Sonstige technische Fragen

Hallo! Ich habe einige Technische Fragen!

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

vonalvo
#98000 Wie kommt´s? Kaum vier Wochen her, noch nie gefahren und jetzt die Flinte ins Korn werfen? Allerdings glaube ich nicht, das du das Geld, das du in den Wagen gesteckt hast, wirst du wohl kaum wieder bekommen. Aber vielleicht überlegst du es dir ja noch mal.
Benutzeravatar
von Old Racer
#98001 Hei,
so schnell schmeißt man die Flinte nicht ins Korn, schalte mal einige Tage ab und dann wieder ran. :rock:

Gruß
Werner
vonalvo
#98002 Genau, so kann es mit dem Nachwuchs nichts werden. Wenn der Vorbesitzer den Wagen schon ungefahren verkauft hat, er ihn mit Aluteilen aufgerüstet und ihn dann noch vor der ersten Fahrt verkauft, da sollte man sich schon fragen ob dass das richtige Hobby ist. Modellbau ist halt nichts für Ungeduldige, leider. Man muss schon etwas Zeit und auch Geld investieren, auch das sollten Partner mit akzeptieren. In unseren kleine Gruppe hier ist das Durchschnittsalter auch schon bei 50+, unser Jüngster dürfte um die 30 sein.
von BMWST1991
#98003 Hi, ich bin 25. Also mal ehrlich an euch, ein Hobby, wie Verbrenner Fahren, da gibt man doch allerhöchstens 1000 bis 2000 Euro aus. Bei Flugmodellen können es auch mal 10.000 Euro werden, da ist das Hobby mit verbrennern wirklich nicht teuer.

Ich habe die ANzeige gelöscht. Ich habe lediglich von 5 Personen um die 270 Euro bekommen, mehr war nicht drinn und ein ungefahrenes, neues Modelll, mit alu teilen (Ich habe jetzt auch alu getriebeplatte und querlenker sowie differenzial aus alu) für 270 Euro, dazu noch servos mit metallgetriebe, sportluftfilter und mit allem drum und dran ist ein witz.

Das ist viel zu wenig. ich würde für 350 hergeben, das wollen aber viele nicht bezahlen! Ein argument für mich, den wagen zu behalten und weiter auszurüsten. Ein schickes auto allemal. Ich lass ihn stehen, rüste auf und dann los gehts.

Verkauf lohnt nicht, man bekommt nie raus, was man reingesteckt hat und 270 ist nun mal für solch ein gutes auto ziemlich wenig! so viel kosten oft modelle mit 1:8. Die machen meiner meinung nach nicht so viel spaß und der sprit ist sau teuer, da tank ich lieber die mischung aus benzin.

Also weiter gehts hier. Modell bleibt hier,.
von BMWST1991
#98004 Der vorbesitzer war ein alter herr, so mitte 50. Er hatte auch kinder, allerdings ist mit dem wagen nie jemand gefahren, da zu groß und zu laut. daher stand der wagen einige jahre, er hat ihn ausgerüstet und später verkauft. jetzt hab ich ihn. ungefahren und neu, steht in meinem zimmer.
Benutzeravatar
von Old Racer
#98005 Hei,
gute Entscheidung .
Geld das du in Modelle ( Land, Wasser, Luft ) investierst ist schwer wieder rein zu holen alleine die Zeit bezahlt dir niemand.
Mein erster CF steht hier auch noch und wird auch nicht verkauft, ohne Zeitaufwand stecken 1700 € drin aber die Investition ist nicht alles, das Hobby soll Spaß machen. 8)

Gruß
Werner
vonalvo
#98006 Gute Entscheidung,
aber das man bei Verbrennerautos mit 1000 - 2000€ max. dabei bist halte ich für ein Gerücht, beim CF vielleicht. Bei anderen Herstellern, die fangen da erst an. Gerade wenn du einen Wettbewerbsfahrzeug haben möchtest, z.B. such mal nach Hörmann. Da kostet nur das Chassis alleine schon fast 2000€, ohne Karo, Motor oder Anlage. Also Geld versenken kannst du bei dem Hobby ohne Ende. Mein Baja, z.B. hat ein Bekannter selber aus Teilen oder als Bausatz aufgebaut, auch nie gefahren, dann für 750€ verkauft, der nächste hat ihn ein paar Mal gefahren, dabei ihn fast geschrottet und nach ein paar Wochen für 300€ an mich verkauft, was ich jetzt reingesteckt habe, will ich gar nicht erst nachrechnen. Also bau ihn so wie du ihn möchtest auf und hab Spaß am Fahren. Evtl. finden sich in deiner Nähe noch andere "Verrückte", zusammen fahren macht doppelt Spaß......
von BMWST1991
#98007 Der CF ist jetzt sicher nicht das beste auto, aber meiner meinung nach macht er ganz guten eindruck von der qualität und verarbeitung. Ich habe eine motorsense, die absolut den gleichen Motor verbaut hat, das ding ist schon 15 jahre alt und läuft immer noch. ein cf wird bei guter pflege auch lange halten!

War mir echt zu schade, das modell für 270 zu verkaufen. könnte es nicht übers herz bringen, weil da doch einige dinge drinn stecken, die teuer sind und gut. zumal ich jetzt auch eine alu getriebeplatte habe, alu querlenker, allu differenzial, alu radmitnehmer. wird schade um den wagen sein, da steckt viel mehr geld drinn, da behalte ich ihn lieber selber.
von BMWST1991
#98008 Hey Leute, da ich den CF behalten werde, geht die arbeit wieder los.

ich brauche eure Hilfe.

ich habe diverse alu teile da, komme allerdings bei einbau nicht weiter.

Frage: Braucht man unbedingt alu getriebe platte. habe eine da, allerdings ist der einbau nicht so schwierig, braucht man die wirklich?
von torstenj.
#98009 Moin

Brauchen ist eine Definition, Sinn macht sie auf jeden Fall, vor allen wenn sie da liegt ;)

Wenn du fahren willst und das öfter, dann nutze sie !


Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hallo! Ich habe einige Technische Fragen!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Habe fragen wegen dem Lenk-Servo...
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von McMud - Dienstag 2. Februar 2010, 19:50
13 Antworten
9048 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 14. Februar 2010, 11:53
 Ich habe ein Paar fragen wegen meines CF3
in Anfänger von Zocker1506 - Montag 21. Juli 2014, 20:25
15 Antworten
9046 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 24. Juli 2014, 00:36
 hallo habe brobleme mit mein Carbon Fighte
in Sonstige technische Fragen von marcel2406 - Sonntag 12. August 2012, 10:53
9 Antworten
5389 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 6. September 2012, 06:27
 Hallo bin neu hier und habe mir einen Carbon Breaker gekauft
in Anfänger von matthais31 - Samstag 16. Mai 2015, 08:42
11 Antworten
8122 Zugriffe
von alvo
Freitag 22. Mai 2015, 16:47
 Bin mal einige Tage ausser Haus
in Stammtisch von Old Racer - Samstag 25. April 2015, 12:53
10 Antworten
6111 Zugriffe
von Silver
Dienstag 9. Juni 2015, 16:21
 Technische Unterlagen bzw. Zeichnungen
in Sonstige technische Fragen von Dr.Bob - Dienstag 8. Dezember 2009, 19:34
4 Antworten
4325 Zugriffe
von Dr.Bob
Dienstag 8. Dezember 2009, 23:35
 Ich habe es getan :)
in Stammtisch von Messerjocke68 - Freitag 5. Juni 2009, 11:50
82 Antworten
27590 Zugriffe
von Andreas
Mittwoch 1. Juli 2009, 20:45