Kraftübertragung

frontantrieb

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von WernerBuchacekJun
#98038 Ginge das das man einen frontantrieb umbaut also von hinten nach vorne und hinten leer lassen also dann dürfte er doch nicht mehr ausbrechen oder .alternative zu 4wd
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#98038-ad
Benutzeravatar
von alvo
#98039 Theoretisch ginge das schon, ob es aber was bringt? Das glaube ich nicht, da der CF von seiner Auslegung her ja ein 4WD ist. Baust du ihn nun auf Frontantrieb um, sitzt de Motor und damit auch der Schwerpunkt noch weiter vom Antrieb weg, wie jetzt beim Heckantrieb und er dürfte noch schlechter fahren, ausbrechen zwar weniger, aber er bringt dann die Kraft schlechter auf die Straße, bzw. den Boden. Besser wäre ein Umbau auf 4WD, dann fährt er recht neutral, oder umbauen auf Heckantrieb und den Motor weiter nach hinten setzen, ähnlich wie beim Baja oder FG.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie frontantrieb

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Frontantrieb?
in Kraftübertragung von RalphNRW - Dienstag 1. Juni 2010, 21:43
10 Antworten
959 Zugriffe
von tripleseven
Donnerstag 3. Juni 2010, 22:48
 Nur noch Frontantrieb
in Kraftübertragung von Kitediver - Samstag 18. April 2015, 11:45
8 Antworten
890 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 23. April 2015, 20:28