Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Pur's Renner

von aerobat77
#98346 ja ich finde null auswahl an onroadreifen für 6kant ... hätte gerne onroad
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#98346-ad
Benutzeravatar
von NinoR89
#98347
aerobat77 hat geschrieben:ja ich finde null auswahl an onroadreifen für 6kant ... hätte gerne onroad


Geh mal auf den zweiten Link den ich geschickt habe, das sind Onroad-Reifen für 24mm Sechskant.

LG Nino
Benutzeravatar
von Pointer
#98349 Die hier -> https://www.zappenduster-rc.de/4x-trito ... x70mm.html kann ich für 24mm/6kant wärmstens Empfehlen - wenn sie denn wieder Lieferbar sind. Grip ist super, Haltbarkeit sehr gut. Ich persönlich finde sie besser als die Tarmac-Buster oder V-Block wie sie von anderen genannt werden.


Hier gibt es sonst auch noch eine Auswahl:
24mm/6Kant: https://rc-car-online.de/de/3254-strasse.html
18mm/4Kant: https://rc-car-online.de/de/3248-strasse.html
Oder, wenn man die Beadlock-Felgen bereits hat: https://rc-car-online.de/de/3260-strasse.html
Benutzeravatar
von NinoR89
#98350 Ich bilde mir ein, Alvo hat da schonmal nachgemessen: Die Tarmac Reifen passen nicht auf die Ori-Felgen vom CF3! Man müsste sich erstmal die HPI-Felgen holen. Bessert mich aus, falls ich mich irre.

LG Nino
Benutzeravatar
von alvo
#98351 Da muss ich euch leider enttäuschen, zu Onroad-Reifen kann ich nichts sagen, ich fahre lieber neben der Straße ;)
Benutzeravatar
von NinoR89
#98352 http://www.carbonfighter-racer.de/fahrwerk-setup-reifen-f36/einzeln-reifen-fur-reely-originalfelgen-3-teilig-t9690.html

alvo hat geschrieben:Ob die vom Baja passen, kann ich leider nicht sagen. Ich habe aber ein paar Baja -Felgen da, wenn ich die Masse der Reifen , Breite und Innendurchmesser habe, kann ich bei den Felgen nachmessen. Wenn die Masse passen, könntest du die Reifen auch nehmen. Sonst bleib dir nur eines, die Baja-Räder nehmen, dann kann beim nächsten Mal die Reifen gewechselt werden. Nur bitte beachten, der Baja ist ein 2WD, der CF kann als 4WD gefahren werden, daher hat der CF vorne und hinten die gleichen Räder, der Baja, hinten größere als vorne.

mfg

Volker A.

Marc Dachau hat geschrieben:Die CF3 Felge ist vorn 105mm hinten 125mm von Loch zu Loch gegenüber (an denen man die Ringe später mit 10 kleinen Schrauben befestigt.
Breite gesamt 70mm

alvo hat geschrieben:Hallo,

die Baja Felgen habe diese Maße:
Vorderachse Durchmesser: 119mm Breite 60mm
Hinterachse Durchmesser : 119mm Breite 75mm
Aufnahme 24mm Sechskant
Damit könnte es eng werden, da die Reifen innen etwas kleiner sind, 119mm an Stelle von 125, bzw. 105mm hier ist die Baja-Felge größer.
Die kompletten Räder haben diese Maße:
Durchmesser Hinten: 170 mm - Breite: 80 mm
Durchmesser Vorne: 170 mm - Breite: 60 mm
z.B. diese hier:
http://www.tourex-shop.com/epages/62974 ... ucts/BJ180


Volker A.
Benutzeravatar
von alvo
#98353 Okay, hast recht ;)
Benutzeravatar
von NinoR89
#98354 :whew: :rofl:

Ähnliche Themen wie Pur's Renner

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Pur's Renner in Alu
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von pur - Mittwoch 14. März 2018, 14:17
4 Antworten
874 Zugriffe
von pur
Freitag 1. Juni 2018, 15:18
 Mützes Renner....und sein leiden unter mir!
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Mütes Fighter - Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:31
46 Antworten
16247 Zugriffe
von Patrick_ER
Montag 16. März 2015, 01:23