Kraftübertragung

Hinteres Diffenzial Defekt (Machte kreischende Geräusche)

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Maaaaaaax
#97862 Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem Carbon Racer. Ich bin letztens offroad gefahren und aufeinmal hat mein Diffenzial Hinten (hab ja nur 2WD) kreischende Geräusche gemacht. Habe ihn natürlich gleich ausgemacht und bin wieder nach Hause gefahren :( . Heute habe ich mal die Hinterachse ausgebaut und habe so einiges zu Gesicht bekommen ich habe gemerkt das das Differenzial irgendwie überknubbelt . So Differenzial aufgemacht und da habe ich schon gesehen das von den 4 Zahnrädern im Diff 2 Komplett abgebrochen und keinen Festen sitz mehr hatten ( Siehe alles Bilder).
Meine Frage an euch wie kann ich das Problem am besten beseitigen ohne gleich ein ganz neues Diff zu kaufen? (Conrad will ja 54€ dafür) gibt es auch andere Lösungen (teile einzeln).
Habe selber auch schon das internet durchstöbert aber habe immer nur gleich ein Austausch teil gefunden. Vielleicht gibt es ja ein nicht so teures Einzelteil set :)
Achja kann mir wer ein gutes Fett für das Differenzial empfehlen? ist ja jetzt ziemlich trocken das ding :)
LG Max danke im Voraus :rofl:

PS. mein erster Beitrag hier ich hoffe ich habe alle Regeln im Forum beachtet :)

Bild
Bild
vonalvo
#97863 Hallo Max,

willkommen im Club :D
Diese Erfahrung hat wohl jeder schon gemacht. Es gab bei Conrad die Zahnräder mal einzeln, ob sie noch zu haben sind kann ich nicht sagen. Nur günstiger kommst da auch nicht, die Zahnräder kosteten 45€, das komplette Diff auch. Wenn du willst, dann kannst du auch das Diff vom CF3 nehmen. Dann muss aber auch das Gehäuse getauscht werden, da die Lager nicht passen, wäre ja auch zu einfach gewesen ;)
Eine Frage, fährst du On- oder Offroad? Diese Form von Karies hat man, wenn der Wagen mit dem Rad heftig seitlich irgenwo anschlägt, dann brechen entweder die Stifte oder auch schon mal die Zahnräder.
Beides, Zahnräder und Diff sind beide bei Conrad lieferbar, preislich stimmt es noch so wie gesagt.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Maaaaaaax
#97864 Hallo Volker ,
danke für die schnelle Antwort :) Ja ich fahre Offroad und könnte auch so passiert sein das ich an einem Sandhaufen ziemlich doll seitlich gegen gekommen bin :/ Ich habe mal auf einer Seite ein Diffgehäuse mit allem Drum und Dran vom CF3 gefunden . Würde das denn auch bei meinem Carbon Fighter Racer Passen?

http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/63687904.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63687904/Products/1404-53

LG Max
vonalvo
#97865 Hallo Max,

ja, passt. Nur eines musst du am Gehäuse evtl. noch ändern, der "alte" CF hatte die Querlenker auf der Chassisplatte, der Neue am Diff-Gehäuse. Also die seitlichen Halterungen für die Querlenker entfernen.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Maaaaaaax
#97892 Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe Volker!
Habe mir das Differenzial in dem Shop gekauft (sehr empfehlenswerter Verkäufer) und habe es ein wenig Modifiziert. Ich musste nur die Vorderen Aufhängungen am Diff abtrennen wie du schon geschrieben hast und schon hat das CF3 Diff bei mir in meinen Carbon Racer gepasst. Der rest ist ja gleich wie beim alten.

Danke danke danke für die Hilfe :clap: ich kann nun endlich wieder mit meinem CF fahren :rofl:

Liebe Grüße Max

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hinteres Diffenzial Defekt (Machte kreischende Geräusche)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Alu Tuningteile für CF3 mit neuem Diffenzial
in Eigenbauten von spikey - Mittwoch 29. August 2012, 11:05
16 Antworten
9868 Zugriffe
von LucaLaemmle
Freitag 12. April 2013, 14:17
 mein CF machte bei voller fahrt kkrrrrzzzztztz
in Kraftübertragung von iceman - Dienstag 7. Juli 2009, 19:24
7 Antworten
3908 Zugriffe
von Stefan01
Samstag 12. September 2009, 15:11
 Antrieb Geräusche
in Kraftübertragung von Silence1922 - Mittwoch 1. April 2015, 21:07
8 Antworten
6363 Zugriffe
von Silence1922
Sonntag 5. April 2015, 17:42
 Übele Geräusche aber von wo
in Kraftübertragung von eierkop - Montag 21. Juni 2010, 18:43
10 Antworten
7910 Zugriffe
von eierkop
Sonntag 27. Juni 2010, 21:07
 Multiplex Tiger digi4 MG macht Geräusche
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Axel1982 - Donnerstag 18. April 2013, 23:00
1 Antworten
2156 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Mittwoch 19. Juni 2013, 00:55
 Hinteres Diff
in Kraftübertragung von chiwe - Sonntag 10. Januar 2010, 18:22
1 Antworten
2197 Zugriffe
von masteralf
Sonntag 10. Januar 2010, 18:39
 Hinteres diff
in Kraftübertragung von wulf - Donnerstag 22. Oktober 2009, 19:57
6 Antworten
4802 Zugriffe
von poTTo
Donnerstag 28. Oktober 2010, 15:17