Kraftübertragung

MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#90419
Carbon Fighter 4x4 hat geschrieben:Hallo Asphaltcowboy,
hätte gerne gewusst, was eigentlich der Unterschied zwischen vorderem und hinterem mcd diff ist und kann ich diese denn auch problemlos und ohne Modifikationen im CF2 Aludiffgehäuse fahren?



Die Spiralverzahnung der Teller- und Kegelräder ist bei MCD Differentialen drehrichtungsgebunden.

Beim CF und bei anderen Herstellern im Großmodellsektor ( z.B. LRP Maverick ) nicht.
Da sind Trieblinge und Tellerräder in beiden Diff´s identisch


Carbon Fighter 4x4 hat geschrieben:Und benötige ich dann auch die mcd Joint für´s Differential oder kann ich dort die orginalen vom CF verwnden?


Du kannst selbstverständlich die CF Joint´s verwenden, allerdings sind die MCD Joint´s
etwas präziser gefertigt und etwas härter.

MfG
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#90420
Carbon Fighter 4x4 hat geschrieben:passt das LSD in das cf2 Aludiff ohne etwas ändern zu müssen?


Bei Verwendung eines MCD LSD Differentials in einem CF Alugehäuse älterer Bauart
( CF3 passt gar nicht ) müssen bei den Lagersitzen ein paar Anpassungen im Zehntel - Bereich
vorgenommen werden. Die Kunststoff - Gehäuse gleichen das so aus.
Ohne entsprechendes Werkzeug für einen Laien schwer machbar.

MfG
von leman.russ
#90427 Hi,

habe letzte Woche erst die Extreme Alu Gehäude für LSD angepasst.
An den Lagersitzen musste ich nichts verändern.
Doch das Tellerrad der LSD Diffs sind größer im Durchmesser, daher muss an dem oberen Teil des Gehäuses eine Kante weggefeilt werden.

Wenn du dies beachtest passt (jedenfalls bei mir) alles ohne Probleme mit den Reely Alu Gehäusen.

Eine Frage noch...

Meiner ansicht nach sollten doch die voderen Diffs weniger gesperrt sein als die hinteren Diffs????
Bei meinen ist dies genau umgedreht.....
Wenn man also die Laufrichtung der Tellerräder und Treiblinge beachten will (muss), müsste ich wohl die Federn wechseln.

Oder seh ich das Falsch?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
1308 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Diff Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von gerrit1012 - Samstag 27. April 2013, 19:25
15 Antworten
1649 Zugriffe
von Carbon Fighter 4x4
Montag 29. April 2013, 13:14
 Carbon Breaker Diff-(Krankheit)
in Kraftübertragung von Timmi Hendrix - Freitag 7. Oktober 2011, 19:00
10 Antworten
3784 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 8. Oktober 2011, 16:15
 Diff
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:01
5 Antworten
1045 Zugriffe
von Pointer
Freitag 26. September 2014, 15:28
 Diff
in Anfänger von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:03
3 Antworten
685 Zugriffe
von Pointer
Samstag 27. September 2014, 22:31
 Hinteres Diff
in Kraftübertragung von chiwe - Sonntag 10. Januar 2010, 18:22
1 Antworten
697 Zugriffe
von masteralf
Sonntag 10. Januar 2010, 18:39
 MCD SLIP diff
in Kraftübertragung von dole - Dienstag 22. März 2011, 15:55
3 Antworten
360 Zugriffe
von dole
Mittwoch 23. März 2011, 16:26