Anfänger

???Fernbedienung Empfehlen ????

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Nani
#98068 Hallo Zusammen,

ich habe neu Angefangen mit Buggy und ich glaube das Originale Fernbedienung ist nicht so Toll

könnt ihr mir bitte sagen was wäre die Beste Alternative dazu ?


Vielen Dank
Benutzeravatar
von alvo
#98069 Hallo,

willkommen hier, um dir eine Empfehlung geben zu können, wären ein paar Infos hilfreich.
Welches Modell fährst du?
Welche Fernbedienung hast du jetzt?
Was soll die neue können?
Empfehlen kann man eigentlich jede 2,4Ghz Anlage, es sollten bei einem 1:5 Benziner mind. 3 Kanäle sein, damit du dann auch einen Killswitch anschließen kannst., beim Elektro reichen 2 Kanäle aus.
Für ein Automodell ist ein Pistolengriffsender besser als ein Pultsender, letztere ist besser für Flugzeuge oder Schiffe geeignet, was aber nicht heißen soll, das man damit nicht auch ein Auto fahren könnte.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#98070 Hei,
erst einmal willkommen hier bei uns im Forum. :hai: :rock: :clap:
Gruß
Werner
von Nani
#98071 ich habe denn GT3.2 2,4Ghz

und was wäre der Beste Gasservo weil er ist auch kaputt gegangen :(

Dankeschön :)
Benutzeravatar
von Old Racer
#98072 Hei,
Die GT 3 ist ok, und zu den Servos am besten auf 2 Lenkservos umrüsten dann hast du ruhe 8)
Savöx ist eine gute wahl. :rock:
Benutze mal die SuFu hier im Forum

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von alvo
#98073 Hallo,

kann ich bestätigen, ich habe die GT3.2 auch im Einsatz, ohne Probleme. Bei den Servos am besten auf Markenservos gehen, wie Old Racer geschrieben hat. Dazu am besten noch die Stromversorgung auf Direktstromversorgung umbauen, damit laufen die Servos schneller und haben auch etwas mehr Kraft, da sie die volle Akkuspannung bekommen.
Und nicht vergessen, für den dritten Kanal einen Killswitch einsetzen.... ;)
von Nani
#98074 aber ich habe große Probleme mit lenken weil er zu leicht lenken tut gibt es Möglichkeiten das Lenkrad bisschen strenger zu machen oder ein anderen Fernbedienung?

Vielen Danke :)
Benutzeravatar
von Old Racer
#98075 Hei,
Kann es sein, daß deine Umlenkhebel am Servosaver zu locker sind . :rock:

Gruß
Werner

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie ???Fernbedienung Empfehlen ????

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Welches Ladegerät könnt ihr empfehlen?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von duricell - Donnerstag 11. Oktober 2012, 20:23
0 Antworten
535 Zugriffe
von duricell
Donnerstag 11. Oktober 2012, 20:23
 Welche Funke könnt ihr mir empfehlen ?
in Anfänger von Alexander2020 - Mittwoch 5. Mai 2010, 21:28
3 Antworten
585 Zugriffe
von Alexander2020
Samstag 8. Mai 2010, 00:08
 Welchen Vergaser würdet ihr mir empfehlen?
in Motor / Schalldämpfer von type32HH - Sonntag 30. Mai 2010, 10:20
3 Antworten
616 Zugriffe
von Andreas
Sonntag 30. Mai 2010, 17:08