Anfänger

Geschwindigkeits-Servo funktioniert nicht richtig

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Lüde79
#97698 Hallo zusammen.

Ich bin hier neu und habe ein Problem.

Ich habe mir den CarbonFighter3 neu gekauft und dazu eine 3Kanal Fernsteuerung "GT3.2".
Ich hatte alles eingestellt > gestartet und alles Funktioniert beim ersten Probelauf.
Dann abgestellt und eine Stunde später nochmals gestartet. Er fuhr normal los und "brach" dann ab.
Alles funktioniert soweit... Lenkservo, Motor, nur der"Geschwindigkeits-Servo" hat nur eine Bremsfunktion. Jegliches Ziehen
am Gashebel ergibt NULL reaktion.
Ich weiß nicht, was ich verstellt haben könnte. Eigentlich alles durchgegangen. Bin allerdings auch noch nicht so fit mit allem....
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann....

Gruß Manuel
vonalvo
#97699 Hallo Manuel,

erst einmal willkommen hier.
Zu deinem Problem, hast du mal das Gestänge vom Servo abgemacht und dann geschaut ob es sich in beide Richtungen bewegen lässt. Auch möglich, mal Gas und Lenkung am Empfänger tauschen und schauen, ob jetzt das andere Servo jetzt das Problem hat. Ist es das Servo, dann ab zu Conrad und umtauschen.

Volker A:
von Lüde79
#97700 Hey Volker,

danke für dein Antwort. Ja, habe ich vor 5 Minuten geprüft und die Stecker der Servos auch getauscht. Der Fehler "wandert".
Habe den Servo mal auseinander gebaut. Sieht an einer Lötstelle recht komisch aus. Werde mal morgen hin. Gucken, was die sagen.
Wundert mich nur, dass die Bremsfunktion da ist... sprich.. dass der nur in eine Richtung Probleme macht. In der Funksteuerung hatte ich auch mal auf Reverse gestellt und funktionierte auch andersrum...

Ich versuche mal mein Glück.

Danke nochmals :bow:
Benutzeravatar
von Old Racer
#97702 Hei Manuel,
willkommen hier bei uns im Forum :clap:
Volker hat dir ja schon geantwortet und ich kann da auch nichts mehr zufügen.
Lass von dir hören, was der große C gesagt hat.
Bilder sind immer sehr hilfreich

Schönes WE
Gruß
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Geschwindigkeits-Servo funktioniert nicht richtig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Tank funktioniert nicht richtig??
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Samstag 22. Oktober 2011, 15:00
8 Antworten
4555 Zugriffe
von scbern
Mittwoch 9. November 2011, 13:14
 msf funktioniert nicht?!
in Motor / Schalldämpfer von AfterEight - Freitag 25. November 2011, 22:30
15 Antworten
7757 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 17. Juni 2012, 21:19
 Gas und bremsservo Funktioniert nicht
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Dragon1318 - Samstag 19. April 2014, 00:05
13 Antworten
7271 Zugriffe
von crossi86
Mittwoch 23. April 2014, 07:16
 Bremse funktioniert nicht mehr
in Bremsen von harryshan - Samstag 10. Oktober 2009, 01:11
20 Antworten
12991 Zugriffe
von PhiliDEPhil
Donnerstag 13. Januar 2011, 17:58
 gasservo vom cf3 funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von done01 - Freitag 7. November 2014, 22:03
11 Antworten
9485 Zugriffe
von alvo
Sonntag 29. März 2015, 17:06
 Gas- Brems Servo funktioniert nicht mehr
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Inspector - Freitag 26. Juni 2009, 00:36
7 Antworten
6585 Zugriffe
von D-Flame
Donnerstag 19. April 2012, 09:02
 Seilzugstarter funktioniert nicht, bitte um hilfe !!!
in Anfänger von fighter68 - Sonntag 6. Juni 2010, 11:54
7 Antworten
4542 Zugriffe
von poTTo
Montag 7. Juni 2010, 21:03