CF1 mit CF3 Diff auf 4 Wd umrüsten
in Kraftübertragung von MoeJoe1992 - Dienstag 14. Mai 2013, 21:08
9 Antworten
5506 Zugriffe
von LucaLaemmle
Donnerstag 16. Mai 2013, 13:21
 Schrauben am Diff CF2
in Fahrwerk / Setup / Reifen von sasma - Mittwoch 6. März 2013, 08:08
13 Antworten
7124 Zugriffe
von sasma
Dienstag 12. März 2013, 21:53