Sonstige technische Fragen

Unterschiede der CF ?

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von Andreas
#90462 Hi.
Ich hatte die letzten 2 Jahre wenig Zeit und bin dadurch etwas auf der CF Materie raus gekommen.
Jetzt habe ich gelesen das es wohl schon die dritte Baureihe com CF gibt und ich habe noch einen von den Ersten.
Da ich nicht viel mitbekommen habe, würde es mich interessieren ob es irgendwo ne Zusammenfassung der Unterschiede zwischen den CF1, CF2 und CF3 gibt ?
Oder sind das nur die Diffs mit den ganzen Plastik Teilen an den Achsen ?

Wenn was hier im Forum war, dann war ich Blind und habe es nicht gesehen.

Gruß
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#90462-ad
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#90465 CF1 ARR:
ohne RC-Anlage und Empfängerakku
mit Fischdose

CF2 RTR:
mit 40MHZ RC-Anlage
RC Akku NIMH 6V 1300mAh BEC Stecker
Carbon Fighter Tuning Auspuff Reso (Protüte)

CF1&2:
mit 18 mm 4-Kant und Radachsen mit Madenschrauben gesichert


CF3 Im geensatz zu den Vorgängern mit:
3 Kanal Fernsteuerung GT3 2,4 GHZ, 10 Modellspeicher, Failsafe
RC Akku NIMH 6V 1600mAh BEC Stecker
Carbon Fighter 3 Radmitnehmer 24mm 6 Kant und Radachsen mit Splintbefästigung und CF3 Räder
Carbon Fighter 3 Differential mit Carbon Fighter 3 Querlenker
Carbon Fighter 3 Stoßdämpfer
Carbon Fighter Tuning Auspuff Reso +0,8PS, chrom (Bananenreso) mit CF3 Karosserie
Benutzeravatar
von LucaLaemmle
#90466 Also ich hab den CF3...http://www.conrad.de/ce/de/product/2399 ... ggest=true
die Neuheiten sind die Räder die haben ein Straßen Profil und rote Sechskant Mitnehmer.
Dann noch andere Querlenker und anderes Diffgehäuse die Querlenker sind am Diffgehäuse befestigt(BRICHT HALT IMMER DAS DIFFGEHÄUSE). Andere Reso ist auch dran ein Bananen Reso mit Rund Flansh :headbang: . Der CF 2,3 hat noch ein anderen Lufi und noch was der 3. hat noch ein verbessertes Diff.
von Patrick Geier
#90478 Ja genau
da drann ist nichts drann auszusetzen.

Allerdings gibt es noch eine CF Version: DER CF 2,5

Diesen habe ich

Er hat 18mm 4kant radaufnahmen

Das diff vom CF3 + Querlenker

Der rest ist eigentlich gleich geblieben

OH fasst vergessen

Ich habe auch diese PRO TRÖÖÖÖTEEEE

Jeglich ein andererer Luffi ist seit dem CF2 verbaut wurden.



MFG Patrick
Benutzeravatar
von Andreas
#90479 Danke, da hat sich ja doch einiges geändert, hoffentlich zum Vorteil für das Auto.
Ich habe ja wirklich noch einen von den Ersten CF mit allen Krankheiten und Fischdose, damals 299 Euro RTR :)

Das heist also die CF1 und CF3 haben wenig Gemeinsam.
Also muss man jetzt bei Ersatzteil Kauf Aufpassen was man holt.
von Patrick Geier
#90480 Ja das stimmt

Allerdings kannst du eigentlich alle sachen vom CF3 in deinen CF1 einbauen.

Ich würde aber bei den Radaufnahmen bzw. Kardanwellen lieber die mit Madenschrauben weiter benutzen.

So kannst du immer ganz spontan auf 4 oder 6kant radmitnehmer wechseln.


Beim CF3 geht das ja jetzt nicht mehr, weil er eine welle zur befestigung hat, und keine Madenschrauben.




MFG Patrrick
Benutzeravatar
von Andreas
#90561 Hat sich die Bodenplatte bei CF3 von der Qualität gebessert ?
Sind da die Unterschiede von den Löschern sehr groß zum CF1 ?
Benutzeravatar
von Carbon Fighter 4x4
#97915 ;) Hallo Andreas & Forenmitglieder,

grundsätzlich kann man sienen CFI,II und CB1 mit sämmtlichen verfügbaren Teilen des CF3
bzw. DuneFighter aufrüsten.
Die Löcher in den Bodenplatten sind größtenteils identisch.

Nur der CF1 hat einen veralteten Motorhalter (CF2&3 hierbei bs auf Farbe identisch).
Sonst gieb es nur Lochunterschiede bei der befestigung der Akkubox.
Am besten ist die Breaker Bodenplatte, da sie ab Werk die genau passenden Löcher für die große Breaker Akkubox aufweist.
Ausnahme ist die Bodenplatte des CF X-Treme, da dieser das Lochbild von CFI,II,III,BreakerI&II, usw. beinhaltet. somit optimal.
Wenn du das Lochbild vom CFIII, BreakerII und Dune Fighter haben möchtest, musst du nur sicherstellen, das Eine Breaker Akkubox und der Motorhalter der neueren Generationen nach CF1 passen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Unterschiede der CF ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 unterschiede ngk
in Anfänger von fighterlein - Freitag 11. März 2011, 00:50
23 Antworten
10326 Zugriffe
von yamahaow02
Mittwoch 16. März 2011, 20:20
 Unterschiede CF1 und CF2
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von TiTu$ - Dienstag 31. März 2015, 04:46
6 Antworten
5374 Zugriffe
von TiTu$
Freitag 3. April 2015, 02:02
 Unterschiede zwischen den conrad Getriebeplatten ?
in Kraftübertragung von Andreas - Samstag 15. Juni 2013, 13:34
4 Antworten
3565 Zugriffe
von Andreas
Montag 17. Juni 2013, 17:37