Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Welche Gasservos habt ihr verbaut?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von Snyper
#97657 Hallo erstmal bin neu hier :hai:

Da ich hier schon fleißig immer mit gelesen habe und mein CF3 auch die ersten 3 Tankfüllung gehalten hat brauchte ich mich noch nicht anmelden^^

So nun aber zum Problem bzw. Frage was fahrt ihr im CF3 für Gasservos da ich nun einen neuen benötige.
Welche Daten sollte dieser min. erfüllen an Zugkraft und Reaktionszeit?
Da ich Ihn Offraod bewege immoment über ein grobes Feld vom Bauern sollte der Servo kleine Sprünge und unruhige Fahrten abkönnen :rofl:

Hintergrund ist das mein Fighter sich gestern entschieden hat, wie ein wildgewordener Stier zu ''rennen'' und zu drehen da sich der Gasservo auf Vollast selbstständig eingestellt hat und dann nicht mehr reagiert hat.... :headbang:
Und Gott sei Dank hat er nach dem Ausschalten der Fernbedienung auf die FS Funktion reagiert ansonsten wäre es mir nicht möglich gewesen Ihn zu stoppen, da der Notausschaltknopf für solche Fälle echt zu klein ist :worried:

p.s. Suchfunktion hat irgendwie nicht funktioniert da kam immer nur ''Not Found
The requested document was not found on this server. ''


Nachtrag: Habe in die falsche Spalte meine Suche eingetippt sry... :tmi:

Gruß Snyper
vonalvo
#97658 Hallo Snyper,

erst mal willkommen hier.
Zu deiner Frage, ich habe dies hier im Einsatz, zwar in einem Baja, aber Gasservo ist Gasservo:
https://www.conrad.de/de/bluebird-stand ... 75463.html
Zu deinem Problem mit dem fest hängenden Servo, hier hilft nur ein Notaus, oder Killswitch. Das Failsave im Empfänger kann in dem Fall nicht helfen, ich habe dies hier im Einsatz und bisher keine Probleme damit gehabt.
http://rc-car-online.de/shop/de/product ... ignet.html
Du brauchst da einen freien Kanal an deiner Funke und darüber wird dann der Killswitch betätigt. Der überwacht außerdem das Signal und den Akku und schaltet dann bei Ausfall von einem der beiden den Motor ab, du kannst aber über dritten Kanal den Motor auch per Funke abstellen, sehr komfortabel ;)

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Snyper
#97659 Vielen Dank für deine Antwort und gleich mit entsprechenden Links :angel:

Mir stellt sich die Frage ob ein analoger Servo reicht oder evt. doch ein Digitaler rein sollte....
Natürlich lassen sich die digitalen leichter killen mit Überspannung, aber was ich so lese überwiegen dann doch die Vorteile von Reaktionszeit und Stellgenauigkeit...

Auf der Seite ,für den Killswitch, war ich schon und habe mir das Video angeschaut mich hat es aber vor dem auseinander nehmen des Motor's und einbauen des Switch geschaudert :?:
Was mir da noch nicht schlüssig ist wie ich den Switch über den 3. Kanal ansteuer habe doch an meiner Modercraft GT3.2 keinen Knopf um einen Impuls oder der gleichen auf dem Kanal zu senden....

Heute mit einem anderen Gasservo (Reely) versucht zu fahren hat genau 10 min gedauert wieder keine Regung mehr des Servo's... :swear:
Solangsam glaube ich es liegt an einem Störfaktor wie Zündung oder Kerze, aber Kappe runter - Bügel hoch - Motor aus hatt trotzdem nicht geholfen.
Alles wieder eingepackt und zuhause probiert.... Ja was soll ich sagen ging natürlich wieder alles :headbang:
vonalvo
#97661 Hallo Snyper,

die GT3.2 ist doch eine 3-Kanal-Anlage, ich habe sie ja auch :-).
Der dritte Kanal ist der Taster am Griff, zum Einbau des Kill-Switch muss nicht der Motor zerlegt werden. Es muss zwar der Motor ausgebaut werden, aber das ist beim CF einfach. Dann muss auf der Starterseite die Abdeckung entfernt werden und dann der Switch parallel zum Motorabsteller angeschlossen werden. Das Ganze ist in gut zwei Stunden erledigt und den Motor muss du so oder so mal ausbauen , das übt ;).

mfg

Volker A.
von Jere1711
#97666 Hi,

einen neuen Servo kannst du ohne Probleme im RC-Boxenstop-Shop bestellen.

bei deinem Problem hilft aber wirklich nur ein Killswitch wie alvo es gepostet hat: http://rc-car-online.de/shop/de/product ... ignet.html

Besser geht es nicht und dieses bisschen Sicherheit sollte man ohnehin nicht vernachlässigen!
Benutzeravatar
von Snyper
#97667 Also werde mir den Killswitch holen, denn nichts ist schlimmer als ein nicht reagierendes RC Fahrzeug wie ich jetzt aus Erfahrung weis... :tmi: :lol:
Und da es den empfohlenen Servo von alvo sogar beim großen C gibt und der mit rund 30 € nicht die Welt kostet, werde ich erstmal den probieren.
Es scheinen aber viele auch den Multiplex tiger mg digi 4 zu fahren, naja erstmal Erfahrung sammeln und dann schauen wir weiter :)

p.s. Ich melde mich nochmal wenn der Killswitch nicht funktioniert oder ich zu doof bin ihn einzubauen ]:)

Vielen Dank für eure Antworten besonders dir alvo :clap:

Gruß Snyp
vonalvo
#97668 Hallo Snyper,

keine Ursache, wenn es mit dem Switch Probleme gibt, kannst du dich gerne bei mir melden, einfach ein PN schicken, das geht am schnellsten.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Welche Gasservos habt ihr verbaut?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welche Spureinstellung habt ihr?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von crx3480 - Montag 25. Juni 2012, 14:35
1 Antworten
2807 Zugriffe
von Skorpion
Montag 25. Juni 2012, 18:21
 4WD Falsch verbaut?
in Kraftübertragung von Kevix3x - Dienstag 4. Oktober 2011, 21:36
7 Antworten
4542 Zugriffe
von papa-alex
Mittwoch 5. Oktober 2011, 15:10
 Hat jemand schon die LSD Differentiale von MCD verbaut ?
in Kraftübertragung von molukker - Freitag 21. Januar 2011, 12:51
16 Antworten
11781 Zugriffe
von type0815
Donnerstag 17. März 2011, 15:19
 Wo sind die gpm Dämpfer serienmäßig verbaut?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Sonntag 31. Januar 2010, 12:42
12 Antworten
7375 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 2. Februar 2011, 08:04
 Wo habt ihr euer Alu her?
in Stammtisch von Kim_vhm - Montag 1. Februar 2010, 22:33
14 Antworten
8030 Zugriffe
von willijo
Dienstag 2. Februar 2010, 12:19
 Wieviel Schnee habt ihr ?
in Stammtisch von Andreas - Sonntag 3. Januar 2010, 23:16
42 Antworten
17064 Zugriffe
von quattro20085
Mittwoch 3. Februar 2010, 00:01
 Habt ihr nich paar Ideen?
in Anfänger von Modellbau-Junkys - Freitag 25. Mai 2012, 02:15
1 Antworten
2214 Zugriffe
von CF2008
Freitag 25. Mai 2012, 06:59