Anfänger

Grüße aus Dachau in Bayern. Carbon Fighter 3

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Marc Dachau
#97708 Hey. Ich bin Marc aus Dachau. Ich habe einen gebrauchten Carbon Fighter 3 gekauft und ein bisschen auf dem Parkplatz probiert.
Ist umgebaut auf 4WD und hat schon ein paar verbesserte Teile.

Habe leider eine Kante mitgenommen und die Bodenplatte an der Front verbogen. Außerdem diverse Überschläge. Das Dach liegt nun direkt am Kerzenstecker an, ich habe einen Schlag bekommen, als ich bei laufenden Motor den Bügel angefasst habe. Das muss ich wohl richten.

Die Reifen sind allerdings merkwürdig. Etwas versucht zu driften und Bissel Spaß gemacht. Bei 3 reifen sind die Flanken außen teilweise komplett rundherum aufgerissen. Die müssen wohl neu. Wo kann ich reifen ohne feige bestellen?

Die Karosse hält nicht mehr an den seitlichen Haltern. Ist ausgebrochen. Wie flickt man das gescheit? Glasfaser?

Ansonsten cooles Forum und lustiges Hobby. Gefällt mir sehr.
vonalvo
#97713 Hallo Marc,

willkommen hier.
Das mit den Reifen, ist leider ärgerlich, aber nicht zu ändern, da die Serienreifen fürs Gelände und nicht für Asphalt gedacht sind. Die Reifen selber kannst du hier nicht einzeln tauschen, nur die kompletten Räder, beim CF3 kannst du aber alle Räder mit 24mm 6-Kant-Mitnehmer verwenden, z.B. die vom HPI Baja, hier kannst du sowohl Felgen und Reifen einzeln tauschen, beim CF sind die Reifen mit den Felgen verklebt, diese Verbindung lässt sich ohne Beschädigung der Felge kaum lösen. Zur Karo, je nachdem wie stark sie eingerissen ist, kannst du auch mit Klebeband arbeiten, z.B. Gewebeband. Hält eigentlich ganz gut. Zum Überrollbügel, der ist entschieden zu weich, ist bei meinem auch nach ein paar Überschlägen platt gewesen. Hier ist Selbermachen angesagt, wenn du die Möglichkeit hast, nimm VA-Rohr, das dürfte länger halten, als der Rest :-).
Die Chassisplatte wird sich immer wieder verbiegen, hier gibt es passende Verstärkungen, z.B. die hier:
http://shop.cnc-kameleon.de/product_inf ... itaxt.html

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#97717 Hallo Marc,
hier gibt es Reifen ohne Felge ( Paarweise ) 8)
Vorraussetzung eine Aufnahme von 24 mm 6 Kant und eine Felge von Tarmac Buster. 8)
http://www.tourex-shop.com/epages/62974 ... en_Baja_5B
Qualitativ sehr gut :clap:

Gruß
Werner
von Marc Dachau
#97719 Hallo nochmal. Die Felgen vom CF sind geschraubt und reifen nicht verklebt.

Wo bekomme ich reifen passend dafür?
Hab heute einfach mal die Felgen zerlegt (man kann innen und außen den Ring mit 2.5mm innensechskant lösen)
vonalvo
#97720 Wenn dem so ist, messe doch mal den Durchmesser der Reifendecken nach, bzw. den Durchmesser der Felgen. Dann kannst du bei dem von Old Racer genannten Laden evtl. passende Reifen finden. Nur bei Conrad gibt es keine einzelnen Reifen für den CF3, nur komplette Räder.

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Grüße aus Dachau in Bayern. Carbon Fighter 3

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4841 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 SERVUS AUS BAYERN
in Anfänger von ralphhh1 - Samstag 21. Mai 2011, 15:33
1 Antworten
2211 Zugriffe
von Tom
Samstag 21. Mai 2011, 18:34
 Servus und Habedere aus Bayern
in Anfänger von 530ger - Montag 8. Oktober 2012, 20:30
5 Antworten
4099 Zugriffe
von Flo100
Mittwoch 10. Oktober 2012, 17:27
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8976 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
28840 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
14749 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
8221 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02